kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Visual.NET] Nachladen von Dateien aus dem Internet

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    m**********r

    Hallo, ich habe eine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit in Visual.NET, um Dateien aus dem Internet nachzuladen? Geht das ganze auch per MySQL? Ich weiß, das das ganze wegen Viren ziemlich verschrien ist, allerdings brauche ich das, da ich Entwickelernews im Programm anzeigen möchte. Ich kenne zwar die Version mit dem Webbrowserobjekt, allerdings gefällt mir das nicht so.

    Grüße, Moritz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Willst du einfach beliebige Dateien mit VB .Net herunterladen?


    Dazu kannst du die Klasse HttpWebRequest verwenden, um die Anforderung zu erstellen und die Klasse WebResponse verwenden, um die Antwort vom Webserver abzurufen. Anschließend kann die Datei mit einem StreamReader bzw. BinaryReader gespeichert werden.
  4. b*********t

    Zwischenfrage an cbhp: Kann man auf diese Art auch Dateien hochladen, ohne ein Passwort am PC, der das hochlädt, Speichern zu müssen? Z.B. einfach Schreibrechte tun, nur in dem Script das PW speichern und dann den Streamwriter aufrufen?
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    @battle-soft: Um Dateien auf einen Server hochzuladen, brauchst du Benutzername und Passwort des FTP-Zugangs.
  6. b*********t

    SchadeSchade, aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich hab das jetzt so gelöst, dass die wenigen Uploads, die gemacht werden, an mich per Mail gehen, und ich das dann reinstell.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!