kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


newsscript

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    ich habe in den tuts und im Forum leider keinen Beitrag gefunden der meinen Bedürfnissen enspricht, also hab ich einen neuen thread erstellt also ich brauche ein newsscript wo man die news über z.B. newsschreiben.php schreib (wie man es macht dass nur ich drauf zugreifen kann weiß ich hab ich in den tuts gefunden)
    und wenn ich es geschrieben hab soll z.B. $ top und $text in eine Textdatei oder mysql geschrieben werden und die neuen einträge immer nach oben angeordnet werden und es soll so ausgegeben werden :

    <table width="580" border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" bordercolor="#000000">
    <tr>
    <td bgcolor="#999999"><h1>$top</h1></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor="#CCCCCC"><p>$text</p></td>
    </tr>
    </table>

    wie man es ausgibt sollte ich auch noch wissen, danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für den Fall das du deine News in eine DB übergeben möchtest, solltest du ihnen eine ID übergeben. Um die zuletzt übergebenen News zuerst anzeigen lassen willst, must du beim auslesen der DB mit der hösten ID anfangen. Mit der ID besteht für dich aber auch die Möglichkeit deine News in bestimmter Reihenfolgen auszugeben.

    MFG Crashman
  4. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    ja gut ok hat mir keiner n code schnipsel weil ich kann nur etwas php und mysql kann ich ne tabelle einrichten aber der restliche Scheiß kann ich den
  5. Beim Erstellen deiner Tabelle in der DB richtest du eine Spalte mit der Bezeichnung ID ein. Diese muss jedoch INT sowie AUTO INCREMENT sein. d.h. diese ID zählt sich mit jedem neuem Eintrag automatisch von 1 beginnend hoch.

    Bei der Ausgabe gibst du die ID von der größten runterwärts beginnend aus. So bekommst du die zuletzt gespeicherten News zuerst ausgegeben.

    MFG Crashman
  6. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    dass mit der Datenbank hab ich schon verstanden,
    aber ich mein ich brauch die php codes, also z.B. eingabe <?php ?>
    und die ausgabe <?php ?>

    Danke schonmal
  7. dafür brauche ich etwas zeit um dir korekt zu helfen.

    MFG Crashman
  8. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    Ja immerhin wird mir bei Lima geholfen und dass das ne weile dauert ist mir auch klar, gut wäre es wenn du mir ne Zeit sagen könntest also so ca =))
  9. Wirst eine Nachricht von mir bekommen.

    MFG Crashman
  10. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, aber kann mir jemand n code schicken denn David hat es mir Leider nicht geschickt wäre sehr dankbar dafür !
  11. e**6


    Hi Leute, aber kann mir jemand n code schicken denn David hat es mir Leider nicht geschickt wäre sehr dankbar dafür !

    Mmmm....
    meinst Du jetzt ein fertiges Newsscript oder nur codeschnipsel?
    Ich meine Du erwartest nicht, dass jemand das gesammte Script schreibt? Zudem gibt es solche schon zu hunderten!
    Melde Dich mal per pn evtl. kann Dir geholfen werden!

    Edit jacr
    Zweites Post:

    z.B.
    erst mit phpmyadmin tabellen und spalten erstellen
    CREATE TABLE `deine_tabelle` (
      `id` int(4) NOT NULL auto_increment,
      `uid` int(10) NOT NULL,
      `top` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `text` longtext collate latin1_general_ci NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=1 ;


    // Datenbank conneckten (passwort,username usw .....)
    $user = "dein_username";
    $database= "dein_datenbank";	
    $host = "localhost";
    $password = "dein_paswort";
    
    $conn = @mysql_connect("$host","$user","$password") or die ("
     <table border='5' bordercolordark='#FF00FF' bordercolorlight='#008000' align='center'>
      <tr>
        <td width='800' align='center' height='600' bgcolor='#C0C0C0'><h1>Sorry !</h1>
         <p>Es konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellt werden!<br>versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.<br><br> MfG</p>
       </td>
      </tr>
     </table>
    ");
    mysql_select_db("$database") or die ("<center><h1>Sorry !</h1>Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!<br>versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.<br><br> MfG");


    // das eintragen in die Datenbank z.B.
    $name='tester';
    $top='wert';
    $uid=time();
    $eintrag=mysql_query("insert into Tabelle(uid,top,text) values('$uid','$top','$text')");

    //das auslesen der Daten z.B.
    // --desc-- die neuesten zu erst
    $res3 = mysql_query("select * from Tabelle order by uid desc");
    while ($data = mysql_fetch_assoc($res3)){
    echo"
    <table width='580' border='1' cellspacing='0' cellpadding='0' bordercolor='#000000'>
    <tr>
    <td bgcolor='#999999'><h1>".$data[top]."</h1></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor='#CCCCCC'><p>".$data[text]."</p></td>
    </tr>
    </table>";
    }


    Ich hoffe Dir damit ein paar denkanstöße gegeben zu haben. Wie schon geschrieben sonst per pn oder den Crashman noch mal anschreiben! Der hat immer alerhand zu tun.

    Beitrag geaendert: 30.3.2007 22:56:31 von ef06

    Beitrag geaendert: 1.4.2007 14:53:14 von jacr
  12. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    ich muss mal guggen obs geht aber danke schonmal
  13. e**6


    ich muss mal guggen obs geht aber danke schonmal


    nichts zu danken. Muste auf Deine Bedürfnisse abändern und dann sollte das schon funzen.

    Solltest Du jedoch nicht die notwendige Erfahrung besitzen würde ich Dir raten dich mit Php und MySql auseinander zu setzen.
    Hier habe ich mal nen Link zu nem Newsscript welches fertig ist
    http://www.01-scripts.de/newsscript.php
  14. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    man ich blick die scheiße net will se net blicken weil ich auch noch andere sachen zu tun hab alsk n ganzen tag vorm pc zu hocken und so ne scheiß sprache zu lernen !
    schreib mir einfach ein code schnipsel oder wie ihr das nennt schreibt es mir einfach so dass es meinen wünschen nac h geht weil ich hab kein plan von der scheiße was ihr hier grad labert !

    danke
  15. *lol*

    Und jetzt soll dir noch jemand helfen?
    Wir haben wohl die Zeit einfach so aus Spass ein nicht grade kurzes Script zu schreiben und uns dazu auch noch beschimpfen zu lassen?
    Die Hilfe, die dir hier geboten wurde, ist mehr als ausreichend um auch ohne viel Wissen und Aufwand ein Newsscript zu erstellen, aber bei deiner Ausdrucksweise wird sich wohl keiner mehr bereit erklären dir weiterhin zu helfen.
  16. e**6

    Ich verstehe Dein Problem nicht?
    Was möchtest Du?
    Ich habe Dir einen Link (oben) geschrieben, wo ein fertiges Script runter zu laden geht!
    Ich selber kenne dieses zwar nicht aber wenn Du es nicht einmal versuchst, wirste es auch nie packen!
    Wenn Du eigene Scripte verwenden möchtest ist es nun mal so, dass sehr viel Fleiß und ein gewisses Wissen daszugehören! Du möchtest mit einer Datenbank arbeiten? und hast heinen Schimmer? Genau wie Php. Das muß mann erlernen! Dann lasse es und arbeite mit Html und gestalte Deine Seite so, wie es halt mit Html möglich ist.
    Ich hatte Dir meine Hilfe angeboten und Du solltest Dich per Pn melden. Machste ja nicht. Ja und Du wirst niemals nicht jemanden finden, der oder die das um sonst machen. Wie Du schon gemerkt hast sind es auch sehr wenige, die sich mit Deinem Thread beschäftigen. Die Ursache wirste auch kennen.
  17. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    n script zum runterladen lies des mal soll ich jetzt für jedes verf***te script nen eigenen admin bereich haben...



    tct schrieb:
    *lol*

    Und jetzt soll dir noch jemand helfen?
    Wir haben wohl die Zeit einfach so aus Spass ein nicht grade kurzes Script zu schreiben und uns dazu auch noch beschimpfen zu lassen?
    Die Hilfe, die dir hier geboten wurde, ist mehr als ausreichend um auch ohne viel Wissen und Aufwand ein Newsscript zu erstellen, aber bei deiner Ausdrucksweise wird sich wohl keiner mehr bereit erklären dir weiterhin zu helfen.


    und genau so Arogante Ä****e wie dich kann ich ums verrecken nicht ab
  18. Hmm, du kommst hier an und willst komplette Hilfe zu einem Problem, was du allein aufgrund von sprachlichen Defiziten nicht schildern kannst. Es wurden dir Links und Codeschnipsel für komplette Newsscripts gegeben und du scheinst einfach nur zu faul zu sein, dir das auch wirklich anzuschauen. Mehr als ein fertiges Paket und Hinweise kann man dir doch eigentlich gar nicht geben. Vielleicht solltest du überlegen, wer hier am arrogantesten wirkt...

    Nun zu deinem Problem:
    Zuerst sucht man bei Google.
    http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=newsscript&spell=1

    Von dort kommt man sehr schnell zu fertigen Lösungen oder sogar zu kompletten Tutorials wie folgendem:
    http://tut.php-q.net/login-news.html

    Dort kannst du dir sehr ausführliche Erklärungen durchlesen und die einzelnen Dateien runterladen und einfach minimal auf Bedürfnisse einstellen. Sollte dir das immernoch zu viel Zeit sein, dann solltest du deine Idee komplett verwerfen, da du ohne gewisse Zeitinvestitionen nicht weiterkommen kannst.
  19. e**6


    n script zum runterladen lies des mal soll ich jetzt für jedes verf***te script nen eigenen admin bereich haben...


    Wo ist das Problem?
    Ohne eine Admin - Zone haste doch sonst keine Möglichkeiten die Geschichte anzupassen und zu Moderieren.
    Zudem war es doch nur eine von vielen Möglichkeiten. Wie @i-spacke schon erwähnte ist Google unser aller Freund. Solltest einfach wieder runter kommen und ganz ruhig versuchen die guten Raschläge zu befolgen und dann klapt es auch mit Deiner Webpräsenz.


    und genau so Arogante Ä****e wie dich kann ich ums verrecken nicht ab


    Nicht doch wir wollen uns alle auf einem vernünftigen Niveau unterhalten!
    @tct hat außerdem doch recht mit dem, was er schreibt. Denk mal drüber nach.
    Such Dir ein Script, was Deinen Bedürfnissen entspricht baue es ein und wenn Du dann noch Probleme hast werden Dir bestimmt ein paar Leuz weiterhelfen. Poste hier einfach in einem normal verständlichem Deutsch und dan wird Dir geholfen!
    MfG
  20. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    lol ich habe schon n admin bereich aber ich will jetzt nicht für news, downloads, galerie will ich mich net jedes mal neu eingloggen müssen leuzz
  21. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    und das geht net :



    ef06 schrieb:
    z.B.
    erst mit phpmyadmin tabellen und spalten erstellen
    CREATE TABLE `deine_tabelle` (
      `id` int(4) NOT NULL auto_increment,
      `uid` int(10) NOT NULL,
      `top` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `text` longtext collate latin1_general_ci NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=1 ;


    // Datenbank conneckten (passwort,username usw .....)
    $user = 'dein_username';
    $database= 'dein_datenbank';	
    $host = 'localhost';
    $password = 'dein_paswort';
    
    $conn = @mysql_connect('$host','$user','$password') or die ('
     <table border='5' bordercolordark='#FF00FF' bordercolorlight='#008000' align='center'>
      <tr>
        <td width='800' align='center' height='600' bgcolor='#C0C0C0'><h1>Sorry !</h1>
         <p>Es konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellt werden!<br>versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.<br><br> MfG</p>
       </td>
      </tr>
     </table>
    ');
    mysql_select_db('$database') or die ('<center><h1>Sorry !</h1>Die Datenbank konnte nicht ausgewählt werden!<br>versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.<br><br> MfG');


    // das eintragen in die Datenbank z.B.
    $name='tester';
    $top='wert';
    $uid=time();
    $eintrag=mysql_query('insert into Tabelle(uid,top,text) values('$uid','$top','$text')');

    //das auslesen der Daten z.B.
    // --desc-- die neuesten zu erst
    $res3 = mysql_query('select * from Tabelle order by uid desc');
    while ($data = mysql_fetch_assoc($res3)){
    echo'
    <table width='580' border='1' cellspacing='0' cellpadding='0' bordercolor='#000000'>
    <tr>
    <td bgcolor='#999999'><h1>'.$data[top].'</h1></td>
    </tr>
    <tr>
    <td bgcolor='#CCCCCC'><p>'.$data[text].'</p></td>
    </tr>
    </table>';
    }


    Ich hoffe Dir damit ein paar denkanstöße gegeben zu haben. Wie schon geschrieben sonst per pn oder den Crashman noch mal anschreiben! Der hat immer alerhand zu tun.

    Beitrag geaendert: 30.3.2007 22:56:31 von ef06


    erstellen ging der rest net
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!