kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gibt es noch bessere programme auser gimp und Photoshop????

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich würde gerne mal wissen ob es noch bessere programme auser gimp und photoshop gibt????:cool::cool:

    MFG Flieger-jugend
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich benutzte Paintshop Pro von Jasc (bzw. jetzt Corel, wie grad herausgefunden hab), da ich damit besser zurecht komme als mit den anderen beiden Programmen. Ich hab alle mal ausprobiert, aber das hat mir am Besten gefallen. Leider gibt es nicht sehr viele Tutorials dazu im Netz zu finden, so dass man sich recht viel selbst erarbeiten muss.
    Es gibt auch eine Demoversion, für die man sich neuerdings aber auch registrieren muss http://www.corel.com
  4. f****y

    Wenn du was anderes ausprobieren willst wie 2D grafiken dann würde ich dir mal
    Cinema 4D
    3DS Max
    empfehlen ;)
  5. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    ja danke schaue ich mir mal an!:cool::cool::cool:

    Gibt es vieleicht noch ürgend was was kostenlos ist so wie gimp????
    Also open source??

    Danke
  6. Ich denke mit Gimp deckst du den kostenlosen Markt der Programme schon sehr gut ab.

    Ich benutze auch ab und zu Macromedia Freehand, weil Adobe Photoshop auch mal was nicht kann, was Macromedia Freehand dann doch schafft.

    MfG tof-devil
  7. Autor dieses Themas

    flieger-jugend

    flieger-jugend hat kostenlosen Webspace.

    ja also ich benutze meistens auch Photoshop und gimp zusammen aber hauptzächlich benutze ich Gimp komme mit dem besser klar!!!

    Kann man in Gimp eigentlich auch so tranzparens efeckte rein bauen???? alos wenn ich ein Bild habe und noch eins einfüge, dass ich dan das bild was ich noch eingefügt habe so transparent machen kann geht das???? :confused:(aslo bei photoshop gehts des weis ich!! will nur wissen ob des auch mit gimp geht!!!!:P:P
  8. es kommt immer drauf an wie lang du mit dem Programm arbeitest und wie gut du dich auskennst also ist besser ein relativer begriff!

  9. Kann man in Gimp eigentlich auch so tranzparens efeckte rein bauen???? alos wenn ich ein Bild habe und noch eins einfüge, dass ich dan das bild was ich noch eingefügt habe so transparent machen kann geht das???? :confused:(aslo bei photoshop gehts des weis ich!! will nur wissen ob des auch mit gimp geht!!!!:P:P


    JA, es geht!
    Einfach das Fenster für Ebenen anzeigen, falls du es nicht sowieso eingeblendet hast, die entsprechende Ebene auswählen und oben in dem Fenster den Regler für Deckkraft heruntersetzen...
  10. Nun ich finde das es kein besseres programm als Photoshop gibt.. Viele leute sagen das gimp das gleiche wie photshop kann nur gratis ist aber ich bin da anderer meinung.. der Photoshop kann viel viel mehr..

  11. Hi ich würde gerne mal wissen ob es noch bessere programme auser gimp und photoshop gibt????

    Definitiv nein. Jedes andere Programm hat zwar seine Spezialgebiete, aber sowohl Photoshop als auch GIMP sind auf einer extrem Breiten Basis eben mal unschlagbar
  12. c*a

    Ich denk mal Adobe hat mit Photoshop ein Monopol. Im professionellen Bereich verwendet man nichts anderes.
    GIMP ist ganz Ok. Es ist lang nicht so schnell wie Photoshop und die Bedienung ist nicht einfach. Aber bei dem Preis :lol: beschwer ich mich nicht.

    Ich benutze auch ab und zu Macromedia Freehand, weil Adobe Photoshop auch mal was nicht kann, was Macromedia Freehand dann doch schafft.

    Na das ist aber ein Vektorgraphikprogramm.
    Falls du so etwas kostenlos brauchst, würde ich dir Inkscape empfehlen. Adobe Illustrator ist das beste Vektorgrafikprogramm IMHO, kostet aber auch paar ¤¤¤ mehr.:biggrin:
  13. ich arbeite großteils mit macromedia fireworks. finde das programm lehnt sich sehr an den photoshop an, ist aber in einigen belangen voraus. leider stehen aber nicht so viele spielerein zur verfügung, wie zb die vielzähligen filterfunktionen beim photoshop. aber für den normalgebrauch einfach nur top.
  14. p********n

    Ich arbeite eigentlich nur mit Photoshop oO Obwohl ich mir manchmal denk, dass ich PSP auch gerne hätte, weil es ja doch dort auch mehrere und vermutlich auch mal bessere Effekte gibt :/ Mit anderen programmen hab ich sonst noch keine erfahrungen gemacht.
  15. Also 'Besser' ist so ein Wort. Das ist eigentlich relativ. Sehr abhängig vom Anwender. Ich für mich halte Photoshop und Gimp schon sehr gut. Welches man dann davon nimmt ist eine Kostenfrage. Das angenehmere Programm ist meiner Meinung nach Photoshop, das kostengünstigere natürlich Gimp, da kostenlos.

    Mit anderen Programmen habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht. Max3D gefällt mir noch ganz gut, ist aber auch schwierig zu handhaben, finde ich.

    Bei allen Programmen braucht man aber ein gutes Allgemeinwissen bezüglich Bildbearbeitung. Ich tu mir da auch manchmal etwas schwer mit den Fachbegriffen. Aber dazu gibts ja Suchmaschinen ;).
  16. l*v

    Nun, Gimp nutze ich nciht da ich einfach nicht damit zurechtkomme. Seit ich 9 bin benutze ich Photshop, derzeit 8.0. Ich finde es einfach genial, wenn man sich damit zurechfindet kann man damit wunderbare Sachen machen. Also für mich gibts ncihts besseres. Dennoch benutze ich für kleinere Logos auch Macromedias Fireworks. Man hat mehr kleinere Farbspielereien. Und es ist ja eigentlich auch dazu da Webgrafiken zu erstellen, Fotos bearbeiten kann ich damit nciht...
    Manchmal benutze ich für einzelnde Grafiken auch Flash, allerdings speichere ich es über Photoshop ab, weil Flash das Exportieren ins JPG nicht wirklich gut beherrscht/es einfach wie in Paint aussieht^^.
  17. Also Photoshop ist sehr gut. Aber wenn du etwas anders suchst dann kannst du z.B. die Demo von Fireworks 8 oder wenn du bereit bist etwas auszugeben die Originalversion benutzen. Also ich finde selbst die Demo viiiiiel besser. Und die Demo ist ja das Original nur das es nur 30 tage läuft.


  18. Ich benutze auch ab und zu Macromedia Freehand, weil Adobe Photoshop auch mal was nicht kann, was Macromedia Freehand dann doch schafft.

    Na das ist aber ein Vektorgraphikprogramm.
    Falls du so etwas kostenlos brauchst, würde ich dir Inkscape empfehlen. Adobe Illustrator ist das beste Vektorgrafikprogramm IMHO, kostet aber auch paar ¤¤¤ mehr.:biggrin:


    Interessanterweise ist Freehand aber immernoch da. Auch in der CS3
  19. g*******s

    Also ich habe jetzt Photoshop 6.0 - 9.0 + CS2 und finde alle diese Programme gut (wobei PS CS2 doch am besten ist^^). Dennoch benutze ich jetzt viel öfter ACD Systems, weil ich damit einfach leichter umgehen kann und PS mir immer noch ein bisschen kompliziert ist. Also wenn schon etwas besseres als PS: Ich würde sagen, PS ist vileleicht eines der besten Web Design Programme, die es gibt. Paintshop Pro ist auch gut, ansonsten kann ich wirklich kein besseres Programm nennen.
    Regie
  20. l******l

    Ich arbeite zur Zeit nur noch mit Photoshop (7.0). Früher hab ich noch mit Paint Shop Pro gearbeitet. Ist sehr ähnlich, wie Photoshop, aber der Photoshop hat einfach viel mehr drauf.
    Gimp ist wahrscheinlich unter den kostenlosen Programmen ganz oben. Damit hab ich ganz am Anfang auch mal gearbeitet, aber es kann mit Paint Shop Pro und erst recht Photoshop einfach nicht mithalten.
  21. i***********a

    Die erstlings Version von Open Canvas gibt es auch gratis aber für richtiges Designen würde ich diese nicht empfehlen. Die neueste Version zählt momentan zu den beliebtesten Programmen für Artworks und Homepage Design.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!