kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Begrenzte Menge an Text ausgeben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Es ist grad irgendwie kein Freund mehr online der mir die Frage beantworten kann, also mit der Hoffnung das einer schnell ne Antwort hat:

    Wie kann ich eine begrenzte Menge an Text bei einer mysqp Abfrage ausgeben lassen.

    Bsp:

    text lalala lelele lululul text lalala lelele lululul text lalala lelele lululul text lalala lelele lululul text lalala lelele lululul text lalala lelele lululul


    Ich möchte nun in meiner Abfrage ne Art Vorschau von dem Text ausgeben, meinetwegen nur die ersten 30 Zeichen ... Jemand ne Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://php.net/substr
  4. b****y

    Du kannst das folgendarmaßen realisieren:

    <?php
    
    //Hier sind deine MySQL-Abfragen
    
    //Text auf 30 Zeichen reduzieren
    $GekuerzterText = substr($Text, 0, 30);
    
    ?>


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    (Mist, war wieder einer schneller ;))

    MfG, Bohrty.

    Beitrag geaendert: 4.4.2007 22:28:12 von bohrty
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!