kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bugs in neuen Spielen/unfertige Spiele

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich finde es einfach eine Unverschämtheit, wieviele neue PC-Spiele rauskommen, obwohl sie Fehler en masse enthalten.
    Das kann doch nicht sein, dass ich kurz nach dem Release mit Patches um mich werfe, das es nicht mehr schön ist.
    Können die Hersteller keine Spiele mehr fertig stellen, oder machen die Publisher soviel Druck, dass sie die Spiele unfertig rausbringen müssen?
    Was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zeit ist Geld und Geld wollen die Publisher haben.

    Die Entwickler sethen meistens unter imensem Druck und das ist das prbolem. Die Herausgeber und soweiter und so fort wollen nunmal das Spiel so früh wie möglich raus haben. SIe müsen schließlich den ReleaseTermin einhalten, wenn sie keine rieseigen Unkosten haben wollen. Also bringen sie es früher raus, als die Entwickler an sich es für Ratsam halten.

    Außerdem sichern sie so in gewisser Weise dass das Spiel länger gespielt wird.

    Jede Woche ein neuer Patch, jede Woche was neues. Das muss natürlich erstmal ausprobiert werdne und so weiter und so fort.
  4. Dem Beitrag von adrians kann ich eigentlich nur bestätigen.
    Der Zeitdruck in der Wirtschaft ist heutzutage enorm.
    Zudem nimmt die Komplexität der Spiele meines Erachtens sehr schnell zu und dann kommt es eben zu vielen Fehlern.
    Viel schlimmer als die Bugs, die behoben werden finde ich Versprechungen der Softwarefirmen, die im Nachhinein nicht eingehalten werden, wie z.B: das Beheben der Bugs des Multiplayer-Modus in Anno 1503.
  5. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.


    Viel schlimmer als die Bugs, die behoben werden finde ich Versprechungen der Softwarefirmen, die im Nachhinein nicht eingehalten werden, wie z.B: das Beheben der Bugs des Multiplayer-Modus in Anno 1503.


    Das ist ja sowieso ein Frechheit, erst groß daherreden, dass der Multiplayermodus noch kommt, und dann nix mehr...
    Totale Verarschung.
  6. Also im moment ist es ja so das keiner Geld hat, desshalb machen sehr viele Entwickler Studios dich, zB die Entwickler von Rise and Fall (zumindest die die das Spiel zu 3/4 fertig gestellt haben)! Irgendwo muss das Geld herkommen doch ich finde es werden Schritte in die falsche Richtung gemacht ! Nur wirklich gute und fertige Spiele erwecken dauerhaften Spielspass, dafür wäre ich bereit mehr als gewöhnlich für ein Spiel zu bezahlen ... Doch dann kommt genau so ein Spiel raus und der Preis steigt auch bei den unfertigen Spielen \../*_+\../
  7. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Nur wirklich gute und fertige Spiele erwecken dauerhaften Spielspass, dafür wäre ich bereit mehr als gewöhnlich für ein Spiel zu bezahlen ...

    Genau das finde ich auch, ich habe einfach keinen Bock mir gleich nachdem ich mir ein Spiel gekauft habe, zig Patches runterladen zu müssen, damit überhaupt Spielspass aufkommt.

  8. Nur wirklich gute und fertige Spiele erwecken dauerhaften Spielspass, dafür wäre ich bereit mehr als gewöhnlich für ein Spiel zu bezahlen ...

    Genau das finde ich auch, ich habe einfach keinen Bock mir gleich nachdem ich mir ein Spiel gekauft habe, zig Patches runterladen zu müssen, damit überhaupt Spielspass aufkommt.


    Diese Argumente kann ich ja auch verstehen, dennoch sind Bugs in Programmen /Spielen meist nicht zu verhindern, da wie gesagt die Entwickler immer unter riesigen Zeitdruck stehen und auch beim Qualitätsmanagement versucht wird, möglichst viel Geld einzusparen. So ist das Ausbessern von Bugs meist erst im Nachhinein zu realisieren. Manche Bugs fallen ja auch erst während des Spielens auf.
  9. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    die Entwickler immer unter riesigen Zeitdruck stehen und auch beim Qualitätsmanagement versucht wird, möglichst viel Geld einzusparen. So ist das Ausbessern von Bugs meist erst im Nachhinein zu realisieren. Manche Bugs fallen ja auch erst während des Spielens auf.

    Da hast du ja vollkommen Racht, da will ich dir ja gar nicht widersprechen, ich finde es halt einfach nur Schade, dass hier das Medium Internet dermaßen ausgenutzt wird, das es nicht mehr schön ist.Denn als noch nicht jeder 2. Haushalt ne DSL Leitung hatte, da hat man sowas einfach nicht machen können, da ein Großteil der Spieler dann das "unfertige" Spiel zuhause hatte und nichts dagegen unternehmen konnte.
    Das das Betatesten jetzt beim zahlenden Kunden stattfindet, ist nicht ok, finde ich.


  10. manug9 schrieb:
    die Entwickler immer unter riesigen Zeitdruck stehen und auch beim Qualitätsmanagement versucht wird, möglichst viel Geld einzusparen. So ist das Ausbessern von Bugs meist erst im Nachhinein zu realisieren. Manche Bugs fallen ja auch erst während des Spielens auf.

    Da hast du ja vollkommen Racht, da will ich dir ja gar nicht widersprechen, ich finde es halt einfach nur Schade, dass hier das Medium Internet dermaßen ausgenutzt wird, das es nicht mehr schön ist.Denn als noch nicht jeder 2. Haushalt ne DSL Leitung hatte, da hat man sowas einfach nicht machen können, da ein Großteil der Spieler dann das 'unfertige' Spiel zuhause hatte und nichts dagegen unternehmen konnte.
    Das das Betatesten jetzt beim zahlenden Kunden stattfindet, ist nicht ok, finde ich.

    Du vergisst bei dem ganzen, dass die Spiele immer Komplexer werden. Schau dir Eg mal die Gothic reihe an. War es im teil 1 noch eine Relativ überschaubare Welt, ist dass in Gotic 3 absolut nicht mehr der Fall.
    Um so komplexer die Vorgänge sind und um so "Inteligenter" das Spielverhalten ist, um so leichter kommen Fehler vor.
    Vor einigen Jahren hatte ein Komplettes Spiel das Volumen eines heutigen Patches, und ein Rechner hatte meist noch nichtmal die Kapazität die heute ein Spiel benötigt.
    Klar ist es auch der Zeitruck, der durch ein Verhalten wie es MS mit Vista und Office 2007 vorgelegt hat verstärkt wird. so dass es immer frühere releasedates gibt und weniger getestet wird. Aber wie gesagt vergiss dabei nicht dass nicht nur das volumen der Patches zugenommen hat.
  11. ich finde auch das es inletzter zeit sehr zunimt mit spielen die zum teil sehr unfertig auf den markt kommen und dann noch vor dem release patches angekündigt werden das ist echt kein zustand für die spiele branche wenn man erst mal auf den 5. patch warten muss bis man das spiel fast bug frei spielen kann

    gruß panther
  12. c*a

    Ein Spiel völlig ohne Bugs rauszubringen, ist schon eine Leistung, kam früher aber vor.

    Sicher werden Spiele komplexer, aber es wird ja auch viel mehr Geld verdient als früher. D. h. man könnte auch mehr Entwickler und vor allem Tester einstellen.

    Aber ich kann manug9 nur Recht geben, dass alles wurde erst mit dem Internet so richtig schlimm.

    Mittlerweise sind ja schon >1 GB Patches völlig normal

    Ich denke die Publisher kennen ihre Kundschaft nicht richtig. Die denken wohl Bugs sind für die nur so ne Nebensache. Tja und dann gehts manchmal so wie bei Troika (wer kennt die noch), hätten die ihren Spielen mal paar Monate mehr gegeben, wären sie nicht pleite gegangen.
  13. Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass jeder Bullshit auf den Markt gebracht wird. Von Germanys next Topmodel PC-Spiel bis hin zu Schlag-den-Raab-Spielen.
    Dort werden die Kunden wirklich abgezockt.
  14. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.


    Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass jeder Bullshit auf den Markt gebracht wird. Von Germanys next Topmodel PC-Spiel bis hin zu Schlag-den-Raab-Spielen.
    Dort werden die Kunden wirklich abgezockt.


    Ja, da hast du Recht.
    Aber dieses Zeug als Spiele zu bezeichnen ist schon ziemlich hart ;)
    Das ist wirklich reine Abzocke, da kriegt man im Internet kostenlos un legal massenhaft Spiele, die um Längen mehr Inhalt etc. haben.
  15. e********l

    Sicher werden Spiele komplexer, aber es wird ja auch viel mehr Geld verdient als früher. D. h. man könnte auch mehr Entwickler und vor allem Tester einstellen.

    Das kommt ganz darauf an wie Risikofreudig ein Publisher ist. Zweistellige Millionenbeträge sind keine Seltenheit mehr bei der Entwicklung von Spielen. Und diese bringen nur die weningsten Spiele wieder rein. Meist wird das mit anderen SPielen die besser laufen kompensiert. Ein Beispiel dafür ist zb. Sims 2 ;)

    Auf der anderen Seite gibt es auch Spiele die ewig verschoben werden und dann relativ Fehlerfrei rauskommen und Kassenschlager werden. Zb. Gears Of War. Sims 2 war übrigends auch recht fehlerfrei ^^

  16. Nur wirklich gute und fertige Spiele erwecken dauerhaften Spielspass, dafür wäre ich bereit mehr als gewöhnlich für ein Spiel zu bezahlen ...

    Genau das finde ich auch, ich habe einfach keinen Bock mir gleich nachdem ich mir ein Spiel gekauft habe, zig Patches runterladen zu müssen, damit überhaupt Spielspass aufkommt.


    Seh ich auch so. Und die anderen Aussagen von Zeitdruck und Geld = Zeit kann ich auch nur so bestätigen. Leider ist es auch so, das, ich bin mir nicht sicher, ob es schon gesagt worden ist, neue Techniken zum programmieren herrauskommen. Und das passiert auch schon, wenn die Techniker schon mit der Hälfte fertig sind und dann würde die Grafik nicht auf dem neusten Stand sein. Das geht nicht, daher schnell noch was ändern, was dann zwar Bugs hat, aber wenigstens Rechtzeitig fertig.

    mfg
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!