kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lohnt sich Windows XP Media Center Edition für mich?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich steh total auf Medien am PC, möchte also gerne Radio, Fernsehn, und einfach alles übern PC machen. Jetzt hab ich mir gedacht... gut, die Media Center Edition kanns ja alles... nur hab ich jetzt was bedenken...

    ich habe einen AMD Duron 1,2 GHz PC
    512 MB DDR Ram
    GeForce 2 MX/MX 400
    Internet natürlich vorhanden
    Kein DVD Laufwerk

    Lohnt sich die Media Center Edition da überhaupt?
    Ich mein... Keine TV-Karte und sowas... das braucht man da doch eigentlich, oder geht das auch alles über Internet?
    Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

    PS: Bald kommt hoffentlich en neuer PC XD
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm ich hab kein plan da die media centre edition nicht so weit verbreitet ist... üblich ist home und professional...
    aber ich denke die media centre wurde für öffentliche zurschaustellung entwickelt, sprich Fernseh abend ... Disco und so ansonsten kannst dir freeware tolls saugen wo das dann auch bei dem normalen xp kommt und ohne DVD Laufwerk geht heute doch gar nichts mehr denk ich ^^
  4. Also ich halte weniger was von Produkten die von Microsoft kommen.
    Der Windows Media Player hat meiner Meinung nach viel zu viel Drumherum, das keiner braucht. Ausserdem verbraucht er zuviele Ressourcen.
    Ich hatte mal die Media Edition und habe keinerlei Vorteile gegenüber der 'normalen' Versionen entdeckt. Von daher würde ich auch auf freie Tools verweisen.

    Wenn du eh keinerlei TV-Karte hast und auch sonst keine speziellen Wünsche bezüglich der Multimedia-Nutzung hast kann ich keinen Sinn in der Media Edition sehen.
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    kann man da net iwie einstellen, dass der das alles ausm Internet zieht? hab mal gehört, dass es dafür extra en Programm gibt, dass das kann, genau wie für Radio...

    Was kann man überhaupt alles, wenn man Media Center Edition hat? da hat man doch erweiterte Einstellungs und Funktionsmöglichkeiten, oder net?
  6. Die Mediacenter Edition ist eher für den Gebrauch als Multimedia Station ausgelegt. Da gehören so sachen wie ein OSD dazu, Das ist ein Fenster über das du relativ unkompliziert zwischen Medien hin un her wechseln kannst ... TV, Radio, Musik, inetRadio.
    IMHO lohnt es sich nicht wirklich da es zu der gesamten "Zusatzsausstattung" auch Open Source alternativen gibt, die oft sogar wesentlich besser sind.
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmm, ja, da hab ich schon MediaPortal_0.2.2 gefunden... ist open sorce, kostenlos und schon ziemlich gut... aber das mit dem Radio klapt net so ganz... und TV ja eh net... wollte mal nach ner "Virtuellen" TV-Karte gucken, also ein Programm, dass eine TV-Karte vortäuscht... gibt's sowas auch? dann hätte ich da schonmal was ziemlich gutes ^^

    Ansonsten... kennt ihr noch so Teile wie MediaPortal_0.2.2??? können auch kostenpflichtig sein, bezahle so ziemlich alles, wenns um PC's geht ^^
  8. da ein Freund von mir Microsoft Windows XP Media Center besitzt kann ich mitrechnen. Also, er hat einen 3GHz PC mit 1024MB Ram und bei ihm dauert das Booten 4Minuten->. Also würde ich dir Media Center NICHT empfehlen, da es bei dir dann nur noch länger zum Booten bräuchte und die paar Extras was diese Version von XP beeinhaltet finde ich auch nicht überragend...
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    4 Mins??? dann liegt das aber net an windows... dann hat der vllt nen Hardwarefehler oder in Bios was falsch eingestellt...
    Na ja, aber wenn de das net so überragend findest, dann werd ichs mir wohl net holen... kennt ihr denn Programme, die die funktionen von Mediacenter edition besser können??? sowas wie die eine Freeware, die ich oben schon genannt habe... das is aber iwie doch kagge...
  10. Ich persönlich würde dir ein kleinen Desktop empfehlen da packst du eine TV karte rein. Und haust auf das ding Linux rauf. Konfigurierst alles nach deinen wünschen und schliest es an dein fernseher an :-) und fertig ist das perfekte Medien Center ^^
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!