kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


300

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    musicflat

    musicflat hat kostenlosen Webspace.

    auch wenn der film im moment in der kritik steht, kann ich den film nur weiter empfehlen! auch die filmkunst ist beeindruclend. alles nur in gold, rot und schwarz! hammer feeling! wirklich, geiler film
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Der Style erinnert mich stark an Sin City und mir haben beide sehr gut gefallen :)

    Könnte davon kommen, dass beide Filme auf Comics von Frank Miller beruht ;)
    Ich finde den 300 auch ziemlich gut, obwohl er meiner Meinung nach an SinCity nicht rankommt (liegt auch an dem ganzen Umfeld in dem SinCity im Gegensatz zu 300 spielt)
    Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
  4. Meiner Meinung nach hat der Film an mehreren Stellen seine Engpässe.
    Zum Beispiel, als die königin Gorgo Theron ersticht und diesem persische Münzen aus der Tasche fallen. Das ist einfach lächerlich und irgendwie weltfremd dargestellt.
    Ein anderer "Engpass" ist am Schluss. Leonidas nimmt den Helm ab, weil er stickig ist, legt den Schild nieder, weil er so schwer ist und kniet nieder. Dann steht er wieder auf und der Erzähler schwafelt was von Ziel soweit entfernt und Schild bringt ihn aus der Balance und Helm schränkt seine Sicht ein - und was passiert? Der Speer, den er wirft, trifft nicht mal richtig. Was soll das Ganze denn dann?
    Was ich aber wie meine Vorposter beeindruckend finde, sind die Bilder. Durch die Farben, den Schnitt und die Kameraführung wird wirklich eine dichte Atmospähre geschaffen, die einen einfach fesselt.
    Was ich aber am imposantesten finde ist die Technik, die bei diesem Film angewendet wurde. Keine Kulissen, alles mit Bluescreen gefilmt und hinterher am Computer nachbearbeitet. Diese Methode wird wohl in der Zukunft häufiger eingesetzt werden. Klar, am Computer ist alles möglich, der Kreativität des Regisseurs bezüglich der Sets sind keine Grenzen mehr gesetzt, doch wenn man sich mal die Seite der Schauspieler ansieht: Immer nur vor 'ner blauen Leinwand zu spielen, ohne genau zu wissen, wie es hinterher aussieht bzw. wo man sich gerade bewegt... Es ist bestimmt ein großer Velust, der durch das Fehlen von beeindruckenden, den Schauspieler beeinflussenden Sets entstehen wird.

    Der Kritik im Bezug auf rassistische Werte, die dieser Film vermitteln soll, muss ich zustimmen. Die Entschuldigung des historischen Werkes, das nur Tatsachen schildert, gilt ja wohl nicht, da es eben nicht 100%ig korrekt ist und auch in weiten Teilen unrealistisch (Das persische Heer besteht ja zum Teil aus sehr komischen Kreaturen, die eher in einen Fantasy-Film passen). Wozu muss das sein? Warum werden die Perser so niederträchtig dargestellt?

    Beitrag geaendert: 7.4.2007 14:27:21 von crisscross
  5. l*v

    Also ich hab mit meinem Vater die US-Fassung gesehen, daher weiss ich nicht genau ob sie sich vom Gewaltgrad irgendwie von der Deutschen unterscheidet. Jedenfalls: Den rassistischen Aspekt: weiss nciht, es ist nur ein Film. Ich fands da nicht so schlimm. Auch von der Brutalität: Ja ok, er war schon recht hart, aber nicht so wie es von den Kritikern immer erzählt wird. Ein Kriegsfilm, der muss halt so sein. Ich fand SinCity eigentlich teils härter, da spielt es nämlich in der Neuzeit, während wir hier in der Antike sind, und so sahen Kriege halt aus: Abgehackte Körperteile, durchgeschnittene Kehlen und halt Blut.
    Technisch war der Film ein Leckerbissen: So gelungene Slomo hab ich lange nicht gesehen, die Koordination der Kämpfe, die perfekte Kamera und dass dauernd fließende Blut...also wirklich empfehlenswert. Aber ab wieviel Jahren is er in Deutschland eigentlich zugelassen? Bei wikipedia stand er sei hier ab 16 und ungeschnitten wie die US. Glaub ich aber irgendwie nicht...
  6. z******l

    Könnte davon kommen, dass beide Filme auf Comics von Frank Miller beruht


    :P

    Das mit dem rassistischen Aspekt halte _ich_ für Unsinn.
    Das ist "nur" ein Film, ein Medium, es ist Kunst.
    Das Problem ist nur, wie es die Konsumenten interpretieren >_>"

  7. Aber ab wieviel Jahren is er in Deutschland eigentlich zugelassen? Bei wikipedia stand er sei hier ab 16 und ungeschnitten wie die US. Glaub ich aber irgendwie nicht...


    Also bei uns läuft er ab 16. Ob das allerdings eine geschnittene Version im Gegensatz zur US-Version ist weiß ich nicht, obwohl ichs mir nicht vorstellen kann, weil warum sollten sie ihne schneiden um ihn unbedingt ab 16 zu machen, wenn der Großteil der Leute der den Film ansieht eh 18 und älter ist.
  8. n********r

    Also ich freue mich sehr auf diesen FIlm.
    Ich denke mal das diese wenigen Farben den FIlm so besonders machen.
    Und welche Mann träumt nicht davon mal in so einer Schlacht zu sein :biggrin:

    Der Held, die Frauen, wunderbar....

    Und Blut fließt auch noch, was kann sich ein Mann mehr wünschen :D
  9. Das mit dem rassistischen Aspekt halte _ich_ für Unsinn.
    Das ist "nur" ein Film, ein Medium, es ist Kunst.
    Das Problem ist nur, wie es die Konsumenten interpretieren >_>"

    Sehe ich ähnlich. Es ist selten, dass bei Filmen alle Seiten gerecht wegkommen. Das Rumgeheule von wegen Rassismus und Co. ist lächerlich. Man muss eben mit dem Film und seinen Inhalten umgehen können. Wenn das nicht möglich ist, sollte man ihn nicht ansehen.
  10. Ich fand den Film gut. Es war zwar viel Gemetzel dabei aber das war meiner Meinung nach "ästetisches Gemetzel". Gut gemachtes Kino, wenn auch sehr blutreich.
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    SSSSSSSSSSSSPPPPPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAARRRTAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

    Film is ok.
    Die Bilder sind gut und die Figuren schön in Szene gesetzt.

    Allerdings passt dieses Comicartige nicht so in diese Zeit und es kommt schon extrem komisch rüber,wenn der Erzähler irgendwas belangloses rumschwafelt...
  12. p**d

    Jo, bin ebenfalls der Meinung, dass der Film ordentlich, aber nix besonderes ist. Kampfszenen 95% des Films sind super in Szene gesetzt und machen einiges her. Ansonsten wird allerdings so gut wie nichts geboten, von wegen Hintergrundgeschichte. Auf ner großen Leinwand kommt allerdings schon ne packende Atmosphäre auf. Sparta halt ;)
  13. b*********x

    also ich find den film geil... die kampfszenen sind super umgesetzt =) da haben sich die 11¤ für kino und die 4¤ für die cola und das popkorn gelohnt +gg+
  14. n*******3

    hab den film auch gesehen und fande ihn eigentlich hammer geil :)

    Die Effekte + die Story waren gut gemacht :)

    Ich kann eigentlich nur allen den Film empfählen man sieht wirklich gut gemacht Schlachten und vieles mehr~
  15. muß der kritik am film zustimmen, lohnt nicht - die wenigen gelungenen szenen können das flickwerk mit der aufgesetzten liebesdramatik nicht aufwiegen, das meiste ist unreflektiertes gemetzel, bemüht inszeniert, doch auf die dauer recht ermüdend und langweilig, weil zu oberflächlich
  16. Ja, 300 das war wieder Frank Miller.

    Eigentlich hat mir schon Sin City so gar nicht gefallen. Da wurde am Anfang gepusht und gehypt ohne Ende. Und was war dann?

    Ein paar mehr oder weniger lose verbundene Episoden, die versucht haben, sich möglichst gegenseitig nicht im Weg zu stehen, und ein paar scheinbar sporadisch verteilte Farbkleckse.
    Oh, da habe ich ja das Hauptaugenmerk des Films, völlig sinnfreie Aneinanderreihung zahlloser Gewalttätigkeiten, völlig unbeachtet gelassen? ^^

    Nein, zum Glück hat 300 einiges besser gemacht. Die Story war in diesem Film einfach klar und gut. Zwar hatte sie auch Lücken, so ist z.B. auch mir nicht klar, warum Theron just in diesem Moment gerade sein ganzes Gewand voller persischer Münzen hat, als ihn die Königin absticht.
    Und es stimmt auch sicherlich, das hier nicht alle geschichtlichen Eindrücke historisch korrekt übermittelt wurden. (Der Drogenharem vom Perserkönig kam für mich irgendwie etwas surreal und albern rüber :) )
    Aber dafür ist es ja auch ein Film.

    Die Kampfszenen waren in der Tat sehr gut, und ich fand die technischen Neuerungen diesmal viel besser eingesetzt als in Sin City.

    Das alles macht zwar 300 nicht zu dem hit, den ich persönlich erwartet hatte, aber sehenswert fand ich ihn trotzdem :)
  17. Wie schon gesagt es ist "nur" ein Film. Ich persönlich fand ihn sehr gut gelungen. Klar gab es ein paar Szenen die nicht so toll waren zB seltsame Kreaturen usw. aber wenn man im nachhinein darüber nachdenkt gehörte das einfach dazu.
  18. Konnte den Film selbst noch nicht sehen.
    Habe von vielen nur gute Bewertungen über den Film gehört.
    Sobalt er auf DVD ist muß ich ihn mir holen.
    Muß in meine Sammlung.
  19. j**i

    Also ich fand den eigentlich ganz gut, mir gefiel die Action, die ganzen Kampfszenen, Blut natürlich.

    Story war in Ordnung, aber ob die Geschichte tatsächlich so war, dass weiß ich nicht.

    Ob der Film rassistisch ist, kann ich nicht so genau sagen, nur das die Perser so hässlich da gestellt werden :biggrin: aber sonst, konnte ich eigentlich nicht entdecken.

    Aufjedenfall ein MUSS Film.
  20. massimilianos

    massimilianos hat kostenlosen Webspace.

    300 gehört für mich zu einem der besten filme im jahre 2007. viele gute szenen. action ohne ende. man kommt voll auf seine kosten bei dem film
  21. r****r

    Ich finds cool das der ausschließlich digital erstellt wurde (ausser die Schauspieler) und das der irgendwie viel plastischer wirkt als andere Filme. Aber dei Story ist eher sehr flach.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!