kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eumex 604 - Automatische Verbindung wieder auf manuell umstellen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    In letzter zeit scheine ich wirklich nur noch den unwissenden PC-Bimbo spielen zu dürfen. Erst die PC-Reparatur bei ner Freundin, jetzt sind die Eltern dran. Mann, ich will nach Hause und an meiner eigenen Klappermühle rumschrauben T__T

    Aber zum Thema:
    Meine werten Eltern haben von Windows 98 auf XP umgestellt. Feine Sache ansich. An ihrem PC hängt eine Telefonanlage vom Typ Eumex 604. Die wollte erst nicht, ließ sich aber nach Firmware-Update doch erfolgreich in Betrieb nehmen. Der PC hat eine LAN-Verbindung zu dem Ding hergestellt und gibt man die Zugangsdaten für die Internetverbindung in die entsprechenden Fenster der mitgelieferten Software ein, kommt man auch, wie vorgesehen, über ISDN ins Netz. Einziges Problem: Nirgends findet sich eine Möglichkeit, das Internet so einzurichten, dass man bei jeder Einwahl eine Passwort-Aufforderung bekommt. Daraus folgt: Wann immer ein Browser geöffnet wird, ein Programm sich updaten will, etc. geht der PC automatisch ins Netz, oder er baut eben keine Verbindung auf, wenn man ihm die eingegebenen Daten wieder abnimmt. Man kann die Verbindung dann zwar manuell trennen, doch wenn man nicht aufpasst, ist man Ruck Zuck wieder im Netz, es sei denn man sperrt den Router (also die Anlage).

    Unter Win 98 lief es noch so, dass man über eine DFÜ-Verbindung reinging, die über die Anlage hergestellt wurde und bei der man festlegen konnte, ob das Passwort abgefragt wird oder eben nicht. Das Ganze funktionierte also quasi wie eine Verbindung über Modem.

    Auf diese Weise würden meine Eltern die Anlage gern weiterhin nutzen und nun ratet mal, wer sich im Internet nach der geeigneten Lösung umhören darf, obwohl sie mitten in ner Uni-Hausarbeit steckt...? Richtig! Irgendwelche Vorschläge? *gg*
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also...
    du gehst unter www.t-com.de
    Service=>Downloads=>Telefonanlagen=>Eumex Serie=>Eumex 604HomeNet
    Lädst dort das Konfigurationspaket herunter ...
    da bekommst du übrigends auch die Bedienungsanleitung etc.
    Dann kannst du es wie gehabt so einstellen dass sich Windows über den mitinstallierten Eumex DFÜ adapter einwählt, und musst das nichtmehr in der Anlage selbst zu hinterlegen.
  4. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Ah, keiax mal wieder. Erst mal natürlich danke für die Hilfe.
    Wenn du damit das Paket auf dieser Seite meinst...

    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=hVB92Iix9v992M6RR1R3QKm0Io7mpGwmm3WkL78k-RgGYI45rYg=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2000562&pageNr=0&bound=3&itemLocator=downloads&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2001020&SelectedTheme=theme-2000562&SelectedTheme=theme-2000495

    Das haben wir runtergeladen und installiert. Firmware-Update ist auch vorgenommen worden, nachdem meine Mutter bemerkt hatte, dass es nicht funktioniert, wenn sie drei Schritte in der Anleitung auslässt...

    Das Problem ist jedoch immer noch dasselbe.
    Bevor wir das Paket und das Firmware-Update installiert haben, hat sich die Anlage übrigens über den DFÜ-Adapter eingewählt, war aber nur halb so schnell (64k) wie normal. Jetzt ist das Internet zwar wieder flotter, aber dafür haben wir eben dieses Einwahlproblem.
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Sache anzugehen?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!