kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Portweiterleitung Remote desktop

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Ich möchte einem Freun bei einem Problem Helfen. Dieser hat einen Rechner hinter einem Router. Ich möchte zu ihm eine Remote desktop Verbindung erstellen. Bei NAT steht leider nicht, dass wie ich es von meinem Router kenn, sondern

    Lokale Start-IP

    Lokale End-IP

    Globale Start-IP

    Globale End IP

    Typ

    Ich habe keine Ahnung wie man soetwas dann konfiguriert.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich selbst benutze VNC-Client. mom ich such dir mal nen link raus...
    http://www.realvnc.com/ damit greife ich mit meinem haupt pc auf meinen 2ten zu. aber nur im netzwerk. ich habe es noch nicht versucht das ganze via http zu machen. aber vlt findest du ja auf der seite selber eine anleitung, da das prog auch für http progammiert ist.
  4. c*a

    du musst ja dem Router sagen, den Port 3389 an die interne IP Adresse vom PC, auf den du zugreifen willst, weiterzuleiten.

    1.) Sind die IP Adressen statisch konfiguriert?
    2.) Was für einen Router hat er denn?
    3.) Was steht dann sonst unter "NAT"?? Vielleicht ist die Portweiterleitung gar nicht unter NAT zu finden, sondern z. B. unter Portweiterleitung :biggrin:
    Hier http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm gibt es eine Anleitung für viele Routermodelle.
    4) Auch der VNC Client wird eine Portweiterleitung brauchen.

    Beitrag geaendert: 9.4.2007 14:56:50 von cga
  5. Ladet euch den Remote-Administrator runter.

    Du installierst bei dir den Remote-Administrator Viewer, dein Freund bei sich den Remote-Administrator Server.

    Dein freund muss nun an seinem Remote-Administrator Server einen Port einstellen, z.B. 1633.

    Sein Router muss nun z.B. den Port 1633 ankommend, weiterleiten bis zu deines Freunds PC auf den Port 1633.

    Nun connectest du mit dem Remote-Administrator Viever an den Port 1633 seiner online IP.

    Beispiel.
    Deines Freundes Online IP: 123.456.789.011
    Deines Freundes Interne LAN IP: 192.168.3.14

    Nun connectest du zu seiner Online IP: 123.456.789.011:1633 diese wird nun von seinem Router auf die LAN IP 192.168.3.14:1633 umgeleitet.

    Lade dir im Notfall die ältere Version von Remote-Administrator runter (die ist in deutsch).

    MfG tof-devil

    Link Remote-Administrator 3.0 (englisch) und 2.2 (deutsch):
    http://www.radmin.com/de/download/index.php

    Beitrag geaendert: 9.4.2007 15:00:04 von tof-devil
  6. Autor dieses Themas

    r*s

    Vielen Dank, für die Empfehlungen. Ich selber kenne VNC und benutze es auch im Netzwerk. Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht wieß wie man bei seinem Router eine Portweiterleitung macht. Ich weiß nur, dass es ein Router von SMC ist. Vielleicht kennt jemand sich mit dieser MArke aus und kann mir helfen. Ich kann nämlich nicht die Portnummer, die weitergeleitet werden soll eingeben, sondern nur eine ganze IP.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!