kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neustarten umgehen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habn Problem (mal wieder)
    Windows verliert ab und an eins meine DVD-Laufwerke.
    Hab den Trick mit dem "Upper/Lower Filters" in der Registry schon angewandt(is ja nich des erste Mal)
    Normalerweise muss ich jetzt den PC neustarten, damit das Laufwerk wieder da ist
    Dummerweise ist es diesmal mein Brenner. Un ich will(aus Gründen dees.... naja es geht halt nich, fragt net), dasses wieder da ist, ohne runterfahren zu müssen.
    Habs schon probiert mit PC sperren, und explorer neustarten.
    Ich befürchte aber, es isn Dienst, der das nachprüft...
    Weiß jemand wie ichs machen kann?
    Achja, und wenn gleich noch einer wissen würde WARUM die Laufwerke immer mal wieder verloren gehn, würds auch nich schaden!
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tausch mal die Kabel der Laufwerke aus.
  4. e**6


    tausch mal die Kabel der Laufwerke aus.

    Was soll das bringen? Wenn es eigentlich geht bzw. zu sehen ist und mal nicht, wenn ich das richtig verstanden habe
  5. Könnte es sein dass dein Netzteil etwas knapp bemessen ist?
    Ansonsten hast du evtl. die automatische Erkennung von Medienechseln mit irgend einer "Tuning" Software deaktiviert?
  6. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Nee is kein Hardwarefehler!!!
    Des is n altbekannter Bug, der sowohl unter Vista als auch unter XP auftaucht.
    Wie gesagt: Registryeinträge löschen, neustarten, dann ist des zu 100% wieder da!
    Der Tipp is auch auf der M$ Page!

    Das war vor 1-2 Tagen^^ hab inzwischen schon öfter neugestartet =)
    Hat sich also erledigt.
    Wer trotzdem weiß woran des liegt kanns gerne Posten!
  7. Sind das interne oder externe Laufwerke ?

    Bei intern würde ich mal auf darauf tippen, dass beide Lauferke am Kabel als Master oder als Slave ( beide gleich ) konfiguriert sind.
    Dann stimmt die Terminierung des Busses ( ist so ähnlich wie bei SCSI , aber ohne die lästigen Widerstände :) ) nicht und das verursacht manchmal recht kuriose Effekte.
    Sind es SATA-Laufwerke ( sind ja als Optische-LW noch recht selten ) liegt es meistens an billigen SATA-Kabeln dich nicht richtig Kontakt machen oder dass die Abschirmung mies ist. Hab' mich mit den Dingern die beim Mainboard dabei waren schon tierisch rumgeärgert.
    Bei externen Laufwerken würde ich - wie oben schon erwähnt - mal auf die Stromversorgung schielen.
    Wenn sie über USB angeschlossen sind - so wie die meisten externen - kannst du es auch mal mit einem Treiberupdate für das Mainboard versuchen, vielleicht hilft es ja was .


    ciao Uli
  8. Autor dieses Themas

    martix

    Kostenloser Webspace von martix, auf Homepage erstellen warten

    martix hat kostenlosen Webspace.

    Es sind interne Laufwerke. Mal isses das eine, mal das andere.
    Das tritt vll 2X im Jahr auf, un is wie gesagt n Bug in Windows.
    Kein Grund sich Sorgen zu machen.
    An den Kabeln liegts nich, die hab ich neulich zufällig mal kontrolliert.
    Ihr müsst nur mal googeln. Da gibts tausende von leuten die das gleiche Prob ham.
    Und die gleiche Lösung funktioniert bei mir...
    achso un SATA sinds auch nich!

    Ich kann leider auch nich sagen, wann es auftritt... is so selten, dass ich keine Chance hab auf Regelmäßigkeit zu testen.

    Netzteil glaub ich ehrlichgesagt auch nich.
    Kann euch nich sagen wie, aber ich weiß dass es relativ stark is.
    Außerdem hab ich keine Monstergrafikkarte die allein schon n kleines NT brüchte...

    Ich glaub ehrlich an den Bug in Win!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!