kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Musik?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    andreasdolata

    andreasdolata hat kostenlosen Webspace.

    Macht eigentlich hier wer von Euch auch eigene Musik und publiziert die gar auch im Internet?

    Ich habe einige Lieder geschrieben und seinerzeit gar Kassetten und später CDs an ausgewählte Personen verschenkt und verkauft.

    Nun bin ich am Überlegen, wie ich meine Kunst zum Wohle und zur Freude Aller im Netz sinnvoll präsentieren kann...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6


    Macht eigentlich hier wer von Euch auch eigene Musik und publiziert die gar auch im Internet?

    Ich habe einige Lieder geschrieben und seinerzeit gar Kassetten und später CDs an ausgewählte Personen verschenkt und verkauft.

    Nun bin ich am Überlegen, wie ich meine Kunst zum Wohle und zur Freude Aller im Netz sinnvoll präsentieren kann...


    Das ist eine feine Sache und wenn die von Dir gemachten Titel noch gut für die Ohren sind wird es bald einen neuen Superstar geben (;-)
    Lass ruhig mal hören!
    Weiß aber nicht ob Du das bei Lc hosten darfst? Ich glaube nicht.
  4. Autor dieses Themas

    andreasdolata

    andreasdolata hat kostenlosen Webspace.

    Nee, das läuft auf meinem eigenen WebSpace...

    Sind auch erst mal 3 Stücke und die Tonqualität ist auch teilweise bescheiden...

    Aber wer Lust hat, der kann ja mal in Favela reinhören...:
    http://andreas-dolata.de/AutorHobbiesMusik.htm


    Beitrag geaendert: 2.4.2007 12:57:06 von andreasdolata
  5. e**6


    Nee, das läuft auf meinem eigenen WebSpace...

    Sind auch erst mal 3 Stücke und die Tonqualität ist auch teilweise bescheiden...

    Aber wer Lust hat, der kann ja mal in Favela reinhören...:
    http://andreas-dolata.de/AutorHobbiesMusik.htm

    das erste Lie ist Qualitativ nich so aber die anderen zwei Stücken hammer hart. Wobei mir der dritte Titel (Warum) am besten gefällt. Tolle akustik und ne gute Stimme!


    Beitrag geaendert: 2.4.2007 13:18:25 von ef06
  6. gute muisik und ne hammer stimme an der qualität könnte man was arbveiten aber sonst ganz gut die page auch...
    du hast aber ne Große Schuhgröße wenn ich das mal so sagen darf 45-46 wow bin bei 42-43 ^^
  7. Autor dieses Themas

    andreasdolata

    andreasdolata hat kostenlosen Webspace.


    das erste Lie ist Qualitativ nich so aber die anderen zwei Stücken hammer hart. Wobei mir der dritte Titel (Warum) am besten gefällt. Tolle akustik und ne gute Stimme!

    Danke für die Blumen... :)

    Na, ob das für einen neuen Superstar reicht? ;))
  8. Autor dieses Themas

    andreasdolata

    andreasdolata hat kostenlosen Webspace.

    Macht denn noch wer hier selber Musik?
  9. e**6


    Macht denn noch wer hier selber Musik?

    also ich spiele eher die letzte Geige (;-)
    Sollteste Interesse daran haben, kanste Deine Page unter pcwagner.de in meinem Webkatalog (Hier spielt die Musik) eintragen! Dort findest Du auch schon andere Künstler.
    Nee aber sonst echt stark!!! Hab es gleich meiner Frau vorgespielt der hat es auch ganz toll gefallen und wenn der der Gesang gefällt, das heißt schon was. Wenn ich singe krige ich aller höchstens zwei Minuten oder kaltes Essen(;-)


    Beitrag geaendert: 3.4.2007 18:05:36 von ef06
  10. f*b

    Ich komponiere durchaus, für ein Sextett aus Oboe, Sax (ich), trompete, vibraphon, drumset und bass; aber das Projekt hat im Moment gerade Zeitmangel und ich hab eh mein Abi im Juni und komponier' also nicht so viel. Sonst mache ich mich mit einem Experiment-Projekt an zeitgenössische Komposition heran und möchte mich ein wenig im Audiodesign versuchen. Hat da jemand Erfahrung, von welcher ich pofitieren könnte? Weiss jemand, wo ich ein Programm herkriegen könnt', auf dem man z.B. 16 Sounds in 16 Kanäle geben kann und die dann in einer Liveperformance so auf Knopfdruck abspielen? Es müsste aber für jeden Kanal gewisse Parameter einstellbar sein...
    So ein Bodenpedalgerät is mir zu teuer...
  11. Ich spiele E-Gitarre und Klavier. Ich bin auch am selbst Lieder kompopnieren. Ich finde deine Lieder der Hammer! Daraus könnte man noch iel machen!
  12. Mach weiter so mit Komponieren! So gibts neue Superstars :-)
  13. c*******y

    Hey ich hab auch grad deine songs gehört und ich find auch "warum" am besten :-)
    Du kannst gut singen und toll gitarre spielen.. also das ist meine meinung ;-)
    Ich versuch auch selber musik zu machen. Da ich aber leider (NOCH) kein Instrument spiele :-( mach ich es mit nem Programm am PC... mit fällt zwar noch nicht so viel ein aber ich versuch erstmal ein bissl zu kombinieren und dann will ich noch ein paar texte schreiben :angel:

  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich produziere net nur Musik, ich schmeiß die sozusagen um mich.. x.x

    300 Lieder, die meisten sind Techno, 5 Hip Hop und 10 Breakebeatlieder...
    hab die auch mal ne Zeit lang im Inet ausgestellt, bis ich dann gemerkt habe, dass die verhäuft geklaut worden. -.-

    Mache die alle mit Ejay und Fruity Loops... haut beides voll rein ^^
  15. Hmm Ejay ^^
    Joa das sagt mir auch was aber groß selbst was damit machen kann man meiner Meinung nach nicht, da ist Fruity Loops schon eher was, wobei es auch kein professionelles Programm ist. Aber für den Einstieg ganz nett.
    (und ja, da kann man drüber streiten :p (nicht bös gemeint))

    Ich selbst treibe mich auch im Bereich Techno herum und kann die Leute nicht verstehen, die behaupten das Techno einfach zu produzieren wäre ^^
    Ist eben einfach Geschmackssache aber viele stempeln es dann als 3 Minuten Produktion ab. Bei mir jedenfalls ist es mit 3 Minuten nicht getan.

    Falls sich da jemand auskennt, ich mach mehr Hardstyle und Hardcore ;)

    @Topic:
    Finde deine Lieder bisher ganz gut, konnte sie nur um die Uhrzeit leider nicht laut genug hören aber der erste Eindruck ist schonmal der wichtigste ^^
    Mach weiter so!

    LG Nicko

    Beitrag geaendert: 12.4.2007 0:50:46 von nicko
  16. wie wärs mit myvideo oder youtube
  17. n********r

    Also ich spiele ein bisschen Gitarre, aber ich bezweifel mal, dass einer mich singen hören will.
    Daher werde ich es nicht publizieren, sondern nur für mich machen. Und Gitarre spiele ich nur um ein bisschen abzuspannen.
    Ist ganz angenehm...
  18. h********r

    GUT GUT immer weiter Komponieren und hier präsentieren:cool:
  19. Also die Musik ist sehr gut und da kann sich schon noch was entwickeln. Des zeug auf Youtube oder myvideo einzustellen ist ne nette Idee bringt aber auf lange sicht hin nicht soooo hamma viel. Stell die Musik in Foren rein, und mache einen Link zu deinem Webspace.
  20. g*******e


    Macht denn noch wer hier selber Musik?


    http://www.myspace.com/analasthma ;)

    Meine erste Split CD gibt es in den nächsten Tagen ^^
  21. Autor dieses Themas

    andreasdolata

    andreasdolata hat kostenlosen Webspace.

    Klasse, dass nun doch noch so manche kreative Hände hier geschrieben haben! :)

    Habe bisher noch nicht so richtig darüber nachgedacht, wo und wie ich die Liederchen »bekannt« machen könnte/kann.

    Mit »Erfolg« ist das ja auch immer so eine Sache...

    Ich habe die Stücke jetzt übrigens an einen anderen Ort auf meiner HP abgelegt:
    http://andreas-dolata.de/ProjekteMusikIndex.htm

    Da Musik für mich ja auch eine Art Projekt ist, liegt sie nun nicht mehr bei meinen Hobbies beheimatet.



    fab schrieb:
    Ich komponiere durchaus, für ein Sextett


    Find ich klasse, wenn jemand so ein Gefühl für Töne und Pausen hat... ;)


    kusli schrieb:
    Ich spiele E-Gitarre und Klavier. Ich bin auch am selbst Lieder kompopnieren. Ich finde deine Lieder der Hammer! Daraus könnte man noch iel machen!

    Mach weiter so mit Komponieren! So gibts neue Superstars :-)


    Was hast Du denn so geschrieben?
    Für einen Superstar bediene ich wohl zu wenige »Marktklischees«... ;)



    cyber-boy schrieb:
    Hey ich hab auch grad deine songs gehört und ich find auch 'warum' am besten :-)
    Du kannst gut singen und toll gitarre spielen.. also das ist meine meinung ;-)
    Ich versuch auch selber musik zu machen. Da ich aber leider (NOCH) kein Instrument spiele :-( mach ich es mit nem Programm am PC... mit fällt zwar noch nicht so viel ein aber ich versuch erstmal ein bissl zu kombinieren und dann will ich noch ein paar texte schreiben :angel:


    Danke für die Blumen. :)
    Ich würde Dir statt einem animierten Instrument am Rechner lieber ein echtes Instrument empfehlen:
    Du kannst dieses auch dann spielen, wenn Du z.B. keine Stromquelle besitzt, in der freien Natur bist oder einfach auch nur mal deiner Seele etwas Raum geben möchtest...

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

    Ich habe nie Lieder schreiben wollen oder gar Liedermacher werden wollen. Vielmehr trieb mich irgendwann ein inneres Gefühl..., die Musik brach in mir einen Damm und ich schwamm mit Musik in mich hinein und herausflossen bald fast um die 100 Stücke...



    newwarrior schrieb:
    Also ich spiele ein bisschen Gitarre, aber ich bezweifel mal, dass einer mich singen hören will.
    Daher werde ich es nicht publizieren, sondern nur für mich machen. Und Gitarre spiele ich nur um ein bisschen abzuspannen.
    Ist ganz angenehm...


    Ich höre immer gerne andere Gitarre spielen und singen, dann brauch ich das nicht selber zu ,achen... ;)



    harclan schrieb:
    wie wärs mit myvideo oder youtube

    Was würde das für mich bedeuten? Was hätte ich davon? Was müsste ich dafür tun?

    bestofgfx schrieb:
    Also die Musik ist sehr gut und da kann sich schon noch was entwickeln. Des zeug auf Youtube oder myvideo einzustellen ist ne nette Idee bringt aber auf lange sicht hin nicht soooo hamma viel. Stell die Musik in Foren rein, und mache einen Link zu deinem Webspace.

    Gibt es denn Foren, die du für diesen Zweck empfehlen kannst?

    goregoyle schrieb:

    Macht denn noch wer hier selber Musik?

    Meine erste Split CD gibt es in den nächsten Tagen ^^

    Naja, ist stilistisch etwas ... anders..., nicht mein Fall.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!