kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista, Xp oder Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    u***********s

    was haltet ihr von den drei systemen?
    welches benutzt ihr?

    ich persönlich muss sagen, das ich noch auf XP laufe. sicherlich ist vista aktuell "schöner" evtl besser und vllt leistungsfähiger. aber muss auch gesagt werden, das vista sehr ressourcenfressend ist, die grafische oberfläche aero ist zwar schön azusehen, aber das wars auch. zudem braucht vista alleine schon viel speicherplatz. jenach version liegt das ungefähr bei 11 - 15 gb.

    linux selbst ist zwar schon sehr benutzerfreundlich, aber bis es so läuft, wie bei windows, klick und fertig, dauert es noch etwas. trotzdem kann man bei linux starken zuwachs verzeichnen, was sicherlich auch weitergehen wird, da sie drastische schritte gehen um an windows langsam aber sicher ranzukommen. es wird nichtmehr lange dauern, bis linux ernsthafter konkurrent von windows ist. meiner meinung nach aber kein wunder, bei dem was microsoft so leistet oder nicht leistet.

    was haltet hier davon, was benutzt ihr, was würdet ihr benutzen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zu linux, bsd etc kann ich nich viel sagen, sowas läuft bei mir nur zum daten retten...

    ich nutze xp, bin auch soweit recht zufrieden. überlege halt auch frühe roder später (mit dem nächsten laptop) zumindest für Photoshop und illu Mac zu nutzen. zum arbeiten is das immernoch das beste, für alles andere lieber win, da gibts einfach mehr software.

    achja zu vista, lass die pfoten weg. zu unsicher, keiner weiß was sie da reingebaut haben zum ausspionieren und und und... mal ganz abgesehen davon das du immo noch tierisch probs mit treibern hast!
  4. Autor dieses Themas

    u***********s

    naja, ich habs mal testweise installiert gehabt, vor zwei drei monaten oder so. es ging los mit treiber problemen, dann mit ressourcenfressenden anwendungen und ewig lahme arbeiten. bis hin das ich mich entschloss nach einem tag wieder xp zu installieren. und naja, gerüchten bzw berichten zufolge sollen sogar amerikanische geheimdienste, wie nsa an vista mitgearbeitet haben, um angeblich den Copyright zu verbessern, ob das nur mittel zum zweck war?
  5. Primär Linux
    Stabiler und weniger Resourcenfressend wie XP

    Sekundär XP
    Weil einige dinge, z.B. Windowsprogramierung eben unter Linux nicht gehen
  6. Autor dieses Themas

    u***********s

    naja, würde ich das entsprechende know how haben, würde ich auch linux nutzen, aber da bei mir gerade mal das wissen vorhanden ist, das ding zu installieren und das wars. von daher wohl noch XP bis linux einigermaßen idiotensicher ist.

    edit: ich hab gerüchte gehört, das windows xp ende diesen jahres komplett eingestellt werden soll, also wie bei den gecrackten version, einfach nichtmehr internet tauglich. nur dieses mal für alle benutzer. kann das jemand bestätigen oder einfach nur ein gerücht?

    Beitrag geaendert: 22.3.2007 7:46:00 von ultimatetools

  7. linux selbst ist zwar schon sehr benutzerfreundlich, aber bis es so läuft, wie bei windows, klick und fertig, dauert es noch etwas.
    [...]
    da sie drastische schritte gehen um an windows langsam aber sicher ranzukommen.

    http://linux.oneandoneis2.org/LNW.htm

    ultimatetools schrieb:
    naja, würde ich das entsprechende know how haben, würde ich auch linux nutzen, aber da bei mir gerade mal das wissen vorhanden ist, das ding zu installieren und das wars. von daher wohl noch XP bis linux einigermaßen idiotensicher ist.

    Du kannst unter Linux doch auch mit der graphischen Benutzeroberfläche arbeiten. Und diese ist wirklich nicht schwer zu bedienen.
    Schon mal ne Live CD getestet?

    Zu Vista:
    http://badvista.fsf.org/what-s-wrong-with-microsoft-windows-vista
  8. Autor dieses Themas

    u***********s

    natürlich kannst unter linux schon mit GUI arbeiten, aber noch lange nicht alles geht bei linux klick und fertig.

    und ja, ich kenne live cd´s
  9. c*a

    natürlich kannst unter linux schon mit GUI arbeiten, aber noch lange nicht alles geht bei linux klick und fertig.


    Genau. Besonders die Konfiguration fast nie. Da muss man sich durch ein Rattennest von Dateien kämpfen, jede natürlich mit einer anderen Syntax geschrieben (über die die man-Seite des Programms oft nichts sagt).
  10. e**6

    Also ich habe mir heute nen Acer Aspire 7113-100 gekauft mit windoof Fista Home Basic (war dabei).
    Also was die bedienerfreundlichkeit betrifft ist es nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Auch bei den Treibern und dem einrichten Wlan, VPN usw gab es keinerlei Probleme. Sicher es laufen nicht mehr alle Programme. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch da bald besser wird. Naja im großen und ganzen bin ich echt zu frieden ... !!!noch!!!

    Beitrag geaendert: 22.3.2007 23:58:20 von ef06
  11. Autor dieses Themas

    u***********s

    und wie gehts deinen ressourcen?
  12. e**6


    und wie gehts deinen ressourcen?

    Noch ganz gut!
    Also die Games die bei mir laufen sollen laufen! Soll ja ee kein Spielerechner sein eher zum arbeiten. Sicher was Videobearbeitung betrifft wird alls seine Zeit dauern. Aber dafür habe ich ja noch meinen "großen Freund" der hat etwas mehr auf den Rippen (;-). Also noch! Bin ich zufrieden. Was mich etwas ärgert ist die Tatsache, dass viele Anwendungen w.z.b Daemen Tool nicht mehr läuft, da ich alle Cd's als images auf Platte habe um so die originale zu schonen. Naja damit werde ich erst enmal leben müssen, bis ich ein ähnliches Programm gefunden habe. Auch Antivir funt nicht mehr iss aber auch kein Problem gibt ja noch andere.
    Wenn die Finanzen wieder besser sind werde ich och nen Gb Ra achstecken und dann denke ich wirds schon besser.

  13. was haltet ihr von den drei systemen?
    welches benutzt ihr?

    ich persönlich muss sagen, das ich noch auf XP laufe. sicherlich ist vista aktuell "schöner" evtl besser und vllt leistungsfähiger. aber muss auch gesagt werden, das vista sehr ressourcenfressend ist, die grafische oberfläche aero ist zwar schön azusehen, aber das wars auch. zudem braucht vista alleine schon viel speicherplatz. jenach version liegt das ungefähr bei 11 - 15 gb.

    linux selbst ist zwar schon sehr benutzerfreundlich, aber bis es so läuft, wie bei windows, klick und fertig, dauert es noch etwas. trotzdem kann man bei linux starken zuwachs verzeichnen, was sicherlich auch weitergehen wird, da sie drastische schritte gehen um an windows langsam aber sicher ranzukommen. es wird nichtmehr lange dauern, bis linux ernsthafter konkurrent von windows ist. meiner meinung nach aber kein wunder, bei dem was microsoft so leistet oder nicht leistet.

    was haltet hier davon, was benutzt ihr, was würdet ihr benutzen.


    bei vista gibt es noch viele bugs... da läuft XP noch besser, also ich nutze Windows XP


  14. was haltet ihr von den drei systemen?
    welches benutzt ihr?

    ich persönlich muss sagen, das ich noch auf XP laufe. sicherlich ist vista aktuell "schöner" evtl besser und vllt leistungsfähiger. aber muss auch gesagt werden, das vista sehr ressourcenfressend ist, die grafische oberfläche aero ist zwar schön azusehen, aber das wars auch. zudem braucht vista alleine schon viel speicherplatz. jenach version liegt das ungefähr bei 11 - 15 gb.

    linux selbst ist zwar schon sehr benutzerfreundlich, aber bis es so läuft, wie bei windows, klick und fertig, dauert es noch etwas. trotzdem kann man bei linux starken zuwachs verzeichnen, was sicherlich auch weitergehen wird, da sie drastische schritte gehen um an windows langsam aber sicher ranzukommen. es wird nichtmehr lange dauern, bis linux ernsthafter konkurrent von windows ist. meiner meinung nach aber kein wunder, bei dem was microsoft so leistet oder nicht leistet.

    was haltet hier davon, was benutzt ihr, was würdet ihr benutzen.


    bei vista gibt es noch viele bugs... da läuft XP noch besser, also ich nutze Windows XP


    ganz deiner Meinung, ich bin auf Mac umgestiegen (ich mags, andere widerum nicht) aber Linux is auch ein ausweg, Vista hat ein problem, es funktionniert noch nicht wirklich, um ein Programm zu installieren muss man 3 mal "Allow" anklicken... (ja, ich hatte schon kontakt mit einem Vista-PC;))

    meiner Meinung nach ist XP für alle das beste die auf keinen Fall umsteigen wollen, Apple kostet zwar ist aber ganz Benutzerfreundlich, und alle die sich nicht von ihrem großen Tower verabschieden können >> Linux
  15. Autor dieses Themas

    u***********s

    joa das stimmt, die abfrage bei vista "wollen sie wirklich" natürlich will ich nicht, sonst hätte ich nie gestartet, und das beim zweiten mal, "sind sie sich siche, das sie sich sicher sind", nein, aber ich bin mir sicher, das du gleich nichtmehr sicher bist ........

    das nervt
  16. e**6


    joa das stimmt, die abfrage bei vista "wollen sie wirklich" natürlich will ich nicht, sonst hätte ich nie gestartet, und das beim zweiten mal, "sind sie sich siche, das sie sich sicher sind", nein, aber ich bin mir sicher, das du gleich nichtmehr sicher bist ........

    das nervt


    Das sehe ich schon garnicht mehr!
  17. Autor dieses Themas

    u***********s

    naja, es hat mich jedesmal genervt. das kann man aber i-wie abstellen, ka wie
  18. Ich subventionier doch nicht MS mit diesem überteuerten Spielzeug namens Vista. XP hat jetzt einen schönen Reifegrad, ist (relativ) gut gepatcht und läuft (halbwegs) stabil.

    Ich hab außerdem eine Linux-Installation drauf, bis auf die Spiele lässt sich ja auch alles damit machen. Ich denke, dass man in einem Dualsystem mit XP und Linux sicher deutlich besser (und billiger) fährt als wenn man jetzt begierig in den Laden stürzt und Billyboy sein sauer verdientes Geld mit Vista in dne Rachen wirft.


    Der Doc!
  19. Ich selber benutze WinXP und bin sehr zufrieden damit, habe schon mal in SuseLinux reingeschaut und naja das würde ich mir vll auch noch antun. Aber WinVista ist der absolute müll würd ich sagen! Habe es beim freund gesehen und er sowie ich sind mit Vista ncht zufrieden. Viel zu viel unnützes zeugs, fängt schon beim aussehen an! wer braucht sowas -> Niemand, zudem sind die Einstellungen komplett verhunzt, einen WinVista XP-LOOK mit menüführung wie WinXP könnte mich höchstens überreden Vista auf dauer zu benutzen...

    MfG tof-devil

  20. Also ich habe mir heute nen Acer Aspire 7113-100 gekauft mit windoof Fista Home Basic (war dabei).
    Also was die bedienerfreundlichkeit betrifft ist es nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Auch bei den Treibern und dem einrichten Wlan, VPN usw gab es keinerlei Probleme. Sicher es laufen nicht mehr alle Programme. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch da bald besser wird. Naja im großen und ganzen bin ich echt zu frieden ... !!!noch!!!

    Beitrag geaendert: 22.3.2007 23:58:20 von ef06


    Was kann WinVista was WinXP nicht kann?!!!!

    Bis auf Kernel-Version und Grafik ist es das selbe wie WinXP.
    (mal abgesehen von neuen Progs)

    WinXP und WinVista sind nichts anderes als Versionsnamen für den alten NT Kernel 4 bzw. 5!!

    MfG tof-devil

    Beitrag geaendert: 24.3.2007 16:08:46 von tof-devil
  21. Autor dieses Themas

    u***********s

    vista kann ne ganze menge mehr, z.b. nicht die treiber haben, oder ressourcen fressen wie nen vielfrass und und und
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!