kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Button in Xampp GEHT NICHT!!!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hab seit kurzem Xampp am laufen und ich hab einen normalen SUBMIT-Button, der bei der Online-Programmierung auch immer funktionierte, darin eingebunden.
    Jetzt auf meinem Lokalen Offline-Server (Browser ist genau der selbe geblieben) funktioniert er jedoch nicht mehr, irgendwie wird gar nichts ausgeführt...

    So siehts aus:
    <form>
    
    <input type="submit" name="submit" value="Ausführen">  
    
    <?     if ($submit) {  echo "Hallo";    }      ?>
    
    </form>


    Wodran liegt der Fehler?

    Beitrag geaendert: 12.4.2007 19:34:03 von zocca
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6


    Hab seit kurzem Xampp am laufen und ich hab einen normalen SUBMIT-Button, der bei der Online-Programmierung auch immer funktionierte, darin eingebunden.
    Jetzt auf meinem Lokalen Offline-Server (Browser ist genau der selbe geblieben) funktioniert er jedoch nicht mehr, irgendwie wird gar nichts ausgeführt...

    So siehts aus:
    <input type="submit" name="submit" value="Ausführen">  
    
    <?     if ($submit) {  echo "Hallo";    }      ?>


    Wodran liegt der Fehler?


    und wie sieht die <form .......... aus?
    besser if (isset($submit)) {
    oder if (isset($_POST['submit'])) {............


    Beitrag geaendert: 12.4.2007 19:36:06 von ef06
  4. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hab schon alles mit isset, etc. ausprobiert aber es geht nicht.
    Das Programm sieht ganz einfach so aus:

    <form>
    
    <input type="submit" name="submit" value="Ausführen">
    
    <?    if ($submit) {  echo "Hallo";      }     ?>
    
    </form>


    isset, etc. führt also irgendwie auch nichts aus, wodran kanns denn sonst vielleicht liegen?
  5. Scheint so als wären register_globals=off; in deiner php.ini eingetragen. Das ist im Grunde auch besser so, denn es schließt einige Sicherheitslücken, aber du kannst es natürlich wieder auf on stellen.
    Ich persönlich rate dir aber es auf off zu lassen, wie gesagt für höhere Sicherheit.

    Damit du trotzdem arbeiten kannst, musst du Variablen, die du über POST oder GET übermittels entsprechend ansprechen, also für POST
    <?
    $var=$_POST['var'];
    ?>

    und für GET entsprechend
    <?
    $var=$_GET['var'];
    ?>
  6. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    ahh, hört sich schon mal gut an.

    Weiß aber jetzt nicht genau wie ich das auf einen Button übertragen kann.
    Kannst du das mir vielleicht anhand meines Quellcodes kurz erläutern, damit ich verstehe was ich zu tun habe...

    stimmt übrigens - die register_globals sind "off"

    thanx

    Beitrag geaendert: 12.4.2007 20:02:06 von zocca
  7. Eigentlich hats ef06 schon geschrieben:
    <?
    if(isset($_POST['submit']))
    {
     echo 'Hallo';
    }
    ?>
  8. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    mmh, aber der gibt irgendwie nix aus, egal wie ichs auch versuche aufzurufen.

    Mit POST passiert nichts, hängt das vielleicht daran das die register_globals OFF sind? Ich will das Anschalten dieser auf jeden Fall vermeiden, daher ist schon mega komisch das das nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte ... :confused:
  9. Beim <form>-Tag fehlen die Attribute "action" und "method". "action" legt fest, wohin die Formulardaten geschickt werden, mit "method" wird die Methode bestimmt, mit der die Daten gesendet werden (POST/GET).


    Konkret:

    <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    
    <input type='submit' name='submit' value='Ausführen' />
    
    <?
    
    if (isset($_POST['submit'])) {
        echo "Hallo";
    }
    
    ?>
    
    </form>
  10. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    KLAAAAAAAAAAAAAAPPPPT!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Vielen Dank für Euere Hilfe!!!!!

    Puhhh, das ist eine großes Problem weniger ...


    THANX A LOT :thumb:
  11. Wie sieht denn dein Formular aus?
    Hast du einfach nur <form> geschrieben, oder noch irgendwelche Attribute?
    Probier mal ein "vollständiges" Formular aus:
    <?
    echo '<form action='.$_SERVER['PHP_SELF'].' method=POST>
    <input type=submit name=submit value=Senden>';
    
    if(isset($_POST['submit']))
    { 
     echo 'Hallo'; 
    } 
    ?>


    Oh ok, zu lahm...

    Beitrag geaendert: 12.4.2007 20:14:05 von tct
  12. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Nee, warst doch nicht zu lahm, ich war zu vorschnell. Anscheinend hab ich eben nur die Seite aktualisiert und dann stands auf einmal da.
    Jetzt hab ich nämlich das Problem das es mit POST immer, auch ohne drücken des Buttons schon da steht.
    Wie kann ich diese SCH... umgehen???
  13. Mach die Seite mal ganz zu und öffne sie neu.
    Dann sollte "Hallo" nicht dastehen, wenn du nun auf den Button klickst erscheint es.
    Denn wenn du nur neu lädst, wird auch das Formular wieder neu gesendet, weshalb immer "Hallo" dasteht.
  14. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Du hast recht... dank dir!!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!