kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Office 2007

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s*v

    Hallo alle zusammen,

    ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr das neue Office07, aber insbesondere das Word07 findet...

    Ich persönlich find das neue Design cool, aber auch ein wehnig gewöhnungsbedürftig. Und für was soll das neue Dateiformat "docx" gut sein?

    mfg StV
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Hallo stv,
    ich habe zwar nur die Testversion von Office 2007, aber ich kann dir trotzdem zustimmen. Das Design ist gut gemacht, aber ist meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich. Ich persönlich habe ziemlich lange gebraucht, um mich einigermaßen einzuarbeiten. Vor allem in Word muss man ganz schön suchen :slant:

    Das neue Dateiformat docx soll anscheinend Probleme mit der Kompatibilität verhindern.

    Naja, besonders begeistert bin ich jedenfalls nicht. :mad:

    MfG, Bohrty.
  4. Autor dieses Themas

    s*v

    Danke für deinen Beitrag borthy...

    "Probleme mit der Kompativilität verhindern" is gut gesagt, auf Linux oder MAC oder auch älteren Versionen von Office/Word sind die docx-Files auf jeden fall inkompatibel

    Microsoft: :blah:
  5. b****y


    Danke für deinen Beitrag borthy...

    "Probleme mit der Kompativilität verhindern" is gut gesagt, auf Linux oder MAC oder auch älteren Versionen von Office/Word sind die docx-Files auf jeden fall inkompatibel

    Microsoft: :blah:


    Soviel ich weiß soll das auch nur für zukünftige Versionen von Office bzw. Word eine Lösung sein. :blah:
  6. man kann es aber auch als -doc speichern. ich weis aber nicht ober er es dann auch genauso ausgibt wenn man es mit 2003 oder XP öffnet.

  7. ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr das neue Office07, aber insbesondere das Word07 findet...

    Einige Neuerungen Sind gut, sie haben sich von Apple abgeschaut dass man mit einem (in dem Fall Rechts) klick sämtliche wichtigen textparameter ändern kann. Auch die Kontextsensitive Menueführung hat ihre Vorteile.
    Manche sachen sind aber schwierig zu finden oder einfach verschwunden, zudem tuht man sich schwer irgendwelche elemente zu "erzwingen" wie es noch unter Office 2003 möglich war.


    Und für was soll das neue Dateiformat "docx" gut sein?

    Docx basiert im gegensatz zum Vorgängerformat auf XML.
    doc war ein Binärformat und deshalb nichtmehr Zeitgemäß.
    Allerdings heist dass nicht gleich dass die Dokumente besser mit Open Office und ähnlichen Paketen besser kompatibel werden. sondern nur dass man den Text auch ohne Word noch entziffern kann.

    Beitrag geaendert: 10.4.2007 23:13:18 von keiax
  8. b****y


    Allerdings heist dass nicht gleich dass die Dokumente besser mit Open Office und ähnlichen Paketen besser kompatibel werden. sondern nur dass man den Text auch ohne Word noch entziffern kann.


    Das wäre ja auch mal was ganz Neues, wenn sich Microsoft tatsächlich bemühen würde, seine Programme auf ähnliche Pakete abzustimmen. :biggrin: Aber wie ich ja auch schon erwähnt habe: besser kompatibel zu Microsoft-Produkten (und folgende Versionen von Office). :thumb:

    MfG, Bohrty.
  9. sommerkontrast

    sommerkontrast hat kostenlosen Webspace.

    Jaja, die Jungs von Micro$oft verpressen gerne ihre teure Software an ahnungslose Kunden zu Horrorpreisen. Das Betriebssystem Windoof ist nicht gerade der Hit, aber Office ist schon so ziemlich das Beste, was es in diesem Genre gibt. Ich muss ja leider ab und an auch auf Windows arbeiten und kommen ziemlich gut mit Office XP klar. Reicht doch völlig aus. Brauch man doch keine neue Version. Aber da hat halt jeder eine andere Meinung..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!