kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim DVD - Brennen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe ein Problem beim Brennen einer DVD mit Nero:
    wenn ich meine Unterlagen und Programme auf ne DVD brennen will, dann bricht der Nero immer bei der Hälfte ungefähr ab.
    Habs schon mit Nero 6, als auch Nero 7 probiert, biede verbrennen mir meine DVD.
    Woran kanns liegen?
    Die Daten haben insgesamt ungefähr ne Größe von 3,5 GB.
    Ansonsten funktioniert das Brennen immer ohne Probleme, egal welche Art von Daten bzw. welche Größe ich brennen will.
    Kann es sein, dass Teile meiner FH Unterlagen nicht gelesen werden können und er deswegen abbricht?
    Oder woran kanns liegen?
    Danke schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6


    Hi,
    ich habe ein Problem beim Brennen einer DVD mit Nero:
    wenn ich meine Unterlagen und Programme auf ne DVD brennen will, dann bricht der Nero immer bei der Hälfte ungefähr ab.
    Habs schon mit Nero 6, als auch Nero 7 probiert, biede verbrennen mir meine DVD.
    Woran kanns liegen?
    Die Daten haben insgesamt ungefähr ne Größe von 3,5 GB.
    Ansonsten funktioniert das Brennen immer ohne Probleme, egal welche Art von Daten bzw. welche Größe ich brennen will.
    Kann es sein, dass Teile meiner FH Unterlagen nicht gelesen werden können und er deswegen abbricht?
    Oder woran kanns liegen?
    Danke schonmal.


    Mal nen Laufwerkstest u.s.w gemacht?
    Was sind FH-Unterlagen???
    Und was heißt :
    Ansonsten funktioniert das Brennen immer ohne Probleme, egal welche Art von Daten bzw. welche Größe ich brennen will.

    Meinste da Audio/Daten auf CD/DVD oder was?

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 13:21:35 von ef06
  4. versuchs mal mit einer wiederbeschreibbaren DVD.
    Und dann.
    Was für ein Brenner (genaue bezeichnung!)
    aktuelle Firmware?
    aktuelle Treiber?

    Ich hatte auch mal ein Problem mit meinem NEC-Brenner. hab 6 oder 7 Rohlinge verbrannt, mit wiederbeschreibbaren ging es. Wollte ihn gerade ausbauen und siehe da: wunderheilung ;)
  5. p**i

    Moin,

    dasselbe Problem habe ich auch.
    Ich weiß nur noch nicht ob es an mir oder meinem Brenner liegt *g*

    Es gibt also zwei Lösungsmöglichkeiten:

    1. Setze die Brenngeschwindigkeit runter ... 1x tiefer als für die DVD vorgesehen.

    2. Dein Brenner ist nicht mehr funktionstüchtig und muss ausgetauscht werden.

    @ef06: FH-Unterlagen ist die Abkürzung für Fachhochschul-Unterlagen ;)

    Gruß,
    Puni
  6. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.


    Mal nen Laufwerkstest u.s.w gemacht?

    Nope, kannst mir sagen wie, dann mach ichs gerne mal, aber er hat eigentlich mit dem Lesen von CDs/DVDs keine Probleme

    Was sind FH-Unterlagen???
    Und was heißt :
    Ansonsten funktioniert das Brennen immer ohne Probleme, egal welche Art von Daten bzw. welche Größe ich brennen will.

    Meinste da Audio/Daten auf CD/DVD oder was?

    FH-Unterlagen sind meine Dokumente etc. die ich für die FH brauch, spielt aber eigentlich keine Rolle, ich wollte damit nur sagen, dass er immer nur dann wenn ich eben diese Dateien auf DVD brennen will, abbricht.
    Sonst kann ich alle Dateien die ich so rumliegen hab, egal ob Audio/Video/Daten brennen, ohne das es Probleme gibt.
  7. e**6


    @ef06: FH-Unterlagen ist die Abkürzung für Fachhochschul-Unterlagen ;)

    Gruß,
    Puni


    ***schäm*** :mad: ich habe sonst was für Daten Erwartet :mad:

    im Nero StartSmart
    Laufwerktest --> Extras --> Laufwerke testen

    oder wie @Puni
    1. Setze die Brenngeschwindigkeit runter ... 1x tiefer als für die DVD vorgesehen.

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 13:35:07 von ef06
  8. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ok, ich probiers dann mal aus, aber ich glaub nicht dass es an der Geschwindigkeit liegt, da ich eh nicht mit voller Geschwindigkeit brenne.
    Hier: http://home.pages.at/manug9/a.pdf mal der letzte Fehlerbericht von Nero, vielleicht kann einer daraus was ablesen.

    EDIT:
    Was soll ich da beim Laufwerkstest auswählen?
    Hab einfach mal alle Tests machen lassen , hat mir aber keinen Fehler oder so angezeigt...

    Beitrag geaendert: 16.4.2007 15:02:00 von manug9
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!