kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


unendlich

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir mal überlegt, ob mal das Unendliche erreicht werden kann...
    Ich habe mich mit einem Freund darüber unterhalten und wir haben keinen Anhaltspunkt gefunden.
    Die frage die ich nicht beantworten kann ist, wie viel ist sie?
    und wann wird sie erreich? wird sie überhaupt jemals erreicht???
    kann mir mal jemand das philosophisch erklären

    piis

    Beitrag geaendert: 16.4.2007 19:02:22 von xasa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ein Wissenschaftler hat einmal das Undenlich recht pausibel erklärt, in dem er meinte, dass der Mensch es sich nicht vorstellen kann, dass es keine Grenzen gibt (zB beim Universum), da wir denken, dass es "irgendwo" aufhören "muss".

    Achja: Philosophisches kannste hier haben: http://de.wikiquote.org/wiki/Unendlichkeit, wobei sachliche/wissenschaftliche Erläuterungen interessanter wären.

    Beitrag geaendert: 16.4.2007 19:06:43 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    wo genau ist dann das "Irgendwo"??????
  5. abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    also man, ich glaube man wird nie das Unendliche erreichen, denn man kann immer +1 rechnen( falls du es rechnerisch meinst) und ich verstehe nich ganz in welchem zusammenhang soll es unendlich sein, rechnerisch oder wie das universum oder ………
    ich mache mir auch mnchma gedanken drüber !!! wenn ich zum bsp im Auto odr im Zug sitze, abr deine Frage ist eigentlich shcon beantwortet : ES GIBT KEIN UNENDLICH (zumindest im rechnerischen bereich)

    mfg

    Abhi:thumb:
  6. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure meinungen...
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Die menschliche Dummheit soll angeblich auch unendlich sein...
    deswegen: verschoben nach Spam.
  8. c*a

    ^^ heh warum, man könnte eine interessante
    Diskussion darüber führen...

    z. B. gibts verschiedene Arten von Unendlichkeit.
  9. in Form von Grenzwerten wird ja schon mit "unendlich" gerechnet.
    zB ist ja 0,999999(periode)=1
    ich kann mir das prima damit erklären das der Abstand eben "unendlich" klein ist.
  10. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    milchreis schrieb:
    ich kann mir das prima damit erklären das der Abstand eben 'unendlich' klein ist.


    Benutzen wir doch lieber das Fachwort infinitesimal :blah:

    Heißt ja schließlich auch Infinitesimalrechnung :P
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!