kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ICQ 6

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    bei der Suche kam nichts raus, ich hoffe, dass das Ergebniss auch stimmt. Wenn nicht, sry.

    Also, ich habe vom neuen ICQ 6 gehört wie auch gelesen. Ich meine aber, das die neuen Möglichkeiten für den User nicht das ist, was man wirklich braucht bei so einem Chatprogramm. Daher probiere ich das auch erst gar nicht aus. Ich bleibe bei meiner 5.1 Version.

    Doch wer hat von euch schon dieses ICQ 6 und wie ist es? Ist es besser?
    Oder was spricht dafür und was dagegen?

    Eure Meinung!

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Ist ICQ6 denn schon draußen? Ich kenne nur die Demo-Version, die ich aber nicht nutzen durfte (man muss irgendwie gemeldet sein). Wenn ICQ6 draußen ist probiere ich es wahrscheinlich aus. ICQ 5.1 kann man ja weiter benutzen oder nicht?
  4. Also meines Wissens ist von ICQ6 nur die BETA draußen, die du nur mit einladung und so zu bekommen ist. Werd sie dann aber wenn sie offiziell rauskommt auch mal probieren...
  5. destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    Also es gibt schon die neue icq version zum downloaden hab sie grade ma das 1. ma gestartet.

    Das neue Design ist aufjeden fall gut. Icq hat nun endlich auch ein Tab sysstem das man keine 346789346 fenster hat (bissel von trillian geklaut). Mit STRG und TAB kann man durch die tabs durcschalten was sehr gut ist.


    Man kann jetzt auch telefonieren ich denke mal kostenlos wie bei skype kA hab ich mich noch ent mit befasst. Webcam übertragung und der übliche schnick schnack.
    Mehr kann ich noch net sagen weil das icq noch nicht soviele haben das man ausprobierne aknn was mit datein verschicken ist oder webcam ect.

    Ich finds jetzt schon aufjedenfall besser da ich 5.1 eh nie mochte . Also man sollte das 6er aufjendenfall ma ausprobieren.
  6. m******e

    Genau die meinte ich!
    Hab grad mal auf ICQ-Seite geguckt: ICQ6 Ist da!
    Habs installiert (leider nur Englisch). Erster Eindruck ist ganz gut. Nur mit dem Status ansehen von anderen verstehe ich noch nicht ganz, aber sonst ist es cool!
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Also meines Wissens ist von ICQ6 nur die BETA draußen, die du nur mit einladung und so zu bekommen ist.

    Schaut doch auf die Homepage!?
    Die Final vom 6.0 ist raus. Aber nur auf englisch ...

    'Schuldigung, da war einer schneller :blah:

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 15:37:26 von burgi
  8. Habs grad runtergeladen... S erste wasses gemacht hat is, s hat sich aufgehängt!
    Die Sounds sin lästig, die Smilies sin gut
    Die Anmeldung geht bedeutend schneller!
    Tabs sin nich schlecht!
    Dieses Telefon is sowas von Skype nachgemacht... tziss
    Bugs hats auch noch! (schrift wird z.b. dünn, wenn man smilies benutzt)
    (Manche sachen lassen sich nich anklicken)
    Man wird sich wohl dran gewöhnen!

    Gleich ne Frage: Gibts schon irgendwo Skins?
    Is vll komisch, aber bei mir is alles in Blau/Schwarz gehalten, da passt das grün/weiße so schlecht(muss sich ja schlimm anhörn^^ als hätt ich sons keine Probleme)
    Evtl auch ne blaue Blume(hab ich im 5er so geliebt)

    Weiß da jemand was? Hab schon gesucht!

    Edit: drückt einmal die ^ taste! Es kommen sofort 2 dächle!
    Auch nich grad standard!

    Edit2: des Icon von den Chats sieht aus wien ordner... erkennt man schlecht, wemma die Taskleiste langstreift


    Beitrag geaendert: 18.4.2007 17:06:10 von martix

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 17:13:39 von martix
  9. Ja ich hab mir die jetzt auch mal runtergeladen...
    Und bereits nach 5 min geht mir die Version schon auf die Nüsse.

    Die Sounds machen einen recht aggressiv, genau wie das helle Grün.
    omg!
    Ja die Smileys gefallen mir , genau so wie Tab Funktion. Und das mit den ^ ist mir auch bereits aufgefallen.

    Nur iwie lässt sich die Fenstergröße nicht mehr verändern, was mich ziemlich stört, auf Grund der riesen Werbung.

    -> Weiß jmd wie man die weg bekommt ?

    Ganz innovativ soll ja angeblich sein, eine Art Quickmassage zu verfassen, ohne das Textfenster zu öffnen.
    Ob das jetzt wirklich nützlich ist , mag ich mal so dahingestellt lassen.

    Naja, die Statusfunktion ist echt luschig.Man kann einfach nur einen Text hinterlassen aber leider keine Statussymbole mehr verwenden.

    Ja zu Skins und Sounds: Ich denke das dauert noch, bis die ersten kommen werden.Und bis dahin werde ich auch weiterhin Miranda benutzen.

    Lg tommig

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 17:21:05 von tommig
  10. also ich habe mir das auch gerade runtergeladen udn kann mich dem nur anschließen was auch schon gesagt wurde:
    *Der Sound hat tierisch genervt- gutr das man den ausstellen kann.
    *Die Farbe finde ich annehmbar
    *Die Werbung nervt-weiß jemand ober der Remover von 5.1 auch hier klappT?
    *Ich habe keine Smileys... das finde ich verdammt doof.. die sind einfach nciht da.

    also ich finde diese Verion nciht sonderlich gut....
  11. @tommig: was meinst du mit fenstergrößer nich veränderbar?
    Von den Chatfenstern?
    Also hier kann ichs bei mir kleiner/größer machen...

    Das mit den Skins is schaden :(
    Mein 5er war schön schwarz(vistastyle) und die Blume blau =)

    Weiß jemand, wie man die Leute in der Liste nach status, un nich nach listen sortieren kann?
    (Also z.b. AOL-Freunde (warum deutsch?) was auch immer das is)?

    Edit: das mit dem Sortieren hat sich erledigt^^

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 18:00:31 von martix

    Edit2: Hört euch mal den Sound vom gescheiterten Filetransfer an^^
    Da kamma ja nur noch lachen^^

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 18:04:17 von martix
  12. destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    was mir noch aufgefallen is was ich ganz ok find ist wenn man was schreibst zb.

    hallo und direkt danach noch ma was schreibt ohne das der andere vorher was schreibt kommt da nicht noch ma der user name wie früher
    destroymyself: hallo
    destroymyself: wie gehtz <so sah das früher aus und heute



    destroymyself:hallo
    wie gehtz


    müsst ihr mal drauf achten ich find das ganz cool bringt übersicht und so^^:thumb:

  13. @tommig: was meinst du mit fenstergrößer nich veränderbar?
    Von den Chatfenstern?
    Also hier kann ichs bei mir kleiner/größer machen...


    Ja sobald ich ein Chatfenster öffne, kann ich es zwar vergrößern.
    Aber ich glaube so wie es sich öffnet, ist es schon auf der Standart Größe.
    Und die finde ich ein wenig zu groß.
    Man konnte die früher mal beliebig klein machen, sowie es auch bei anderen Massengern geht.
    Also die Sounds sind echt Lachkick xD

    Die Smileys findest du , indem du einfach ein Fenster aufmachst und dann unten auf das Smiley Symbol klickst.
    Dann schiebt sich eine Pallette an Smileys nach unten.
    -> Juhu, das Bierglas ist wieder da ^^

    Lg tommig


  14. tommig schrieb:

    Die Smileys findest du , indem du einfach ein Fenster aufmachst und dann unten auf das Smiley Symbol klickst.


    ja ach nee.. so weit bin ich auch schon...:blah: nur ist das Feld welches sich dann öffnet leer.... und nix smiley...:slant: ich habe jetzt schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich bei der 5.1 Verion die Smileys der vorherigen Version hatte...
    weiß da jemand was?
  15. w***********r

    ICQ ist einfach viel zu aufgebläht, ich brauche diesen SMS-, VoIP- und Spieleunsinn nicht wirklich. Zudem sieht es immer noch grauenhaft aus (Fenster sollten nach Fenstern und nicht wer-weiß-was aussehen). Solange man bei AOL nicht begreift, dass ICQ mit (Flash-) Werbung eine ziemlich bescheuerte Idee ist, werde ich ebenfalls weiter Miranda benutzen (was auch den Vorteil hat, dass ich gleichzeitig noch bei MSN und Jabber online sein kann).
    Ladet euch also lieber Pidgin (ehemals Gaim), Miranda oder Trillian runter.
  16. Ja, das mit der Übersicht is nich schlecht... muss man sich aber erst dran gewöhnen.
    Bis jetzt war jedes ICQ-Version irgendwo scheiße.
    Letztes Mal warns die Smilies, die bis zur unkenntlichkeit verunstaltet wurden, diesmal eben die Sounds.
    Zum Glück kann man die relativ einfach ersetzen!
  17. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Vorab: m16 hat des von mir gehört. ^^

    Also, dafür, dass es ne BETA ist, finde ich das aber schon ganz schön stabil und gut gelungen.
    Es ist übersichtlich, sieht gut aus, hört sich gut an und lässt sich besser bedienen als das Vorherige. zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil alles etwas anders ist, aber das mim einfuchsen dauert nicht lange... man gewöhnt sich sehr sehr schnell an, dass man für diesen Smilie hier....... ^^ ....... diese eine Taste nurnoch einmal drücken muss... ist angenehmer und ich persönlich nutze diesen Smilie sehr häufig. Was ich noch gut finde, ist die Kontainerfunktion mit den laufenden gesprächen... ab jetzt kommen alle gespräche in das Chatfenster und nicht mehr in die Taskleiste... Die effekte sind auch ganz hübsch und ziemlich beeindruckend ^^

    Man bekommt beim Chatten auch immer mit, wenn einer schreibt, dann sieht man das bei den entsprechenden Tap... auch gut finde ich die Readmefunktion, die MSN auch hat... jetzt kann man auch entscheiden, welche Sounds man hören möchte und welche nicht... wobei... mitlerweile will ich alle hören, weil sich die sounds so dermaßen geil anhören. ^^ Dass das Xtrapanel fehlt irritiert etwas, weil man vorher alles auf einen Blick hatte, jetzt muss man immer auf den gewünschten Nick rechtsklicken und sich das Spiel aussuchen, vorher konnte man das im Chatfenster selbst auch. aber dafür muss man jetzt nicht mehr suchen, wo man die Sounds ändert, oder auch das Avatar... alles ist da, wo man es sieht... Avatar ändern... einfach im Hauptfenster auf das Bild klicken, ging ja vorher net...

    Die smilies sind auch wieder neutraler geworden, in der 5 Version wurde zu sehr zwischen männlich und weiblich gewechselt, sodass bei nem knutschsmilie ein gewisser eindruck von Bisexualität aufkam ^^ zumindest war das am Anfang so, am ende nimmer... Auch klasse finde ich, dass jetzt endlich mal nach langer langer Zeit die Camfunktion funktioniert... und das obwohl ICQ 6 noch ne Beta ist ^^
    Das bekommt man leider aber auch bei der Performance zu spüren... bei den ersten paar starts von ICQ kann es passieren, dass man eine gewalltige CPU Auslastung hat und einen vollen Arbeitsspeicher XD aber das legt sich nach ner Zeit dann iwie... und ein weiterer eher ziemlich kleiner Nachteil... bis jetzt ist ICQ 6 nur auf englisch zur verfügung... aber das ändert sich ja bald... für alle, die die BETA haben kommen in unregelmäßigen Abständen Updates raus, die die fehlenden Funktionen ersetzen, oder fehlerhafte funktionen und Eigenschaften korregieren, wenn nicht sogar nochmals vollkommen verändern.

    Fahzit: so lange man keinen 1,2 GHz AMD Duron oder schlechter hat, ist für jeden , der die englische Sprache beherrscht, ICQ 6 sehr zu empfehlen. Es sei denn, man steht auf sehr sehr sehr simple und schlichte Chatprogramme ^^

    //EDIT

    sollten bei dir die Smilies net angezeigt werden, kann das daran liegen, dass du entweder keinen Flashplayer hast, oder dein Antispywareprogramm (falls vorhanden) hat was dagegen ^^

    Die alten Sachen werden jedenfalls ALLE überschrieben, bis auf die Listeninformationen, also Spitznamen, die du verteilt hast u.s.w.

    Gruß Technofan

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 19:24:29 von technofan
  18. ich denke mal, dass ICQ6 besser sein wird, als ICQ 5.1 . Zurzeit gibt es, wie auch schon erwähnt, diese Demo-Version, aber um die zu nutzen und überhaupt runterladen zu können, muss man dafür registriert sein. Wie das dafür geht, weiß ich nicht. Leider, denn ich würde ICQ6 auch gerne mal ausprobieren...
    Naja, muss man halt warten, bis es raus kommt....

    MfG
  19. Stimmt nich! Nix mit registrieren. Kannst einfach so auf icq.com runterladen.
    Das mit dem Betatestprogramm is vorbei (mit der Einladung)! Jetzt ist es für jeden zu haben.
    Technofan: Du bist der erste der die Sounds toll findet^^ (mist... man mus ja 2X drücken)



    technofan schrieb:

    Fahzit: so lange man keinen 1,2 GHz AMD Duron oder schlechter hat, ist für jeden , der die englische Sprache beherrscht, ICQ 6 sehr zu empfehlen. Es sei denn, man steht auf sehr sehr sehr simple und schlichte Chatprogramme ^^


    Ist das dein Ernst? Ist es also normal, dass man 1,2Ghz braucht, nur um Text zu übermitteln?
    Sowas darf man doch nich als normal ansehen oO Das is total übertrieben!

    Weiterer Kritikpunkt: N Freund sagt, Trilli lässt die ICQ-Kontaktliste nicht mehr laden. Das find ich ne Unverschämtheit von ICQ (wenns wirklich so is, vll isses ja nur wieder n Verbindungsfehler). ICQ hat ja ne art Monopol im Chatten... das benutzen so viele User, da find ich, die dürften ruhig zulassen, dass man auch andere Programme benutzt. Man nimmt ja trotzdem ihr Protokoll und ihre Server!


    BTW: wer hat außer mir beim Setup lachen müssen?(Tipp: Ei oder Huhn)???


    Beitrag geaendert: 18.4.2007 21:27:16 von martix
  20. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    ICQ wird, so wie du es jetzt gesagt hast und falls das stimmen sollte, ein Windows Typ. Ich meine damit, das Window, auch alles selber haben muss bzw. nichts für Linux, etc. frei gibt. Das will ICQ wohl auch machen um somit vll. "Herrscher" von solchen Chatprogrammen zu bleiben.

    So würd ich mir das erklären und ich glaube auch, das ich erst mal bei meinem ICQ 5.1 mit Visat Design und blauer Blume bleibe^^

    Ich glaube ich bin noch nicht so weit für ICQ 6 :biggrin:

    mfg
  21. Also ich bin auch wieder kurz davor, wieder des alte zu installieren.
    Wenn man mit der Maus drüber kommt "XX sagt: Hey"
    Dann klickt man drauf, und sieht, sie ist gar nich on... keine Ahnung wann die das nun geschrieben hat.. seeeehr verwirrend!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!