kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


daten bank als $db

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    hi Leute,
    also ich habe ein script

    <?php 
    include('dbcfg.php');
    if(isset($_POST['eintrag'])){ds_zuf();exit;}
    
    if(isset($_POST['eingabe'])){
    // der Eintrag in Datenbank
    $time=time();
    $eintrag= mysql_query("insert into gb(time,name,email,hp,text) values(\"". $time. "\",\"". $_POST['name']. "\",\"". $_POST['email']. "\",\"". $_POST['hp']. "\",\"". $_POST['text']. "\",)"); 
    } 
    
    function ds_zuf(){
    // Daten eingabe durch benutzer
    echo "
     <form method='post' action='$_SERVER[SELF_PHP]'> 
      <p><input name='name' type='text' maxlength='50' value='$name'></p> 
      <p><input name='email' type='text' maxlength='50' value='$email'></p> 
      <p><input name='hp' type='text' maxlength='50' value='$hp'></p>  
      <p><textarea name='text'></textarea></p>  
      <p><input type='submit' name='eingabe' value='eintragen'></p>  
     </form>"; 
    }
    
    echo "<form method='post' action='$_SERVER[SELF_PHP]'>
     <input type='submit' name='eintrag' value='Neuer Gb Eintrag'>
    </form>
    ";
    
    ?>


    was muss ich da machen dss ich net gb schreiben muss sondern z.B. $db

    bei diesem script ist das zwar net schlimm aber ich hab noch welche mit edit und lösch funktion und da wird es schon stressig ...


    Ps. und wieso geht des script net?


    Beitrag geaendert: 18.4.2007 20:36:49 von steffenplaya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hö ich tschegg nix:

    Wo willst du denn $db verwenden anstatt gb?
    Und was, das Script läuft nicht. Was wird denn für eine Meldung angezeigt?

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    es wird keine meldung angezeigt und ja ich will statt gb schreiben zu müssen ne variable z.B. $db setzten
  5. Wo hast du das Script überhaupt her? Selber geschrieben?

    $eintrag= mysql_query('insert into '.$db.'(time,name,email,hp,text) values [...]


    So müsste das gehen.

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 21:12:22 von backflip42
  6. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    selbst geschrieben mit hjilfe von einem lima user

    aber ich muss doch noch iwo die variable setzten das meinte ich
    $db == gb
    oder so

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 21:14:35 von steffenplaya
  7. e**6


    hi Leute,
    also ich habe ein script
    <?php 
    include('dbcfg.php');
    if(isset($_POST['eintrag'])){ds_zuf();exit;}
    
    if(isset($_POST['eingabe'])){
    // der Eintrag in Datenbank
    $time=time();
    $eintrag= mysql_query("insert into gb(time,name,email,hp,text) values(\"". $time. "\",\"". $_POST['name']. "\",\"". $_POST['email']. "\",\"". $_POST['hp']. "\",\"". $_POST['text']. "\",)"); 
    } 
    function ds_zuf(){
    // Daten eingabe durch benutzer
    echo "
     <form method='post' action='$_SERVER[SELF_PHP]'> 
      <p><input name='name' type='text' maxlength='50' value='$name'></p> 
      <p><input name='email' type='text' maxlength='50' value='$email'></p> 
      <p><input name='hp' type='text' maxlength='50' value='$hp'></p>  
      <p><textarea name='text'></textarea></p>  
      <p><input type='submit' name='eingabe' value='eintragen'></p>  
     </form>"; 
    }
    echo "<form method='post' action='$_SERVER[SELF_PHP]'>
     <input type='submit' name='eintrag' value='Neuer Gb Eintrag'>
    </form>
    ";
    ?>

    was muss ich da machen dss ich net gb schreiben muss sondern z.B. $db
    bei diesem script ist das zwar net schlimm aber ich hab noch welche mit edit und lösch funktion und da wird es schon stressig ...
    Ps. und wieso geht des script net?
    Beitrag geaendert: 18.4.2007 20:36:49 von steffenplaya


    Wenn Du den Ersteller des Scriptes mal per Pn angeschrieben hättest (mich!) Hätte ich Dir evtl. wenn Du nicht so ein entschuldigung wenn ich das mal so nenne "Aufschneider" wärest geholfen. Nur sehe ich nicht ein, dass ich Dir scripte schreibe und Du laustark auf Deiner Page rumposaunst Du hättest endlich das "Newsscript" fertig und das Gästebuch folgt bald! Du hast absolut keinen Plan von PHP und zudem bist Du auch in keinster weise bereit etwas dazuzulernen! Du bittest immer um Hilfe und wenn sich ein "Dummer" wie ich es auch war! gefunden hast machste das Spiel auf ein neues. Ich auf alle Fälle würde mir ein zweites mal überlegen Dir ein fertiges script zu verfassen und das für lau. Hättest wenigstens mal erwähnen können von wem das script erstellt wurde und Dich nicht mit fremden Federn schmücken!
    MfG

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 21:33:47 von ef06
  8. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    stress doch net man chill doch regt sich da auf wegen sowas popeligem wo nimmal chapta bbcodes hat aber html möglich ist ...
  9. e**6


    stress doch net man chill doch regt sich da auf wegen sowas popeligem wo nimmal chapta bbcodes hat aber html möglich ist ...


    Na ja, ich hoffe nur, wenn wer so auf den Putz haut, dass dem überhaupt noch Hilfe geboten wird! Ich auf alle Fälle nicht noch einmal! Deine Einstellung zum Sachverhalt zeigt ja Dein für mich nicht verständlicher Thread!

    *****popeligem******* Na dann zeig doch mal wenn es so popelig ist, wie Dus machst! Oder besser wie es "andere" für Dich machen! Denn Du erkenst zumindest schon mal, dass es für die die so was schreiben wirklich eigentlich popelig ist!

    chapta??? Meinst Du etwa Captcha(Sicherheitsgrafiken) ein Glück, dass ich Dir das nicht auch noch geschrieben habe sonst bräuchteste ja kein ??? ... oder noch mehr Hilfe?

    Paß auf, sende mir per Pn Deine Vorstellung, wass Dir die Sache wert ist (Gästebuch mit allem Drum und dran und Du must Dein Newsscript (welches das eigentlich im Ursprung mal war) nicht weiter zerlegen um ein Gästebuch draus zu machen!


    Ps. und wieso geht des script net?


    Da ich Dein Können schon kenne kleiner Tip !!!
    Du must auch eine MySql-Tabelle Namens gb erstellt haben, um da daten reinschreiben zu können (;-)

    Und weil ich garnicht so sein will noch ein Tipp die hier als einfache Hochkomma angezeigten werden im Script mit !!Doppelten Hochstrichen !! verwendet!

    Beitrag geaendert: 18.4.2007 22:35:24 von ef06
  10. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    hab ich erstellt gehen tut se ausgabe geht aber eintraeng nte
  11. Du glaubst doch nicht allen ernstes das dir noch jemand helfen wird, ein Script zu ändern, was nicht mal du verfasst hast.

    Bis jetzt konntest du anscheinend mit deinem HILFE BETTELN viel auf deiner Seite erreichen.
    Jedoch wirst du in Zukunft bei Lima nicht mehr viel HILFE finden können, wenn du so weiter machst.

    Wie ef06 schon sagte:
    "Hättest wenigstens mal erwähnen können von wem das Script erstellt wurde und Dich nicht mit fremden Federn schmücken!"

    Hab ich Glück gehabt, das ich zu diesem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit hatte Online zu gehen. Sonst hätte ich mich jetzt anstelle von EF06 so geärgert.

    Für alle die wissen wollen um welches Script es sich handelt.
    http://www.lima-city.de/boards/thread/60178/15/0#545041

    Eventuell solltest du dich mal etwas mit PHP und MYSQL beschäftigen.

    OHNE FLEIß KEIN PREIS.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!