kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich meine Finanzielle Lage verbssern.

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    hey leute,
    vielleicht bin ich nicht der einzige der das Problem mit dem lieben geld hat. traute sich vielleicht nur noch nicht das thema an zu schneiden. naja also frage ich euch alle mal:

    hat jemand paar tipps wie man trotz ausbildungsvergütung noch nebenher bissel geld machen kann?


    mfg
    michael

    PS: vielleicht gibts auch erste anregungen.


    hab auch schon von so probekanidat also was essen oder pc spiele angeht oder so.

    Beitrag geaendert: 19.3.2007 22:52:00 von freewareecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Essen nur noch klauen
    Sparen
    Bank überfallen
    Schaffen gehen
    Alten Omas Handtasche klauen...

    Irgendwie erinnert mich diese frage an die "Brauche innerhalb kurzer zeit viel geld"

    Scherz beiseite. Such dir ein nebenjob. Wochenends Barman spillen etc.
  4. Hmmm das kommt auch drauf an wo genau du wohnst, in manchen Orten gibt es die Tafeln, da müßtest du aber vorher zum Sozialamt, und dort offen legen was du verdienst und dein Ausgaben.

    Da du ja nohc in der Ausbildung bist, kommt es drauf an wie alt du bist, den dann kann es sein, dass deine Eltern was für dich zahlen müssen, da tun mir halt dann deine Eltern leid, wenn die nicht zahlen können, müsste du dich mal beim Amt melden und da nachfragen.

    Mhhh dann gibt es noch soziale Einrichtungen, kommt wie gesagt drauf an wo du wohnst, die können dich unterschiedlich Unterstützen mit Klamotten, Essen, da spart man auch Geld.

    Mhh was gibt es den noch, haste schon mal gegoogelt? Ansonsten schnell Geld, mhhh Blutspenden, machen einige, aber würde ich nicht so empfehlne, tja Samenspenden, oder an Test teilnehmen. Aber ob das die Zukunfstperspektive ist?
  5. e**6


    Hmmm das kommt auch drauf an wo genau du wohnst, in manchen Orten gibt es die Tafeln, da müßtest du aber vorher zum Sozialamt, und dort offen legen was du verdienst und dein Ausgaben.

    Da du ja nohc in der Ausbildung bist, kommt es drauf an wie alt du bist, den dann kann es sein, dass deine Eltern was für dich zahlen müssen, da tun mir halt dann deine Eltern leid, wenn die nicht zahlen können, müsste du dich mal beim Amt melden und da nachfragen.

    Mhhh dann gibt es noch soziale Einrichtungen, kommt wie gesagt drauf an wo du wohnst, die können dich unterschiedlich Unterstützen mit Klamotten, Essen, da spart man auch Geld.

    ist so schon recht....


    Mhh was gibt es den noch, haste schon mal gegoogelt? Ansonsten schnell Geld, mhhh Blutspenden, machen einige, aber würde ich nicht so empfehlne, tja Samenspenden, oder an Test teilnehmen. Aber ob das die Zukunfstperspektive ist?


    dann lieber @mergener Beispiele (;-)

    Nee mal im ernst also "schnell" ist ne falsche Vorstellung! Lasse es langsam angehen mit dem Reich werden.
    Sollte es einen Weg geben würde ich den bestimmt kennen. Ich spare auch an der zweiten Mille, weil es mit der ersten auch scho nich geklappt hat.
  6. Also ich kann nur sagen: einen Nebenjob suchen und sparen wo es nur geht. Und lass dich nicht auf Aktien ein, falls du mal Geld übrig haben solltest.
    Da fällt mir noch etwas ein. Es werden für neue Medikamente immer wieder Probanden gesucht, die diese Medikamente einnehmen und dann aufschreiben, wie sie sich nach der Einnahme fühlen.
  7. ... dann hast du zwar am ende keine Zehen mehr, aber bist reicher ;)

    Was mir noch eingefallen ist:
    Auf den Strich gehen (Ich meine nich das Nerven)
    Nur noch schnorren
    Betteln :P

    Wenn es länger dauern kann: Such dir kumpels und gründ ne Band und hofft, das ihr gut seit und schnell gigs bekommt!

    Hab auch probleme mit dem Geld ;)
    Ich geh noch zur schule, schiebve danach in nem JUZ ehrenamtliche Arbeit, um wenigstens was im Bauch zu haben (Gratisverpflegung) und ab und zu schaff ich auch dort, wenn konzerte sind, um wenigstens mal an alohol zu kommen ;)

    Und ab und an helf ich kumpels bei irhen film-project. Na siehste, manche haben weniger zeit ^^


    Was du machen könntest: Geh in Geschäfte, die Flyer haben und frag ob du die verteilen kannst...
  8. u***********s

    also je nach ausbildungvergütung kannst BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) beantragen.
    jenachdem was du verdienst, sind das evtl 100 - 200 euro.
    desweiteren vllt so jobs für we, ich weis, ist viel verlangt, aber von nichts kommt nichts oder?
  9. Wenn du ne eigene Wohnung hast, kannst du auch noch Wohngeld beantragen...

  10. Ich empfehle dir eine 400-Euro-Stelle. Es gibt in so gut wie jeder Stadt einige solcher Stellen. Du kannst auf der Internetseite der Arbeitsagentur bei Stellenangeboten direkt deine Stadt eingeben und "gerinfügige Tätigkeiten" auswählen. Mitunter findest du Stellen, die nicht zu viel Zeit kosten und dabei einen akzeptablen Nebenlohn bringen.

    MfG

    Herzog
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!