kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schwarze Musik

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    mazikeen

    mazikeen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Wollte mal herum fragen, ob auch Vertreter der Schwarzen Szene hier befindlich sind oder ob wer schwarze Musik hört.

    Ich hab vor ca zwei Jahren erstmals Bands wie The Cure und Bauhaus, Sisters of Mercy oder Siouxsie and the Banshees entdeckt und bin von der Musik sehr eingenommen.

    Auch die neueren Gothic Sounds sprechen mich sehr an. Future Pop, EBM, Electro Clash...alles sehr elektonisch, zum Teil monoton, irgendwie düster.
    Man kann sich super dazu bewegen und für nachdenkliche Stunden kann ich Deine Lakaien empfehlen.

    Dunkle, sonore Männerstimmen, ätherische Klänge und starke Bässe....auf jeden Fall mal reinhören, wenn ihr die Gelegenheit habt!! ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich höre auch schwarze Musik. Vor allem Rapmusik :)

























    Naja ich hab mir mal Blutengel angehört. Und ein Lied war sogar ganz gut, aber im allgemeinen kann ich da nichts dran finden.
  4. Autor dieses Themas

    mazikeen

    mazikeen hat kostenlosen Webspace.


    Ich höre auch schwarze Musik. Vor allem Rapmusik :)


    Na ja, es lebe die Vielfalt. Außerdem gibt es soo viele Überschneidungen, dass man ja eigentlich sogar schwer von "schwarzer Musik" sprechen kann. Die Elektro oder Techno Szene fallen da sicher auch zum Teil mit rein und dann die Mittelalterszene und so weiter und so fort. Ist sicher ein ziemlich breites Repertoire, durch das man sich durchhören müsste, um sich wirklich ein Bild machen zu können... :-/
  5. Du kannst vielleicht besser von 'dunkler Musik' sprechen. Denn unter schwarzer Musik verstehe ich z.B. eher Musik, die von Farbigen gemacht wurde. Auch wenn ich durchaus wusste, welche Musik du meinst.

    Ich bin aber dann doch eher Fan von freudiger Musik, auch von kritischer Musik. Aber Deprimucke ist mir dann doch zu viel. Das zieht mehr nach unten, als das es hilft über so eine Phase wegzukommen.

    Gerade bei Blutengel hatte ich so das Gefühl ;)
  6. *mich mal meld*
    jaaa, ich!! hier hier!!! ein kleines schwarzes Menschlein :)

    höre zur Zeit vor allem Eisbrecher und Megaherz (kommt sehr toll wenn man in der Früh um 5 sich die volle Dröhnung auf die Ohren haut, während man zur Arbeit fährt - die Leute guggen immer so ;-)

    hör aber auch sehr gern Schandmaul (soo tolle Texte), Unheilig, Samsas Traum oder Blutengel und so... Bin da soch sehr breit gefächert.

    aber es kommt schon mal vor, dass sich ein Popsong oder Punk dazwischenschleicht ;)
  7. Autor dieses Themas

    mazikeen

    mazikeen hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Du hast schon recht, es gibt relativ viel Depressives. Aber ich muss sagen manche Songs find ich echt aufbauend oder auch mitreißend. Blutengel kenn ich pers. nicht wirklich, aber gerade Covenant und Apoptygma Berzerk, die ich gerne höre haben etwas sehr rhytmisches/energetisches bzw. z.T. sogar chilliges.

    Aber Gott sei Dank bin ich auch ein musikalisches Omnivour und höre neben der "dunklen Musik" auch relativ bunt durch die Bank andere Sachen :)
  8. d*****z

    Sei gegrüßt,

    also ich höre vorallem Future Pop im Moment sehr gerne, bin von Techno auf GothMusik umgestiegen, finde Cybergoth insgesamt ziehmlich gut. Vorallem höre ich Absurd Minds, Angels & Agony, Blutengel, Colony 5, Covenant, Das ich, De/Vision, Rotersand, Seabound, T.O.Y., VNV Nation, Welle:Erdball und XP8. Tja mal gucken wer schon mal was von den Bands gehört hat ;)

  9. [...] Vorallem höre ich Absurd Minds, Angels & Agony, Blutengel, Colony 5, Covenant, Das ich, De/Vision, Rotersand, Seabound, T.O.Y., VNV Nation, Welle:Erdball und XP8. Tja mal gucken wer schon mal was von den Bands gehört hat ;)


    also alle kenn ich jetzt ned, aber Blutengel, Covenant, Das ich, VNV Nation und Welle:Erdball ;)

  10. Autor dieses Themas

    mazikeen

    mazikeen hat kostenlosen Webspace.



    [...] Vorallem höre ich Absurd Minds, Angels & Agony, Blutengel, Colony 5, Covenant, Das ich, De/Vision, Rotersand, Seabound, T.O.Y., VNV Nation, Welle:Erdball und XP8. Tja mal gucken wer schon mal was von den Bands gehört hat ;)


    also alle kenn ich jetzt ned, aber Blutengel, Covenant, Das ich, VNV Nation und Welle:Erdball ;)




    Also Covenant, Das ich, De/Vision, Rotersand, VNV Nation, Welle:Erdball find ich alle ganz gut, die anderen SAchen kenn ich nicht.

    VNV Nation, Covenant und Roter SAnd hatte ich sogar das Vergnügen live zu sehen. Die einen im Planet Music, VNV Nation im Leipzig am Wace Gotik Treffen letztes Jahr. Da waren auch wirklich ein paar sehr gute Bands vertreten. Was ganz experimentelles z.B. Legendary Pink Dots kann ich empfehlen. Hab ich dort zum ersten Mal gehört.

    Sonst hör ich auch gern Clan of Xymox und Fisherspooner, Cruxshadows, etc. Das fällt ja auch in die Richtung...
  11. d*****z


    Also Covenant, Das ich, De/Vision, Rotersand, VNV Nation, Welle:Erdball find ich alle ganz gut, die anderen SAchen kenn ich nicht.

    VNV Nation, Covenant und Roter SAnd hatte ich sogar das Vergnügen live zu sehen. Die einen im Planet Music, VNV Nation im Leipzig am Wace Gotik Treffen letztes Jahr. Da waren auch wirklich ein paar sehr gute Bands vertreten. Was ganz experimentelles z.B. Legendary Pink Dots kann ich empfehlen. Hab ich dort zum ersten Mal gehört.

    Sonst hör ich auch gern Clan of Xymox und Fisherspooner, Cruxshadows, etc. Das fällt ja auch in die Richtung...


    Hmm dafür kenn ich Clan of Xymox, Fisherspooner und Cruxshadows nicht, also von Namen kenn ich die schon, aber gehört hab ich die noch nicht. Ich werds mal als Tipp nehmen und mir mal was von denen besorgen ;). Und Legendary Pink Dots sagt mir gar nix..., was genau machen die?

    Hmm da fällt mir ein bald ist ja mal wieder WGT *freu*.

    Greez Doskiaz
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!