kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Langschläferarbeitsverträge

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    m*******7

    Hallo Leute,
    habe gestern im TV gesehen (Spiegel TV) das es in Dänemark ein Gesetz gibt, speziell für Langschläfer. Dort gibt es nämlich Langschläferarbeitsverträge. Experten haben da gesagt, das sei nur legitim, da es bei Langschläfern nicht immer die Unlust ist aufzustehen, sondern vielmehr durch die Gene bedingt sei.

    Die Überlegung ist also ob man sowas auch in Deutschland durchbringen könnte.

    Was haltet Ihr davon. Würde euch das zugute kommen oder wäre das einfach nur Quatsch.

    Es gibt einen Langschläfer Club in Deutschland der versuchen will da was zu bewegen.

    http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,155212,00.html

    Mfg
    marcus717
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiss nicht so genau wie ich das finden soll.
    Zum einen sollte man durchaus den Menschen die Möglichkeit geben, nach ihrem Biorythmus zu arbeiten, andererseits ist die Wirtschaft da sehr rücksichtslos.
    Ich denke mit der Gleitzeit gibt es da schon eine einigermaßen gute Regelung.
    Aber ich finde auch, dass ein unausgeschlafener Mitarbeiter sehr viel an Leistung verliert. Deshalb sollte man sich auch darüber mal Gedanken machen.
    Da es aber wohl nicht so viele Menschen sind, wird sich da nicht viel bewegen lassen.
  4. c*a

    Das ist schon eine gute Sache, wenn viele Leute später in die Arbeit gehen würden, stellt euch mal vor wie das die Nahverkehrmittel entlastet und die Strassen zu den Stosszeiten.

    aber der Spiegel Artikel ist wohl kaum eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern eher Bummelstudenten-Bashing auf Bildniveau.
  5. behueter-des-ohm

    behueter-des-ohm hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich bin doch inzwischen der Frühaufsteher geworden. Zudem liegt es mir eher, früh nach Hause zu kommen um auch ab und an mal etwas Sonne zu geniessen. Wenn ich später anfangen würde, würde ich bis in den Abend hinein arbeiten müssen.

    Aber wäre schon nicht schlecht, wenn man seinen Arbeitsvertrag seinen Eigenschaften anpassen könnte.
  6. t*****b

    Finde ich gut. Ich selber bin Langschläfer und hab schon immer meine Probleme gehabt, um 6:30 für die Schule auf zu stehen, am Wochenende schlafe ich bis Mittags. Es gibt kaum einen Tag, an dem ich vor 3 Uhr nachts schlafe, egal wie müde ich bin und ob ich mich schon um 23 Uhr ins Bett lege, schlafen kann ich erst paar Stunden später. Und ich kenne das all zu gut, in der Schule auf´m Blatz zu sitzen und einfach nichts zu tun, weil man noch nicht richtig wach ist und sich kein Stück auf den Unterricht konzentrieren kann.
    Deshalb wäre das auch für mich eine nützlich Sache.
  7. die langschläfer-arbeitsverträge in deutschland heißen \"spätschicht\" :-D
    ansonsten hätte ich kein problem damit :-D
    ist doch mal was positives, so lang es genug in
    einer firma gibt die das bevorzugen,gehts, aber stell dir vor, du wärst der einzige,
    müsstest du doch allein arbeiten...
    bzw. wär das evt. nicht mal umzusetzen, wenns z.b. teamarbeit ist.
  8. Alsdo ich(Auch langschläfer der nix dafür kann) hab das perfekte gefunden: Abendschule! Ich bin viel Aufnahmefähiger!!!
    Ich kapier sachen die ich vorher NIE im leben auch nur ansatzweise fast verstanden hätte
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!