kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstell fehler db fehler oder php fehler?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    hi leute ich bin jetzt schon ne weile dran und versuche mein gb zu machen aber es will nie so wie ich will .... also ich create die tabelle :

    CREATE TABLE `gb` (
      `id` int(4) NOT NULL auto_increment,
      `time` int(10) NOT NULL,
      `name` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `email` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `homepage` varchar(255) collate latin1_general_ci NOT NULL,
      `text` longtext collate latin1_general_ci NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=9 ;


    dann habe ich folgendes script zum hineinschreiben :
    <?php 
    include('dbcfg.php');
    if(isset($_POST['eintrag'])){ds_zuf();exit;}
    
    if(isset($_POST['eingabe'])){
    // der Eintrag in Datenbank
    $time=time();
    $eintrag= mysql_query("insert into gb(time,name,email,homepage,text) values(\"". $time. "\",\"". $_POST['name']. "\",\"". $_POST['email']. "\",\"". $_POST['homepage']. "\",\"". $_POST['text']. "\",)"); 
    } 
    
    function ds_zuf(){
    // Daten eingabe durch benutzer
    echo "
     <form method='post' action='$_SERVER[SELF_PHP]'> 
      <p><input name='name' type='text' maxlength='50' value='$name'></p> 
      <p><input name='email' type='text' maxlength='50' value='$email'></p> 
      <p><input name='homepage' type='text' maxlength='50' value='$homepage'></p>  
      <p><textarea name='text'></textarea></p>  
      <p><input type='submit' name='eingabe' value='eintragen'></p>  
     </form>"; 
    }
    
    echo "<form method='post' action='$_SERVER[SELF_PHP]'>
     <input type='submit' name='eintrag' value='Neuer Gb Eintrag'>
    </form>
    ";
    
    ?>


    aber ich kann über das script nichts in die db schreiben ... wieso ?

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 22:00:53 von steffenplaya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Kommt denn eine Fehlermeldung?
    Wenn nicht, würde ich mal gucken, ob du vor in Zeile 5 "if(!isset($_POST['eingabe'])) {" anstatt deines schreiben musst ;)

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    was muss ich da schreiben ?
  5. hm...

    $eintrag= mysql_query('insert into gb(time,name,email,homepage,text) values(\''. $time. '\',\''. $_POST['name']. '\',\''. $_POST['email']. '\',\''. $_POST['homepage']. '\',\''. $_POST['text']. '\',)');


    ich weis nich, warum du den query in ne variable schreibst und letztendlich nix damit machst, warum sollte dann das script was in die db schreiben?

    nimm mal das $eintrag = davor weg... dann sollte es denkeich ma kein problem mehr geben...

    oder hat das irgendeinen sinn?

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    des hab ich von meinem Newsscript rausgebastelt, des $eintrag wird von Enter button gesendet
  7. e**6

    Das war doch schon einmal !!!
    Gukst Du :
    http://www.lima-city.de/boards/thread/61126/10/0#551785

    Und aus genau dem selben Grund funktioniert das noch immer nicht!
    Auf alle Fälle am Insert liegt es mit Sicherheit nicht auch nicht an der Variable.
    @steffenplaya
    höre doch auf nen Dummen zu finden, der Dir Deine arbeit abnimmt. Lerne etwas Php, SQL und vor allem Basiswissen zu Html!!! dann wirds auch was werden!


    Im o.g. Tread haste doch so rumgeprotzt "popeliges Script" wie ich sehe biste ja nicht mal in der Lage aus einem funktionierenden Script Änderungen vorzunehmen! Denn das News-Script ist "fast" das selbe wie das für Dein Gästebuch (;-).

    Iss zwar hart, was ich hier von mir gebe aber wer so auf die Trommel haut wie Du ("habe ein neues News-Script" gecoded) welches Diir eigentlich jemand anderes geschrieben hat!!! Der sollte schon mehr drauf haben.


    Beitrag geaendert: 25.4.2007 23:35:57 von ef06

  8. des hab ich von meinem Newsscript rausgebastelt, des $eintrag wird von Enter button gesendet


    dann schreib doch ma hinter dein mysql_query(...) -> or print(mysql_error()) <-

    da wird dir dann dein evtl fehler angezeigt... denke ma, das is n problem wegen dem auskommentieren mit den " oder ',

    edit: gut zu wissen, hatte den thread auch gelesen, nur nich gewusst, das das der selbe is... tztz... naja, mit fremden federn schmücken denke ma, das wars dann hier ;-)







    Beitrag geaendert: 25.4.2007 23:17:29 von ranglisten
  9. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1


    ubnd jetzt auf ner Sprache die man versteht ....
  10. e**6


    ich hab auch noch andere sachen zu tun als n ganzen tag vorm pc zu sitzen... ich habe hobbys und Freunde ind gegensatz zu dir wahrscheinlich ...

    Ja geht mir auch so wenn ich nicht versuche jemandem wie Dir zu helfen oder dazu zu lernen gehe ich einer geregelten Tätigkeit nach und habe ganz nebenbei auch noch ne Familie ein Auto und nen Hund (;-)
    Du bist eben ein Interessanter LC-User der mir sehr am Herzen liegt. Habe ich Dir ja schon mal gezeigt indem ich Dir Stundenlang geholfen habe (oder eben versucht) denn es ist ja noch immer nichts angekommen!


    Was hieß das doch gleich (:-)
    check the manual that corresponds to your MySQL server version

    Oooooooooo haste mir wieder ein Karma abgenommen kanst noch 17mal (;-(

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 23:27:16 von ef06
  11. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    mysql version, aber beim newsscript und beim anderen zeug klappts doch auch ....
    und ich habe ec geschafft das script zu ändern ... nur beim gb schaff ich es net
  12. e**6


    mysql version, aber beim newsscript und beim anderen zeug klappts doch auch ....
    und ich habe ec geschafft das script zu ändern ... nur beim gb schaff ich es net


    Heeeeeee????????
    Was haste geändert? Das Du der "Ersteller" des Scripes bist ?

    Die kleinen Sachen bestraft der LIEBE ..... gleich und die großen später.......

    Beitrag geaendert: 25.4.2007 23:30:31 von ef06
  13. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    naja leute gibts ich schmücke mich mit Fremdem zeug und ihr habt nichts anderes zu tun als den ganzen tag vor dem pc zu sitzen zu zoggen, so ne sprache zu lernen, alles besser zu wissen und meinen man könnte Geld damit verdienen und vllt noch n paar Kinder pornos zu saugen so ist die Welt für euch in Ordnung,
    ich habe keine Lust und keine Zeit so etwas zu lernen, ich muss arbeiten gehen (nichts mit informatik wie ihr es euch vorstellt) nein bin ein Handwerker und stolz drauf!!!! man kann schonmal etwas umsonst machen, mach ich auch wenn jetzt mal jmd herkommt und sagt wenn ich dir des Holz gebe machst du mir bitte n tisch, von ihm verlange ioch auch nicht dass auf dem Tisch steht gemacht von dem und dem.
    und das ist genau das Gleiche !!!
  14. e**6


    und was ich geändert habe ich habe n wars script gemacht n videos und ncoh vieles mehr und das ist schon viel für mich


    Aber würdest Du nicht auch so reagieren, wenn Du jemanden einen Tisch anfertigst (Handgemacht viele Stunden arbeit) und der läuft dann rum und posaunt "schaut mal ich habe einen Tisch selber gebaut alles Handarbeit" und morgen baue ich Euch ne Schrankwand. Und im nächsten Moment siehste wie der selbe, dem Du den Tisch gebaut hastso rumposaunt hat und wieder dasteht und bei Dir bettelt helf mir ich muß noch ne Schrankwand bauen.

    Nene so wird das nichts und ich vermute, jeder der es beherrsch scripte zu schreiben kann darauf verzichtet, Dir weiter zu helfen.
    Wie Du auch schon öfter bemerkt hast, haste keine Lust!!!
    Geld willst auch nicht ausgeben na dann solltest Du mal aufhören Gutmütigkeit mit Dummheit zu verwechseln!


    wars script wars von Dir (;-)

    Übrigens verwende doch bitte den EDIT-Button und schreibe nicht drei Post's hintereinander! Oder brauchste Gulden? Iss aber nicht ok !!!

    Und da wir hier (die meisten) im Gegensatz zu Dir schon Erwachsen sind übersehe und ignoriere ich die oben gemachten sehr wenig Geistreichen Bemerkungen.

    Bemerken möchte ich noch, in der Zeit, in der ich diesen Post verfast habe, hätte ich Dir, wenn Du nicht so ein "Putzhauer" wärest, Dein Gästebuch schon (in Deiner Sprache) gecodet!


    Beitrag geaendert: 26.4.2007 0:05:14 von ef06
  15. Autor dieses Themas

    steffenplaya

    steffenplaya hat kostenlosen Webspace.

    und auserdem bin ich ja noch net Fertig mit der page und von daher könnt ihr noch nicht sagen dass ich mich mit Fremden Feldern schmücke
  16. e**6


    und auserdem bin ich ja noch net Fertig mit der page und von daher könnt ihr noch nicht sagen dass ich mich mit Fremden Feldern schmücke

    ja genau seit dem Dir keiner mehr helfen will, wirste auch nicht fertig! Und wie Du vorgehst, wirste es auch nicht.
    Neene, da haste was falsch verstanden, (wie immer) hier will eigentlich keiner was bezahlt haben. Ich z.B. habe Dir dafür geholfen, dass Du dann am Ende behauptest "ich habe gecoded und morgen schreibe ich ein Gästebuch".
    Nun ist (an dieser Stelle) es auch gut für mich.
    Sonst hat man ja das Gefühl, dass ich diese Sinnlosposts unterstütze!
  17. e**6


    omg leute gibts.... kein verständnis für nichts


    Versuchs doch mal hiermit :
    http://www.google.de/search?hl=de&q=G%C3%A4stebuch&meta=

    Da gibt es massenhaft Gästebücher fertig "gecoded" und für solche die keine Erfahrung damit haben solch ein Gästebuch selber zu erstellen!
    Aber man beachte!
    Es gibt auch Copirights die Du beachten solltest und die Lorbeeren denen die das Gästebuch erstellt haben auch lassen!



    Beitrag geaendert: 26.4.2007 17:08:04 von ef06
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!