kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Westwood und Bullfrog... ich will die beiden Firmen wieder haben. :(

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander

    Ich habe mal die vielen Meinungen zu Spielen gelesen, die vorher von diesen beiden Firmen produziert wurden.

    Ich finde, dass EA beide Firmen kein bischen ersetzt... Dungeon Keeper wird überhaupt nicht mehr fortgesetzt und C&C verliert zusehenst an Wert.

    Dungeon Keeper kennt mitlerweile kaum noch jemand und C&C will, wenn es so weiter geht, keiner mehr haben, außer diejenigen, die einfach nur was hirnloses zum ballern brauchen. das wurde vor allem bei C&C Renegate deutlich... da hat EA doch tatsächlich versucht aus C&C einen egoshooter zu machen... wäre der Versuch eingeschlagen, hätte EA eine ganze Menge Beliebtheitsgeschichte von Westwood platt gemacht... mal Ehrlich, ich habe noch Win 95 drauf, nur damit ich DK und C&C 1 spielen kann... ich frage mich, warum diese beiden Firmen dich nicht zusammen getan haben... C&C wäre mit der grafik von DK2 schon damals zu einen richtigen Hit geworden, stattdessen mussten wir uns mit der Grafik von Generals zufriedengeben, und mal ehrlich, die war ja wohl lachhaft, im gegensatz zu der von DK2... mal davon abgesehen... Bullfrog wusste genau, wie man einem Spiel eine verdammt gute Grafik geben konnte OHNE, dass man eine 512 MB Grafikkarte brauchte... ich komme mit einer 64 MB Grafikkarte aus und die Grafik von DK2 ist um ein vielfaches besser als die von Generals... sieht viel realistischer aus... wenn man da mit nem Monster Symbiose macht, sieht man jedes einzelne detail... zoomt man bei Generals rein sind die Arme 2 kleine Stöckchen, die auf die richtige länge zurechtgeschnitten worden sind...

    Fahzit... wenn diese beiden Firmen wieder entstehen und sich zusammen tun, sind die unschlagbar... die haben wenichstens noch Spiele produziert, nicht so wie heute... heute die Spiele sind ungefair so wie ne verbrannte Pizza, die jemand für seine Freundin gemacht hat... Spiel gewollt und nicht gekonnt...

    Was sagt ihr, stimmt ihr mir zu, oder nicht?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    So wie es jetzt ist, ists gut
    50 % (3 Stimmen)
    Sie sollten sich zusammen tun
    33,33 % (2 Stimmen)
    Sie sollten wieder einzelt ihr Ding machen
    16,67 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. behueter-des-ohm

    behueter-des-ohm hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann dir da nur teilweise zustimmen.
    Denn ich habe mit Begeisterung Generals gespielt und spiele auch sehr begeistert das neue C&C. Allerdings eben im Multiplayer-Modus und nicht die Missionen.
    Das kann natürlich auch der kleine Unterschied sein.

    Gebe dir allerdings Recht, dass Dungeon Keeper schon ein sehr gutes Spiel war.
    Auch andere Spiele waren meistens von Westwood, auch wenn mir jetzt namentlich keine mehr einfallen. Da habe ich meistens nicht so drauf geachtet.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmm, Emperor schlacht um Dune... stand eigentlich auch unter Westwood, und dann hat EA des ja aufgekauft... war meines erachtens auch ein sehr sehr gutes Spiel, zum glück hat EA da wenichstens nichts dran geändert, sondern es einfach nur fortgesetzt... nur vom Dateisystem wurde es verändert, und dass war dann aber auch ne gute Veränderung.
  5. behueter-des-ohm

    behueter-des-ohm hat kostenlosen Webspace.

    Das sagt mir nichts, aber zu dieser Zeit habe ich wahrscheinlich eh nur Quake gespielt :)
    Mir wär es natürlich schon recht, wenn eine oder zwei gute Softwarfirmen sich zusammenschliessen und das Produkt dann auch davon profitiert.
    Aber ich bin sowieso nicht mehr so zu spielen hingezogen, da diese manchmal einfach zu komplex und damit auch zu kompliziert werden.
  6. e********l

    Ich finde, dass EA beide Firmen kein bischen ersetzt...

    Eine aufgekaufte Firma kann man auch so gut ersetzen o_O

    Dungeon Keeper kennt mitlerweile kaum noch jemand und C&C will, wenn es so weiter geht, keiner mehr haben, außer diejenigen, die einfach nur was hirnloses zum ballern brauchen.

    Diese Aussage ist genauso Inhaltslos wie fast alles was ich bisher von dir gelesen hab.

    das wurde vor allem bei C&C Renegate deutlich... da hat EA doch tatsächlich versucht aus C&C einen egoshooter zu machen... wäre der Versuch eingeschlagen, hätte EA eine ganze Menge Beliebtheitsgeschichte von Westwood platt gemacht...

    Falsch, Westwood hat Renegade produziert. EA ist nur Publisher. Ein C&C Renegade war bereits nach Abschluss von C&C 1 geplant.

    mal Ehrlich, ich habe noch Win 95 drauf, nur damit ich DK und C&C 1 spielen kann...

    Lol, man kann beide Spiele problemlos unter Win XP spielen.
    ich frage mich, warum diese beiden Firmen dich nicht zusammen getan haben...

    Weil sie von EA aufgekauft worden sind und in selbigen aufgegangen sind.

    C&C wäre mit der grafik von DK2 schon damals zu einen richtigen Hit geworden, stattdessen mussten wir uns mit der Grafik von Generals zufriedengeben, und mal ehrlich, die war ja wohl lachhaft, im gegensatz zu der von DK2... mal davon abgesehen...

    Ich weiss nicht was für einen grottigen PC du hast, aber bei mir sieht Generals um ein vielfaches besser aus als die Quietschie Buntie Kantig Optik von DK2. DK 2 war für mich die Enttäuschung schlecht hin, es hatte nur noch sehr wenig von dem Charme den Dk1 ausmachte.

    Bullfrog wusste genau, wie man einem Spiel eine verdammt gute Grafik geben konnte OHNE, dass man eine 512 MB Grafikkarte brauchte...

    Yea, noch eine Aussage ohne Wissen dahinter.
    Der Kopf bei Bullfrog war Peter Molyneux, der Studioboss von Lionhead Studios, welches übrigends auch von EA gekauft wurde ;) Und für Generals benötigt man keine 512MB Graka. Wie die meisten RTS Games ist es sehr von CPU und RAM abhängig.

    ich komme mit einer 64 MB Grafikkarte aus

    Super, da passt aber nicht sehr viel rein. Versuch damit mal Gothic 2 oder so zu spielen. Viel Spass bei der Diashow :D
    und die Grafik von DK2 ist um ein vielfaches besser als die von Generals...

    Siehe weiter oben

    sieht viel realistischer aus... wenn man da mit nem Monster Symbiose macht, sieht man jedes einzelne detail... zoomt man bei Generals rein sind die Arme 2 kleine Stöckchen, die auf die richtige länge zurechtgeschnitten worden sind...

    SChlechter Vergleich. Du kannst auch keinen Apfel mit einer Banane vergleichen.
    Die Anzahl an Figuren die man in DK2 hat ist einiges geringer als die bei einem RTS wie C&C. Da muss man halt Abstriche machen.

    Fahzit... wenn diese beiden Firmen wieder entstehen und sich zusammen tun, sind die unschlagbar... die haben wenichstens noch Spiele produziert, nicht so wie heute...

    Siehe weiter oben

    heute die Spiele sind ungefair so wie ne verbrannte Pizza, die jemand für seine Freundin gemacht hat... Spiel gewollt und nicht gekonnt...

    Mach es erstmal besser. EIn Spiel zu erstellen das einen gewissen technischen Stand hat, ist mit einer Menge Arbeit/Geld verbunden.


    Beitrag geaendert: 26.4.2007 15:35:51 von evil-devil
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Dungeon Keeper kennt mitlerweile kaum noch jemand und C&C will, wenn es so weiter geht, keiner mehr haben, außer diejenigen, die einfach nur was hirnloses zum ballern brauchen.

    Diese Aussage ist genauso Inhaltslos wie fast alles was ich bisher von dir gelesen hab


    Die hat sehr wohl nen Inhalt... Genossen die gut interpretieren können, verstehen, dass ich damit sagen wollte, dass die heutigen Spiele einfach nurnoch auf die Leimwand geschwissen werden und somit kein Nivao mehr haben. x.x

    und kaum zu glauben, ich finde DK2 überhaupt nicht eckig. ja ok, für die heutigen Verhältnisse schon, aber für damalige Verhälltnisse war das schon ne extrem gute Grafik... gäbe es Bullfrog heute noch, wäre das wahrscheinlich immernoch eine der besten grafiken. Und dass du DK2 net so gut fandest, wie den ersten Teil ist klar... ich mein... der Erste Teil ist in jeder Hinsicht immer der bessere... das gilt auch bei Filmen und sonst was, weil man im ersten Teil noch nichts kennt und immerwieder was neues dazu kommt, was das Ganze um einiges spannender macht. und bei DK3 wäre das auch wieder der Fall gewesen, weil das Spiel dann nicht nur unter der Erde statt gefunden hätte, sondern auch oberhalb, wodurch das Spiel wieder nen neuen Charm bekommt und man wieder alles neu entdeckt.

    Ich bleibe dabei... EA wird diese Firmen nie ersetzen... die Aufkaufaktion hätten die sich sparen können... gut Bullfrog hatte nicht mehr die Mittel, aber mitlerweile hätten Bullfrog diese Mittel wieder um an DK3 weiterzuarbeiten. Und C&C hätte, wenn es nicht aufgekauft wäre, seine Atmosphäre behalten... C&C ist mitlerweile wie jedes andere Spiel auch... einfach nur hingeklätscht.
  8. behueter-des-ohm

    behueter-des-ohm hat kostenlosen Webspace.

    Ich verstehe zwar durchaus, dass heute viele Spiele einfach nur hingeklatscht wirken (auch manchmal bei EA), aber ganz dieser Meinung bin ich nicht.
    Battlefield 1944 war ein wirklich sehr gut durchdachtes Spiel und die ganzen EA-Sports Spiele (mit Ausnahme der Manager) finde ich auch sehr gelungen.
    Ich bin unter anderem der Meinung, das alte Spiele mehr Spielspass bieten, was aber vor allem an der fehlenden Komplexität liegt.

    Pauschal zu sagen EA-Spiele wären nur aus Kommerzgründen ohne wirklichen Tiefgang produziert halte ich für nicht richtig. Aber es sind heute durchaus Spiele dabei die so wirken. War aber bei den Alten auch manchmal so.
  9. e********l

    Rofl, du bist ein guter Entertainer technofan ^^

    Ein Publisher kauft kein Studio das keine Mittel hat, er kauft Studios die ihm Geld einbringen, und das haben Bullfrog und Westwood getan. Und wie ich schon sagte, die Firmen existieren in gewisser Weise noch, aber da steht überall EA drauf. Das einzige Studio das weiterhin seinen eigenen Namen unter ein Produkt setzen darf ist Maxis (Will Wright - Sim City, Sims, Spore, etc).

    Die DK2 Grafik fand ich zum Release schon nicht übermäßig prickelnd. DK2 ist von 2002! Bereits 1998 gab es Unreal und das sah schon besser aus -.-

    Es ist egal ob ein DK3 auf unter unter der Erde spielt. Sobald ich keine Hornies mehr in meinen Dungeon locken kann ist das Spiel für mich gestorben. Es gibt nichts geileres als 4 oder mehr Hornies in einem Dungeon zu haben und die zu versorgen. Stress pur ^^

    @hingeklatscht: ICh sag es nochmal, mach es besser :P Du brauchst nur viel Zeit und viel Zeit und viel Fachwissen.

    @erster Teil besser: Die Aussage trifft auf vieles zu, nicht auf alles. HDR1 zb. fand ich langweilig. Teil 3 war genial. Und das trifft noch auf ein paar andere Spiele/Filme zu.

    Beitrag geaendert: 26.4.2007 16:03:17 von evil-devil
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    aber viel Weniger als heut zu Tage... achja, und ich muss ja net Generals auf meinen PC gespielt haben... es gibt da immernoch Freunde. ^^

    und dass Alle EA spiele so sind, habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe mich da ausschließlich auf die C&C reihe Konzentriert. ^^
  11. e********l

    Wenn du deine Aussage nur auf C&C konzentrierst, darf man nur die einzelnen Universen vergleichen derer es derzeit 3 gibt.
    C&C Tiberium Conflict (3 Teile bisher)
    C&C Red Alert (2 Teile bisher)
    C&C Generals (1 Teil bisher)

    Auskopplungen: C&C Renegade - spielt im C&C Tiberium Conflict Universum
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    joa, hab ich doch gemacht, oder nicht? und um zu sagen, dass diese Firmen noch Qualitativ hochwertig waren, hab ich noch die Allgemeinheit dazugeholt.
  13. e********l

    Ich erlaube mir zu fragen ob du auch andere Spiele der beiden Firmen, vor allem Bullfrog, kennst. Westwood hat ja nicht soviele Spiele gehabt ;)
  14. b*********x

    ea hat die firmen aufgekauft.. obs gut ist oder ned... fraglich... ea hat ja auch die bf entwickler dice aufgekauft... aber man kann nix machen... wenn ea das geligt passt es so... ändern kanns eh niemand +g+
  15. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ob ich auch andere sachen kenne fragst du? O.o frechheit, ich weiß net nur andere Produkte, ich weiß auch, wann se des erste mal raus gekommen sind, und wofür ;)

    * Fusion (1988)
    * Populous (1989)
    o Populous – The Promised Lands (1989)
    * Powermonger (1990)
    * Flood (1990)
    * Populous II – Trials of the Olympian Gods (1991)
    o Populous II – The Challenge Games (1992)
    * Syndicate (1993)
    * Theme Park (1994)
    * Tube (1994)
    * Magic Carpet (1994)
    * Hi-Octane (1995)
    * Syndicate Wars (1996)
    * Gene Wars (1996)
    * Theme Hospital (1997)
    * Dungeon Keeper (1997)
    o Dungeon Keeper: The Deeper Dungeons (1997)
    o Dungeon Keeper Gold (1998) (Dungeon Keeper + The Deeper Dungeons)
    * Populous: The Beginning (1998)
    o Populous: The Beginning – Undiscovered Worlds (1999)
    * Dungeon Keeper II (1999)
    * Theme Park Manager (2001)
    * Theme Park World
    * Quake III Revolution (Quake 3 Port für PlayStation 2) (2001)
    * Aquarium (2001)

    so, reicht dir das an Produkten?
    Und alle samt sind richtig geile sachen ^^
    nen Großteil davon hab ich. und 2002 warn se dann weg... das warn Albtraum. :(
  16. b*********x

    solche listen gibts fertig als c&p ^^ +gg+

    gruss

  17. ob ich auch andere sachen kenne fragst du? O.o frechheit, ich weiß net nur andere Produkte, ich weiß auch, wann se des erste mal raus gekommen sind, und wofür ;)

    * Fusion (1988)
    * Populous (1989)
    o Populous – The Promised Lands (1989)
    * Powermonger (1990)
    * Flood (1990)
    * Populous II – Trials of the Olympian Gods (1991)
    o Populous II – The Challenge Games (1992)
    * Syndicate (1993)
    * Theme Park (1994)
    * Tube (1994)
    * Magic Carpet (1994)
    * Hi-Octane (1995)
    * Syndicate Wars (1996)
    * Gene Wars (1996)
    * Theme Hospital (1997)
    * Dungeon Keeper (1997)
    o Dungeon Keeper: The Deeper Dungeons (1997)
    o Dungeon Keeper Gold (1998) (Dungeon Keeper + The Deeper Dungeons)
    * Populous: The Beginning (1998)
    o Populous: The Beginning – Undiscovered Worlds (1999)
    * Dungeon Keeper II (1999)
    * Theme Park Manager (2001)
    * Theme Park World
    * Quake III Revolution (Quake 3 Port für PlayStation 2) (2001)
    * Aquarium (2001)

    so, reicht dir das an Produkten?
    Und alle samt sind richtig geile sachen ^^
    nen Großteil davon hab ich. und 2002 warn se dann weg... das warn Albtraum. :(


    Was ja auch kein Problem ist in Zeiten des Internets. So eine Liste erstelle ich mit Hilfe von Google in ein paar Minuten.

    Aber ihr solltet vielleicht mal euren Kleinkrieg begraben ;)

    Ich mach mal ein paar Bewertungen zu den mir bekannten Spielen:

    Theme Park - sehr öde
    Theme Hospital - sehr öde
    Dungeon Keeper - genial
    Dungeon Keeper II - auch nicht schlecht

    Den Rest kenne ich nur vom Namen, habe ich aber meist nicht gespielt.
  18. e********l

    @Kleinkrieg: Welche Krieg? ^^

    @Liste: Seit wann ist Quake 3 auf der Playstation von Bullfrog? Auf meiner Quake3 DVD Hülle für die PS2 steht nichts von Bullfrog druff. Würde mich auch sehr wundern, wenn ein ID/Activision Produkt von jemand anderen portiert würde.

    @Lieblinge:
    THemePark, geile KOtzerei ^^
    Dungeon Keeper, goooil
    Dungeon Keeper Editor: Endlose Stunden ^^
    Syndicate Wars: goil

    Populous hab ich nie gespielt, kann es von daher nicht beurteilen.
    Und den Rest pack ich mit zu nicht gespielt/langweilig.
  19. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Quake III Revolution ist etwas anders, als das bekanntere Quake. ^^
    Davon gibt es auch ältere Versionen, so wie bei C&C TW ist im Grunde eine Überarbeitung von TD... im Grunde ist das Ziel immer das Selbe, also in den beiden Spielen zumindest. die Charaktäre sind soweit auch die selben.
  20. ja schon irgendwie schade ich hätte gerne noch Horny in der Oberwelt gesehen =(

    aber wie kennen wir das von Dungeon Keeper 2 =) Was lange währt wird endlich böse!
  21. e********l


    Quake III Revolution ist etwas anders, als das bekanntere Quake. ^^
    Davon gibt es auch ältere Versionen, so wie bei C&C TW ist im Grunde eine Überarbeitung von TD... im Grunde ist das Ziel immer das Selbe, also in den beiden Spielen zumindest. die Charaktäre sind soweit auch die selben.

    Bilder lügen nicht -.- und wie gesagt, ich besitz dieses indizierte SPiel!
    http://image.jeuxvideo.com/images/p2/q/u/quk3p20f.jpg

    //Edit: ich will endlich nen IMG TAG -.-


    Beitrag geaendert: 27.4.2007 13:59:47 von evil-devil
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!