kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox umleitung!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    exkoenig

    exkoenig hat kostenlosen Webspace.

    Hallo


    wer kennt ein funktionierendes Script mit dem man z.b.
    wenn er nicht den firefox benutzt nicht auf meine seite kann!????

    pls Help!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab' dir mal was gecodet:

    <?php
    if(!ereg('Firefox',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))
    {
    ### kein firefox
    header('Location: kein_firefox.html');
    }
    else {
    ### normale homepage
    header('Location: normale_seite.html');
    }
    ?>


    Grüße, Muffin

    Beitrag geaendert: 28.4.2007 10:29:30 von muffin

  4. wer kennt ein funktionierendes Script mit dem man z.b.
    wenn er nicht den firefox benutzt nicht auf meine seite kann!????


    Wozu soll das gut sein? Bist du zu faul standard-konforme Browser zu unterstützen?
  5. Autor dieses Themas

    exkoenig

    exkoenig hat kostenlosen Webspace.

    neeeein ...
    aber mit Firefox wird alles am besten dagestellt!!!!

  6. neeeein ...
    aber mit Firefox wird alles am besten dagestellt!!!!


    das halte ich für ein großes gerücht! es gibt viele sachen, die ff einfach überhauptnicht bzw sehr schlecht macht....

    wenn dann solltest du schon auch den ie zulassen, ich als user würde deine seite sonst nich mehr betreten wenn ich gezwungen werde, den firefox zu nutzen um deine seite korrekt darzustellen....

  7. Eine vernünftige Seite wird auf den meisten Browsern richtig dargestellt. Dazu solltest du aber deine Webseiten validieren. Das kannst du z.B. mit dem W3C-Valodator machen:

    http://validator.w3.org/

    Dort kann man den Code XHTML und auch die CSS konform machen.
    User eines bestimmten Browsers auszusperren halte ich für ungeeignet.
  8. naja, prinzipiell sollten webseiten nicht nur mit einem browser kompatibel sein, es gibt auch nicht nur firefox oder den ie, außer du willst nur (d)eine ff-gemeinde mit deiner seite beglücken ;-)
    oder ist es die rache dafür, daß es seiten gibt, die nur mit dem ie angezeigt werden (hab' ich sogar schon bei firmenseiten erlebt, eigentlich unglaublich...)

    Beitrag geaendert: 30.4.2007 10:11:10 von ank
  9. Das Problem ist nur, dass der IE nach W3C valide Seiten eben NICHT korrekt darstellt, weil der IE eben NICHT Standardkonform ist!

    Und die meisten Sahcen stellt der FF richtig dar, aber es gibt natürlich immer einen "Interpretationsspielraum" Ich finde aber, dass z.B. der Opera auch keine bessere Darstellung hat als der FF
  10. Autor dieses Themas

    exkoenig

    exkoenig hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis das aussperren nicht gerade das beste ist ... und ich habe es auch nur für bestimmte bereiche gedacht ... (da es paar[wenige] dibnge gibt die ein anderer browser nicht darstellt)

    Also ... das ist sowieso mein problem .. und auserdem kann ich genauso auch ein anderebn browser aussperren!
  11. Sagen wir es mal so: Wir haben vom W3C einen (X)HTML Standard und an den sollte man sich auch halten.

    Wenn der IE nicht nach Standard interpretiert, dann ist das nicht meine Schuld.
    Ich würde dann zwar nicht zu so radikalen Sachen wie einer Browser-Blockade greifen, aber ich würde eine Warnung anzeigen lassen, dass diese Seiten auf W3C-Standards basieren und dass unter anderem der IE diese nicht interpretiert.

    Es ist für alle besser, wenn sie sich an den Standard halten. Dann kann es sogar sein, dass wir irgendwann standard-kompatible WYSIWYG-Editoren haben, weil es so einfach ist, eine funktionierende Seite auf die Beine zu stellen, die in allen Browsern gleich aussieht.

    Derzeit muss man immer eine Extra-Wurst für den IE braten. Und um einen entsprechenden Umschwung zu erreichen, ist es sinnvoll, den IE Usern das Web ein wenig ungemütlicher zu machen.

    Wenn ich eine Seite programmiere und diese in Opera funzt, dann funzt sie grundsätzlich auch immer im FF. Dank des Standards.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!