kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Aldicomputer

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    w***********r

    Hallo,
    ich hab ein Aldinotebook mit so einer komischen DVB-T- / Radio-Notebooksteckkarte. Da es bei uns kein DVB-T gibt, habe ich einfach versucht, per Zimmerantenne analoges Fernsehen zu empfangen. Mit dem Fernseher kein Problem, aber mit dem PC. Das TV-Programm ist Cyberlinks Powercinema und das zeigt mir an, dass ich keinen "TV-Tuner" h?tte. Zumindest, wenn ich auf "Einstellungen" > "TV" gehe.
    Wenn ich aber auf "TV" > "Einstellungen" gehe, passiert das nicht obwohl der Sendersuchlauf trotzdem zu keinem Ergebnis kommt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Servus!

    Was hast du denn für ein Kabel in deinem Zimmer liegen?

    DVB-S: für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten, sowie in der neusten Spezifikation DVB-S2
    DVB-C: für die Übertragung über Kabelnetze (Cable)
    DVB-T: für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich

    MFG

    KeeW
  4. e**6


    Servus!

    Was hast du denn für ein Kabel in deinem Zimmer liegen?

    DVB-S: für die Übertragung durch direktstrahlende Satelliten, sowie in der neusten Spezifikation DVB-S2
    DVB-C: für die Übertragung über Kabelnetze (Cable)
    DVB-T: für die Übertragung durch terrestrische Senderketten im VHF- bzw. UHF-Bereich

    MFG

    KeeW


    Hatte er doch geschrieben "...einer komischen DVB-T- / Radio-Notebooksteckkarte..."
  5. das ist der anschluss vom NB. ich fragte nach dem zimmerkabel...
    Ob es von einem Sateliten komt oder von Kabel etc.
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    das ist der anschluss vom NB. ich fragte nach dem zimmerkabel...
    Ob es von einem Sateliten komt oder von Kabel etc.


    Hat er doch auch geschrieben:


    Da es bei uns kein DVB-T gibt, habe ich einfach versucht, per Zimmerantenne analoges Fernsehen zu empfangen.


    Wenn es nur eine TV Karte für DVB-T kannst du damit kein analoges terrestrisches Fernsehen empfangen. Schau mal im Handbuch etc. ob die TV Karte auch für analoges Fernsehen geeignet ist.
  7. e**6

    Ach so also ging die Frage dahin ob er Kabel oder terestrisches (antenne) am TV anschließt?
  8. Welche Version von PowerCinema besitzt du?
    Bis zu PowerCinema 3 wurde glaube kein DVB-T unterstützt.
    Du kannst dir im Netz die aktuellste Version als Demo (PowerCinema 5) ziehen und mal schauen ob es dann alles läuft.

    http://cyberlink-powercinema.softonic.de/
  9. c*******r

    Also meine Aldi-Einsteckkarte, die mit meinem Laptop mitgeliefert wurde kann nur DVB-T oder analoges Kabelfernsehen.
    Also liegt es vielleicht daran, dass du kein Analog-Zimmerantennen
    -Signal bekommst?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!