kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte läuft zu heiß

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    gki2003

    Kostenloser Webspace von gki2003, auf Homepage erstellen warten

    gki2003 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich hab mal ne brenzlige Frage ...
    Und war habe ich schon seit nem halben Jahr meine ATI Radeon 9600 und war bisher immer sehr zufrieden damit ...
    Doch vor einigen tagen habe ich mir das neue CnC (Tiberium Wars) gekauft und festgestellt, dass mir bei zocken immerwieder der PC abschmiert ...
    Zuerst dachte ich, dass es am Prozessor liegen könnte, weil der von normalen 40° auch gut 60° hochkam, doch dann dachte ich mir "Ne, das kann doch nich sein" und hab mal die Temperatur meiner Grafikkarte überwacht ...

    Zu meinem erstaunen läuft die Karte schon ne ganze Weile unausgelastet ständig auf 70° und wenn ich dann Tiberium Wars zocke kommt sie sogar auf gute 120°
    Deshalb hat sich auch mein PC immer aufgehängt.

    Ich denke nicht, dass das normal ist und ich weiß auch nicht wirklich, was da nicht stimmen könnte ...

    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr schon mal erfahrungen in dieser Richtung hattet und ob ihr wisst, was man da tun kann ... oder ist vielleicht die Karte kaputt (Lüfter) ??

    Bitte schnellstmöglich um Antwort ... Danke schonmal ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Schau mal nach, ob der Grafikkartenlüfter richtig läuft, oder ob er vielleicht staubig ist. Das kommt leider öfters vor.

    MfG, Bohrty.
  4. Autor dieses Themas

    gki2003

    Kostenloser Webspace von gki2003, auf Homepage erstellen warten

    gki2003 hat kostenlosen Webspace.

    Okay ...
    danke für den Tip, ich hab mir den Lüfter angeschaut und war schon etwas skeptisch, als sich das Lüferrad so schlecht per Hand drehen lies und nun hab ich im angeschalteten Zustand mal geguckt und musste feststellen, dass sich der Lüfter der Grafikkarte gar nicht mehr bewegt ...
    Der steht total Still und da tut sich nix ... hat jemand ne Ahnung was ich da tun kann ?
    Hab schon allen von staub befreit, aber daran kanns ja wohl nicht liegen ...
    ich weiß nicht weiter -.-*

  5. ich hab mal ne brenzlige Frage ...
    Und war habe ich schon seit nem halben Jahr meine ATI Radeon 9600 und war bisher immer sehr zufrieden damit ...


    Erklärt sich da von selber. Also keine Experimente und ab zum Händler wegen Garantie/Gewährleistung.
  6. Autor dieses Themas

    gki2003

    Kostenloser Webspace von gki2003, auf Homepage erstellen warten

    gki2003 hat kostenlosen Webspace.

    Ja daran hab ich auch schon gedacht, nur leider hab ich den Kassenbon verlegt und hab jetzt keine Möglichkeit, das Ding zurückzugeben ...
    kann man den Lüfter austauschen ? Wenn ja, wie teuer is son Ding ?

    Oder sollte ich mir doch gleich besser ne neue Ksrte kaufen (am Geld solls nich liegen ...) ?
  7. j***y

    hmm... kauf dir ne neue graka.... bei mad-moxx.de

    beziehungsweise poste mal dein system, damit ich weiß, ob sichs bei dir überhaupt lohnt....


    oder eben nen kühler für 12 euro.... tausch ist ganz einfach wenn du vorsichtig bist =)
  8. r***m

    bevor du dir ne neue graka kaufst, nur weil der lüfter nich geht, bau die doch lieber nochn bissl auseinander, saug alles richtig durch, der staub sitzt meist auch in den kleinsten rillen, kenn ich von meiner.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!