kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FEHLER

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Es werden nicht die html.sheets wiedergegeben, die im filemanager abgespeichert sind, sondern alte sheets die schon längst gelöscht sind.
    Die Quellcodes sind korrekt - nur der Output nicht.

    WARUM???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was heißt längst gelöscht?

    Lösch mal den Cache und probiers dann nochmal.. und wie soll die Website angezeigt werden? Bei mir is im moment alles Grau und die Links schwer lesbar :)

    MfG
    Kevin
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Wie lange hast du gewartet?

    lima-city arbeitet mit einem Cache-Server, der regelmäßig aktualisiert wird. Wenn dein Problem wieder auftritt, probier mal sie über den Filemanager zu öffnen, bei mir wird dann immer die aktuelle Seite angezeigt.

    Ansonsten könnte es noch am Browser- oder DNS-Cache liegen. Einfach mal leeren

    Beitrag geaendert: 4.5.2007 9:03:11 von zwiebeldoener
  5. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Danke jetzt wurde es aktualisiert. Wie oft wird das denn aktualisiert? Und wie kann man auf den Cache speicher zugreifen???

    Achja und kann es sein, das der server den Befehl backround-image im stylesheet (wie im folgenden dargestellt) nicht kennt? Klappt nämlich nicht. Background-color funktioniert allerdings.

    a:hover{color: #000000; text-decoration: none; background-image: url(images/muster4.jpg);}

    Viele Grüße
  6. Den Cache deines Browsers kannst du selbst leeren, der Cacheserver wird eigentlich schon relativ häufig aktualisiert. Den kannst du nicht beeinflussen.

    Vielleicht klappt dein Hintergrundbild nicht, weil der Pfad falsch ist.
    Versuch es mal mit:

    a:hover{
           color: #000000; 
           text-decoration: none;
           background-image: url(../images/muster4.jpg);
           }


    Ich habe 2 Punkte vor deinen Pfad gesetzt.
    Ausserdem habe ich gesehen ist deine Datei mit groß M geschrieben.
    Das müsstest du noch ändern.

    ../images/Muster4.jpg

    Beitrag geaendert: 4.5.2007 10:46:01 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Krass, es lag wirklich an dem Namen. Auf meinem Rechner wurde es trodzdem richtig umgesetzt...Na danke auf jeden Fall.

    Aber wie kannst du denn meine Dateien sehen???
  8. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Achja, hab noch ne Frage. Ich hab 14 jpg Bilder hochgeladen (auch relativ groß leider ca 1,8MB) Auf jeden Fall werden nur 2 angezeigt oder 2 einhalb...

    Woran kann das liegen?
  9. Ich kann deine Dateien sehen, weil man unter deinem Profil auch auf deine Webseite schauen kann. Und solange du keine index.htm(l) oder index.php dort liegen hast, kann man auch die Verzeichnisstruktur sehen. Du kannst z.B. deine Home.html in index.html umbenennen. Das würde dieses 'Problem' lösen.

    Vielleicht hat dein FTP-Traffic nicht ausgereicht um alle Bilder hochzuladen.

    Beitrag geaendert: 4.5.2007 11:38:41 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Danke Karpfen

    Aber die Bilder sind auf dem Server. Kannst sie ja sogar anschauen
    Keine Privatsphäre hier...;)
  11. Wie gesagt, erstelle eine index-Datei, und deine Privatsphäre ist wieder da.
    Wo werden denn die Bilder nicht angezeigt?


    Ich habe den Fehler gefunden. Du verlinkst in deiner Webseite auf die Bilde rmit der Endung jpg (klein geschrieben).
    Deine Bilder (welche nicht angezeigt werden) haben aber die Endung JPG (groß geschrieben)
    Nenn diese einfach mit dem FTP-Programm um in jpg und das sollte wieder klappen.
    Ich weiss zwar nicht, wieso das manchmal passiert, aber dieses Problem hatte ich auch schon mal ;)

    Beitrag geaendert: 4.5.2007 12:54:20 von karpfen
  12. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Spitze das klappt sogar! Aber natürlich gibts n neues Problem. Ich hab 13 pics hochgeladen. Das 14te klappt aber ni...Der filemanager behauptet die Datei geladen zu haben, tatsächlich ist sie aber nicht da.

    Hast du dafür auch ne Erklärung?
  13. Vielleicht ins falsche Verzeichnis geschoben?
    In deinem Ordner /images/pics/ liegen definitiv nur 13 Dateien. Einfach nochmal raufladen. in den passenden Ordner.
  14. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Will nicht klappen.. Kann es sein dass der speicher voll ist?
  15. Dann würdest du eine Fehlermeldung bekommen. Aber ich denke, dass ist nicht der Fall. Die Server sind, denk ich mal groß genug. Du lädst auch die Datei wood.jpg hoch und nicht eine, die schon oben ist?
    Vielleicht ist sie so groß, dass der Filemanager das nicht mitmachen will.
    Ich würde dir sowieso empfehlen, die Bilder von der Datenmenge her zu verkleinern.
    Denn der Aufbau deiner Seite (mit den Bildern) dauert unangenehm lange.

    Beitrag geaendert: 4.5.2007 13:34:36 von karpfen
  16. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Hast du vielleicht nicht mehr genug FTP-Traffic?

    Versuch den Upload mal via Filemanager...

    P.S.:
    Allgemeiner Tipp: Selbst mit DSL 6k dauert es eine Weile bis deine Bilder alle geladen sind. Verkleinere sie, sonst werden nicht viele Gäste deine Bilder angucken. Das geht mit GIMP, IrfanView und sonstigen Freewareprogrammen ziemlich einfach.
  17. Er arbeitet soweit ich das mitbekommen habe, ausschliesslich mit dem Filemanager.
    :biggrin:
  18. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Ich mach alles mit dem Filemanager. Hab garkein FTP Zugang.
  19. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    So hab mir Gimp besorgt. Is ja nich grad benutzerfreundlich. Wo kann ich da die dateigröße von Bildern verkleinern?
  20. Unter dem Menüpunkt BILD kannst du unter BILD SKALIEREN sowohl die Bildgröße (Format) durch die Pixelbreite und Höhe beeinflussen und durch die X und Y-Auflösung auch an der Größe der Datenmenge drehen ;)
  21. Autor dieses Themas

    markant

    markant hat kostenlosen Webspace.

    Ok jetzt klappts, die Satei war anscheinend zu groß (2,5MB)

    Danke nochmal
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!