kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iran entführt 15 englische Soldaten

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    gerade im Hamburger Abendblatt gelesen, dass Iran 15 Marine Soldaten von der Britischen Marine entfürht haben.
    Iranische Schiffe sollen die kleinen Boote der Seals in Iranische Gewässer gedrängt haben, um sie dort dann offiziel zu verhaften.
    England vordert die sofortige Freilassung aller Soldaten.


    Ich sehe das als Kriegserklärung an, wenn man Soldaten von "meinem" Land in andere Gewässer drängt, um sie dann zu verschleppen.
    Ich glaube auch, das es gut sein könnte, das bald wieder einmal Krieg herrscht. Die Möglichkeit sehe ich immer nähe kommen.

    Was haltet ihr davon?

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun ja ich glaube jeder, der sich auch nur ein bisschen für die derzeitige politische Lage im Iran interessiert, weiß, dass die Lage sowieso ziemlich heikel ist. Ob das ein Kriegsgrund ist weiß ich nciht, aber ich glaube, dass beide Fronten sehr verhärtet sind... London wirft dem Iran vor sie würden Angriffe auf britische Truppen, die in der südirakischen Hafenstadt Basra stationiert sind, durch Waffen und Geld für Aufständische zu fördern. Und fordern weiter härtere Santionen gegen Teheran wegen dessen Nuklearprogramms. Und ich glaube, kaum dass der Iran das so einfach auf sich sitzen lassen wird...naja man wird sehen was passiert

  4. Moin moin,

    gerade im Hamburger Abendblatt gelesen, dass Iran 15 Marine Soldaten von der Britischen Marine entfürht haben.
    Iranische Schiffe sollen die kleinen Boote der Seals in Iranische Gewässer gedrängt haben, um sie dort dann offiziel zu verhaften.
    England vordert die sofortige Freilassung aller Soldaten.

    Ich sehe das als Kriegserklärung an, wenn man Soldaten von "meinem" Land in andere Gewässer drängt, um sie dann zu verschleppen.
    ...

    Was haltet ihr davon?


    Schwachsinn? (Als Antwort auf deine Frage ...)

    Wenn das so in deinem Abendblatt gestanden hat, dann solltest du mal eine richtige Zeitung abonnieren. Mit Sicherheit handelt es sich um britische Soldaten, also können da auch Schotten, Waliser und Nordiren drunter gewesen sein. Dass es sich ausschließlich um englische handelt ist eher unwahrscheinlich.

    Was du als Kriegserklärung ansiehst, interessiert eigentlich niemanden. Für Kriegserklärungen gibt es international übliche Vorgehensweisen. Und dass sich die britischen Soldaten (natürlich rein zufällig) in iranischen Hoheitsgewässern befunden haben könnten, ist nicht auszuschließen. Denn in der Gegend, wo das passiert ist, ist der Grenzverlauf umstritten. Und dieser Grenzstreit war übrigens der Grund für den Krieg Irak-Iran in den 80-er Jahren (damals nannte man den noch "Golfkrieg").

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schatt_al-Arab
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg

    Übrigens spielt Großbritannien dort unten Krieg und nicht der Iran. Das wird gerne vergessen.

    Und außerdem sollte die Frage erlaubt sein, warum trotz Ankündigung eines Teilrückzugs der britischen Besatzer (aus dem Irak) die gefangen genommenen Soldaten zur Besatzung der "Cornwall" gehören, die erst kürzlich an den Golf beordert wurde.

    Was machen die dort? Schiffe dieser Gattung werden für U-Boot-Bekämpfung und Abhöraktionen oder eben im Seekrieg eingesetzt. Glaubst du ernsthaft, dass dieses Schiff extra da hin beordert wurde, um nach "geschmuggelten" Autos zu suchen?

    Was die "kleinen" Boote der Seals betrifft: Die "Cornwall" ist den iranischen Küstenschutzbooten sicher haushoch überlegen.

    http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6484363.stm
    http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Cornwall_(F99)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Broadsword-Klasse

    Denkst du, die standen seelenruhig daneben und haben zugesehen? Wenn ja, warum?

    Ich glaube auch, das es gut sein könnte, das bald wieder einmal Krieg herrscht. Die Möglichkeit sehe ich immer nähe kommen.


    Ja, und jeder Krieg beginnt mit einer Lüge (oder mehreren).






    Beitrag geaendert: 24.3.2007 17:15:26 von alopex
  5. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Die kleinen Boote, die ich meinte, sind die Schnellboote der Seals, wo mit die Marine an Handelsschiffen andockt, um diese nach WAFFEN und nicht nacht Autos zu durchsuchen.
    Die Briten sind dort beim Gold mit ihren Schiffen, weil sie den Waffenschmuggel verhindern oder zumindestens einschränken wollen.
    Und wer spielt nicht alles in der Welt Krieg?
    Iran versorgt die Untergrundkämpfer mit Waffen. Das war doch der Grund für den Krieg mit Israel. Also das da nur England Krieg "spielt" ist etwas untertrieben.

    Was beim Goldkrieg war, ist mir bewusst. Das brauchst du nicht hier erklären, darum ging es auch gar nicht. Was ordentliche Zeitung angeht ist auch alles eine Glaubens und Geschmacksfrage.

    Wenn du meinst, das das hier keinen Interessiert, was ich von dieser Sache halte, warum antwortest du denn darauf?? Wenn das deine Meinung ist, ok, aber dann brauchst du doch auch nicht darauf antworten.

    Und zum Teilrückzug der Armee:
    das dauert immer länger als 24 Stunden
    wollen die helfen, das dort etwas mehr frieden herrscht und dann würdest du dich sicherlich ärgern, wenn sie abziehen würden
    politik sagt viel, was sie macht ist aber wieder was anderes


    Und deine Antwort war ja etwas lasch. Du hast hier meine Aussage bzw. die Aussage, die in der Zeitung stand in Frage gestellt, aber nicht deine Antwort "Schwachsinn" begründet. Warum denn nicht?

    mfg
  6. Du hast eine Meldung wiedergegeben und gefragt, was wir davon halten (von der Meldung, nehm ich mal an ...). Mein "Schwachsinn" bezog sich auf den Inhalt dieser Meldung. Die Ungereimtheiten springen einem da direkt ins Gesicht.

    Was das "Interesse" angeht: Es ging darum, dass du in der "Entführung" von britischen Marine-Soldaten eine Kriegserklärung siehst. Nun ist es aber in der Welt so, dass Nationalstaaten einen Krieg erklären (oder Staatsoberhäupter im Namen dieser Staaten). Was einzelne Menschen als Kriegserklärung ansehen, spielt für diese Staatsoberhäupter nunmal keine Rolle.

    Was die Wahl der Tageszeitung betrifft: Da die meisten regionalen Tageszeitungen nur noch Agentur-Meldungen abschreiben, wenn es um internationale Themen geht, ist es egal, welches Blatt du liest. Aber wer die Wahrheit erfahren will, sollte sich nicht auf solche Meldungen verlassen, sondern selber recherchieren. Und immer fragen: Wer hat davon einen Vorteil? Wer will was damit erreichen? So kommt man der Wahrheit zumindest näher. Ich hab ja ein paar Links zum Weiterlesen angegeben ...

    Die kleinen Boote, die ich meinte, sind die Schnellboote der Seals, wo mit die Marine an Handelsschiffen andockt, um diese nach WAFFEN und nicht nacht Autos zu durchsuchen.

    Ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Bleibt trotzdem die Frage: Wieso steht ein britisches Kriegsschiff tatenlos daneben, wenn iranische Küstenschutzschiffe (die kleiner waren als die Cornwall -- deswegen sprach ich von "Booten") Mitglieder seiner Besatzung einkreisen und festnehmen? Hatte der Ausguck auf der Cornwall gerade Tee-Pause? Wohl kaum.

    Und mit welchem Recht kontrolliert Großbritannien am Golf (Großbritannien liegt bekanntermaßen in Europa) iranische Handelsschiffe? Man stelle sich das Ganze umgekehrt vor: Iranische Kriegsschiffe würden im Kanal alle Fähren von Calais nach Dover kontrollieren. Es könnten ja Waffen geschmuggelt werden! Alle würden fragen: Mit welchem Recht tun die das, hier vor unserer Haustür?


    Die Briten sind dort beim Golf mit ihren Schiffen, weil sie den Waffenschmuggel verhindern oder zumindestens einschränken wollen.

    Sagen sie. Bevor sie da unten waren, gabs dort keinen Waffenschmuggel, weil es auch keinen Krieg gab ...


    Und wer spielt nicht alles in der Welt Krieg?

    Der iranische Küstenschutz wohl eher nicht.

    Iran versorgt die Untergrundkämpfer mit Waffen. Das war doch der Grund für den Krieg mit Israel.

    Welche Untergrundkämpfer? Wo? Im Irak? Israel liegt nicht am Golf. Und wieso sollte der Iran Waffen ausgerechnet über dieses kleine und noch umstrittene Grenzgebiet schmuggeln? Das geht über die Grenze nach Afghanistan, Pakistan, Turkmenien etc. oder über die ganze Golfküste des Iran sicher wesentlich einfacher.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild%3AIran_map-DE.png

    Also das da nur England Krieg 'spielt' ist etwas untertrieben.

    Stimmt, natürlich spielen auch die USA und andere Staaten im Irak Krieg/Besatzung/Befreiung/Demokratisierung/Nation-Building oder wie auch immer sie das gerade nennen.


    Beitrag geaendert: 26.3.2007 18:30:48 von alopex
  7. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Ich gebs auf...
    Egal was ich dir hier hinhalte, du redest dich immer wieder raus. Vll. auch unabsichtlich, kp, aber du redest immer ums thema drum rum.

    naja, macht ja nichts.
    wenigstens hast du deine meinung die du vertrittst und das ist immer gut. schade das es zur zeit nicht viele zu diesem thema hier tun ^^ :P

    naja, was solls. wollen deswegen ja nicht gleich hier einen krieg anfangen ne ;)

    mfg
  8. WEnn ihr mich fragt sieht die Zukunft ganz bitter aus. Es brodelt schon wieder an vielen Stellen und irgendwann kommt der große Knall. Hoffe ma das Deutschland sich weitmöglichst raushält und Amerika jetzt nicht auf die Idee kommt sich wieder einzumischen. Naja sehen wir was da noch passiert.
  9. Deutschland wird sich langfristig nicht aus den internationalen Konflikten heraushalten können. Das ist unmöglich.
  10. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.


    Deutschland wird sich langfristig nicht aus den internationalen Konflikten heraushalten können. Das ist unmöglich.


    Das ist richtig. Bloß die Frage, wie sie sich einmischen und das ist eine wichtige Rolle.....

    mfg
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!