kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freedom Writers

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    ronin

    ronin hat kostenlosen Webspace.

    Unter dem Titel "Freedom Writers" kam Anfang April ein Kinofilm mit mässigem Erfolg in die deutschen Kinos. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Erin Gruwell, der Lehrerin um die sich die Geschichte dreht und die von Hilary Swank gespielt wird. Das Buch handelt von der jungen Lehrerin Erin Gruwell, die motiviert in eine katastrophale Schulklasse in Kalifornien geschmissen wird. Während sie anfangs grosse Probleme hat, von der Klasse überhaupt wahrgenommen zu werden, entwickelt sie mit der Zeit ein enges Band zu ihren Schülern. Von diesen haben ungefähr alle ein von Gangbrutalität und Gewalt geprägten Hintergrund; indem Gruwell (Mrs. G.) auf ihre Probleme eingeht und versucht, diese in den Unterricht einzubinden, bzw. sie versucht mit Hilfe verschieder Lektüren aufzuarbeiten. Themen sind auch die Brutalität der Strasse, zwischen den Gangs und auch den verschiedenen Ethnien, aber auch ein Schulsystem, das diese Probleme zwar oberflächlich anpackt, es aber an der Durchsetzung scheitert, da die Lehrer pädagogisch von der Situation aber absolut überfordert sind. Ich will nicht zu viel verraten und kann den Film nur weiterempfehlen. Er behandelt und visualisiert ein sehr wichtiges Thema und ist obendrein absolut gut gemacht, mir wurde nicht in einer Szene langweilig. Für mich gehört er schon jetzt zu den filmischen Highlights von 2007.

    Leider ist der Film wohl nicht so populär und wurde hier nach ein paar Wochen schon wieder abgesetzt. Also anschauen, solange es noch geht. ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. massimilianos

    massimilianos hat kostenlosen Webspace.

    Der Film ist von Emotionen überschüttet und zeigt die Vergangenheit Amerikas...
    Für mich persönlich ein absolut sehenswerter Film.
    Normalerweise bekommen filme nicht eine Träne aus mir raus aber in der Szene wo der eine Schwarze zu seiner Mutter geht und fragt ob er wieder nach hause kommen darf und sie sich in den arm nehmen hatte ich kurzzeitig tränen in den augen

    EMPFEHLENSWERT
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!