kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nur Müll im TV?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    Zugegeben, etwas provokant gefragt, denn natürlich gibt es immer wieder gute Sendungen und Filme im Fernsehen (die man aber suchen muß).

    Oft habe ich dagegen das Gefühl, daß es ausgerechnet an dem Abend, an dem ich mal Zeit und Lust habe, einfach nur mal vor dem Fernseher zu relaxen um einen guten Film im TV zu sehen, nur Müll gesendet wird, von der x-ten Wiederholung irgendwelcher Uralt-Serien oder Talkshow-Zusammenschnitte, Castingshowmüll, Koch- oder Quizshows oder hoch anspruchsvolle Arztfilmchen aus Groschenromanen.

    Sollte dann mal (sehr selten) an einem anderen Tag was interessantes laufen, dann meist parallel zu einem zweiten guten Film und ich habe außerdem keine Zeit. Ich weiß, aufzeichenen und später gucken, doch das ist dann nicht das Gleiche und da kann ich mir auch gleich 'ne gute DVD einlegen.

    Aber vielleicht erwische ich auch nur die langweiligen Tage, doch irgendwie glaube ich da nicht so recht dran...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Genau so ist es. Nur Müll im TV.

    Guckst Du hier:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/56868
  4. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    naja, wie gesagt, eigentlich sehe ich es nicht ganz so (wie im verlinkten thread), die formulierung ist überspitzt formuliert. ich habe halt nur das gefühl, daß, wenn denn mal was Gutes kommt, ich halt keine zeit habe und wenn ich mal zeit habe, dann kommt halt nur der müll. daß also ausschließlich müll im tv kommt, das sehe ich nicht so.

    Beitrag geaendert: 8.5.2007 15:03:15 von ank
  5. Naja wenn ich mir die privaten Sender anschaue, dann ist es wirklich nur noch schlecht, wie im verlinkten Beitrag. Deshalb beschränke ich mich eigentlich fast nur noch auf ARD, ZDF und die regionalen Dritten. Da kommt dann doch meist irgendwas etwas Besseres.
  6. Also, das Problem kenn ich - aber es gibt auch eine recht einfache Lösung dafür: DVD-Player und Recorder...dann kann man das ganz gut handeln und die welt sollte nicht untergehen. ansonsten komm ich auch ganz gut ohne fernsehen klar...
  7. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    ard und zdf und die dritten, jepp, da findet sich immer mal 'ne perle, nicht zu vergessen 3sat und arte. bei den privaten kommt das wirklich sehr selten vor und meist beschränkt es sich auf einen guten film, der dann aber x-mal von werbung unterbrochen wird.

    na klar ist aufzeichnen oder dvd eine alternative, ist aber nicht das "tv-feeling", vor die glotze setzen und sich von was gutem überraschen lassen. bei dokus und reportagen haben die öffentlich-rechtlichen immer mal sehenswertes im programm, vor allem find ich manchesmal die themenabende auf arte oder 3sat gut, mit einer mischung aus dokus und filmen.

    allerdings wandere ich immer öfter ins internet ab und glotz "internet-tv", d.h. guck mir z.b. nachrichten und dokus als videocast an, den ein oder anderen privaten vlog auch oder stöber bei youtube rum (da sind die clips allerdings oft estrem kurz und die müllrate ist auch extrem, abgesehen davon, daß viele tv-mitschnitte vom dem privatsender-schwachmatentum reinsetzen, den ich ja eben nicht sehen will)
  8. Da findet sich sogar ziemlich oft eine Perle im Programm.
    Meine Highlights im Tv sind momentan:
    Raumpilot Ijon Tichy auf ZDF und Tracks auf Arte. Beides absolut zu empfehlen! Wer sich darüber beschwert, dass im Fernsehen "nur noch Scheisse" läuft, soll sich einfach die richtigen Sender raussuchen. Wenn man seine Aussage nur auf das private Mittagsfernsehen bezieht, hat man es auch nicht anders verdient..

    Heute kommt eine Kurzfilmreihe auf 3Sat von 20.15 bis 00.35. No Way Out auf WDR, ist sicher auch ganz nett. Agnes und seine Brüder gibts auf Arte, hört sich nicht weniger interessant an. Kurzer Blick ins Fernsehprogramm, drei interessante Angebote gefunden. Was will man mehr?
  9. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    Dazu kann ich nur sagen: in Österreich ist es noch schlimmer!
    Da zahlt man hunderte euros im jahr an gebühren für einen einzigen sender, und der sendet wiederholungen un (besch***) eigenproduktionen, die filme frühestens 3 jahre, nachdem sie ins kino kamen.
    Und der Hammer ist:
    sobald man einen Fernseher besitzt, muss man dafür zahlen. Ob man diesen Sender nun schaut oder nicht. Ist das in Deutschland auch so?

    mfg
    chris

  10. Dazu kann ich nur sagen: in Österreich ist es noch schlimmer!
    Da zahlt man hunderte euros im jahr an gebühren für einen einzigen sender, und der sendet wiederholungen un (besch***) eigenproduktionen, die filme frühestens 3 jahre, nachdem sie ins kino kamen.
    Und der Hammer ist:
    sobald man einen Fernseher besitzt, muss man dafür zahlen. Ob man diesen Sender nun schaut oder nicht. Ist das in Deutschland auch so?

    mfg
    chris


    ich bin genau derselben meinung
    und dafür dass das ja pay-tv ist könnten die schon ein besseres angebot liefern


  11. Und der Hammer ist:
    sobald man einen Fernseher besitzt, muss man dafür zahlen. Ob man diesen Sender nun schaut oder nicht. Ist das in Deutschland auch so?

    mfg
    chris


    Das ist hier in Deutschland nicht anders. Eigentlich eine Schweinerei.
  12. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    österreich scheint ja echt arm dran zu sein, immerhin gehört 3sat auch zu kleinen teilen dem orf (wenn ich nicht irre), da muß man ja froh sein in österreich in grenznähe zu wohnen, um deutsches tv zu empfangen.

    wie ronin schon schrieb, finden sich durchaus perlen im programm (wenn natürlich oft dann, wenn ich keine zeit hab...).

    was hier jetzt aber auch angesprochen worden ist, das ist die frage nach einer "grundgebühr", der gez. selbst wenn viele rummeckern, ich bin dafür!
    ob die gez in dieser form erhoben werden muß oder nicht, o.k. läßt sich drüber streiten und daß qualität und quantität des tv in deutschland immer wieder hinterfragt werden müssen ist auch logisch, doch machen wir uns nix vor, bei allen mängeln des öffentlich-rechtlichen tv hier, es ist immer noch um welten besser als in russland, italien, usa oder sonstwo - nur in den anderen ländern merken die leute gar nicht, daß sie für das öffentlich-rechtliche tv zahlen, da wird es nämlich aus dem steuersäckel bezahlt. bei uns hat zumindest ein totalverweigerer immer noch die chance zu sagen, daß er gar nix zahlt, weil er weder tv noch radio besitzt. in anderen ländern zahlt jeder durch seine steuern, ob er will oder nicht - gut, vielleicht ist das sogar besser so, macht aber das tv noch abhängiger von der regierung als hierzulande.
  13. Ich sehe das Problem eher da, dass in Deutschland einfach zu viele Formate aus den US-Medien übernommen werden, von deren Qualität ich einfach nichts halte. Vielmals fahren aber auch deutsche Produktionen, die nicht in diese Richtung gehen viel Erfolg ein.

    Zum Thema GEZ:
    Ich verstehe zwar, dass man für TV auch Geld bezahlen soll, aber nicht, wenn ich einen TV habe ihn aber nicht nutze. Und auch die Vorgehensweisen der GEZ sind nicht vom Feinsten. Deshalb regen sich soviel Menschen auf. Nicht darüber, für TV bezahlen zu müssen.
  14. Ich halte die GEZ für eine wichtige Einrichtung, da sie die öffentlich-rechtlichen Sender Konkurrenzfähig macht. Ich halte es für wichtig, dass solche Sender unterstützt werden, da sie sich sonst kaum gegen die privaten Sender und deren primitives Unterschichts-Programm halten können. Was mich aber ziemlich ärgert ist, wenn ARD sich beispielsweise die Rechte an der Olympiade sichert und zur Hauptsendezeit das Programm mit Werbung nur so flutet. Dafür zahle ich keine Gebühren und angesichts der Summe, die der ARD zugeteilt wird, halte ich das für sehr unverschämt.

    Es ist übrigens nicht die GEZ, die durch Gärten schleicht und mit ihren Wägelchen Funkverbindungen abklopfen. Die Mitarbeiter der GEZ sind nicht im Aussendienst. Die penetranten Menschen, über die sich viele so aufregen und fälschlicherweise der GEZ zuordnen, sind Mitarbeiter der öffentlichen Sender und nicht der GEZ.

  15. Es ist übrigens nicht die GEZ, die durch Gärten schleicht und mit ihren Wägelchen Funkverbindungen abklopfen. Die Mitarbeiter der GEZ sind nicht im Aussendienst. Die penetranten Menschen, über die sich viele so aufregen und fälschlicherweise der GEZ zuordnen, sind Mitarbeiter der öffentlichen Sender und nicht der GEZ.


    Das glaubst aber auch nur du. Ich hatte schon diverse Erlebnisse mit Leuten von der GEZ. Nachdem ich deren Ausweis gesehen hatte und mich bei der GEZ über die Mitarbeiter informiert hatte, und die im Übrigen derer nicht abgestritten haben, habe ich mein Verhalten gegenüber dieser Einrichtung drastisch geändert.

    Das Fuß in die Tür stellen und das Schleichen durch das Grundstück wird von mir inzwischen mit einer EINMALIGEN Drohung mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch gekontert. Die Anzeige wird bei Nichtverschwinden auch aufgegeben.
    Desweiteren halte ich mir das Recht vor, die Tür im Falle eines drinsteckenden Fusses sofort mit aller Kraft zuzuschlagen.

    Und ich betone, die GEZ hat mir bestätigt, dass es sich um ihre eigenen Mitarbeiter handelt. Nichts Sender, nichts irgendwas anderes.
  16. Sehr interessant. Mir wurde noch kürzlich von einer GEZ Mitarbeiterin versichert, dass die GEZ absolut keine Ausseneinsätze unternimmt.
  17. Da sieht man wieder, in deutschen Firmen weiss die eine Hand nicht, was die andere tut.
  18. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    die negativen erfahrungen mit dem aussendienst der gez kann ich bestätigen und stimme dir zu, daß dies das bild der gez wirklich negativ beeinflußt.
    zum glück hat noch keiner versucht, sich gewaltsam zutritt zu meiner wohnung zu verschaffen. allerdings hatte ich einen gez-spezialisten, der mir regelmäßig "nette" kärtchen in den briefkasten geschmissen hat, ich solle gefälligst tv und radio anmelden, sonst wird was ganz schlimmes passieren. dumm nur, dass ich tv und radio schon jahrelang angemeldet hatte. anfangs war das ja noch amüsant, doch irgendwann nur noch nervig. nach meiner zweiten massiven beschwerde bei der gez war dann aber endlich ruhe.

    vielleicht hat die gez-dame im innendienst zum teil recht, denn soweit ich es mitbekommen habe, arbeiten offenbar viele für die gez im aussendienst als eine art nicht fest angestellte, als "selbständige", im auftrag der gez (keine ahnung ob die provision bekommen???), aber ganz sicher sind das keine angestellten der tv-sender.
  19. Ich finde die Frage überhaupt nicht provokant, sondern eher berechtigt. Ich sehe sehr viel Fern. Aber meistens kommt wirhlich nur Schrott. Aber wenn dieser Fall eintritt hat mann immer einen guten Grund sich vor den Computer zu Setzen :)
  20. Jep das Fernsehen wird von zu vielen Seifenopern und Billigproduktionen überschwemmt sollte man eigentlich Strafgebüren dafür verlangen!!!
  21. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.


    ... sollte man eigentlich Strafgebüren dafür verlangen!!!

    :biggrin: gute idee!
    entschädigungszahlungen und schmerzensgeld für jede minute tv-müll, dann würden noch mehr \"freiwillig\" (also gegen bezahlung) den ganzen schrott gucken :lol:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!