kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Delphi ohne "Windows-Fenster"

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hallo,

    Ich möchte sozusagen ein Delphifenster ohne Fenster ;)...

    Also praktisch ein Programm ohne den ganzen "Blauen Rahmen", Titel,Minimieren-,Maximieren und Schließenbutton mist.

    ist das irgendwie möglich? wenn ja wie?

    mfg ketchup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    http://www.delphipraxis.net/topic67010_formulare+ohne+titelleiste+ohne+bsnone.html
  4. Autor dieses Themas

    k**********k

    Borderstyle=bsnone; ??

    Soooooooooo einfach??

    lol

    Danke burgi ;)
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Warum sollte es nicht so einfach gehen können?


    Da du schon häufiger Hilfe in Delphi benötigt hast, hier ein kleiner Tipp:

    In Borland Delphi ist eine Hilfe mit integriert. Diese findest du im Menüeintrag "Hilfe". Dort gibt es auch eine Suchfunktion.
    Des Weiteren gibt es viele Tipps zu Delphi auf www.delphipraxis.net (wie es burgi auch genannt hat).
    Falls du keine Lösung gefunden hast, die Lösung dir zu komplex war oder du die Lösung nicht verstanden hast, dann kannst du hier posten.

    :thumb:
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Des Weiteren gibt es viele Tipps zu Delphi auf www.delphipraxis.net (wie es burgi auch genannt hat).

    Ja, und des weiteren benutze ich für die meisten Problemlösungen:
    http://www.dsdt.info/
    und
    http://www.torry.net

    Beitrag geaendert: 7.4.2007 13:21:22 von burgi
  7. Autor dieses Themas

    k**********k

    Naja,ich guck sowieso grad nach einem Buch.

    Kann mir jemand eins empfehlen?

    Teilweise "kann" ich Delphi schon. Aber das ist wirklich ein sehr kleiner Teil. Halt mehr oder weniger grade die Grundlagen.

    Ich habe mich schon mal erkundigt. Vieleicht kaufe ich mir das Buch "Jetzt lerne ich Delphi" von Markt und Techik.


    Naja ich kann zwar PHP aber das ist wirklich keine hohe Programmiersprache. Da hat Delphi schon einiges mehr drauf. Und ich will auch nicht alles aus dem Internet lernen.

    Angefangen hab ich ja mit Pascal nd da war das alles nnoch kein Problem. Aber delphi ist halt viel komplexer...

    Also nochmal die Frage Kann mir jemand ein gutes buch empfehlen oder wie findet ihr o.g. buch??

    mfg Ketchup
  8. z******l

    Naja ich kann zwar PHP aber das ist wirklich keine hohe Programmiersprache. Da hat Delphi schon einiges mehr drauf. Und ich will auch nicht alles aus dem Internet lernen.


    PHP bedient sich der C-Syntax; Delphi der Pascal-Syntax (bzw. ALGOL) ;)
    Die Syntaxen sind SEHR unterschiedlich, das sind praktisch zwei verschiedene
    Stämme (Pascal & C).
    Viele Sprachen beruhen auf der C-Syntax oder greifen zumindest darauf zurück.
    (Perl, PHP, C# [<pfui :D], C++, Java...)

    Wenn du zu sehr an PHP gewöhnt bist, solltest du C bzw. C++ lernen.

    http://www.dsdt.info/shop/buecher/cat.php?cat=1
    Dort sind ein paar Bücher aufgelistet, kannst ja selbst
    entscheiden, welches du brauchst.
  9. x*****m

    Ja, wenn man PHP gewöhnt ist und dann nach langer Zeit mal wieder was mit Delphi macht dann merkt man den Unterschied, verwechselt . mit + usw.... Also wäre für dich vllt. doch irgendwas C-basiertes besser!
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Also nochmal die Frage Kann mir jemand ein gutes buch empfehlen oder wie findet ihr o.g. buch??

    mfg Ketchup


    Also ich hab mir (bereits in 2 Versionen, für Delphi 2 und Delphi 6) dieses hier gekauft:
    http://www.hanser.de/buch.asp?isbn=978-3-446-41216-3&area=Computer
    Und bin sehr zufrieden damit. Ich finde, es ist vom Aufbau her eine gelungene Mischung aus Grundlagen-Buch und praktischem Nachschlagewerk.


    PHP bedient sich der C-Syntax; Delphi der Pascal-Syntax (bzw. ALGOL) $Var
    Die Syntaxen sind SEHR unterschiedlich, das sind praktisch zwei verschiedene
    Stämme (Pascal & C).
    Viele Sprachen beruhen auf der C-Syntax oder greifen zumindest darauf zurück.
    (Perl, PHP, C# [<pfui $Var], C++, Java...)

    Wenn du zu sehr an PHP gewöhnt bist, solltest du C bzw. C++ lernen.

    Versteh' ich nicht ganz. Wieso sollte man sich nicht mehrerer Programmiersprachen bedienen? Ich code auch in Delphi (Object Pascal, ...), PHP, teilweise Java, und auch viele Sachen mit VBA (vor allem in Excel). Ich finde es von daher nicht schlecht, wenn man da eine Breite Basis hat. Dann hat man für alle möglichen Problemstellungen die passenden Ansätze ...
    Und die Syntax ist zwar grundsätzlich unterschiedlich, aber wenn du ein paar Zeilen geschrieben hast, dann hast du dich auch wieder daran gewöhnt. Das merk' ich selbst vor allem, wenn ich zwischen meinen Delphi-Progrämmchen mal wieder ein paar Zeilen VBA schreibe! (Zuweisung mit : bzw. mit := ...);)


    Also wäre für dich vllt. doch irgendwas C-basiertes besser!

    Nöö, da wird man ja denkfaul!:lol:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!