kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Forum [Problem bei der Ausgabe]

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s******s

    Hallo,
    ich mache für meine Seite ein kleines eigenes Forum.
    Dazu habe eine Tabelle inder es die Spalten headline, text, category und topic gibt.

    zu erst habe ich eine abfrage die mir topic ausgibt. das sind die ober themen, wie zum beispiel hier bei ebn reality. dann will ich das auch so haben das die unterthemen (category) auch da so eingeordnet werden. dasd problem was ich dabei habe ist das er immer über jedem subthema wieder dieses thema auflistet, wegen der while schleife. wie kann ich das anders machen?

    ich hoffe mann konnte das verstehen.

    hier mal der code:
    $link	= $_GET['category'];
    	if ($link == 0) {
    		$box_sql	= "SELECT * FROM message ORDER BY topic";
    		$box_res	= mysql_query($box_sql);
    		
    		while ($row = mysql_fetch_assoc($box_res)) {
    			
    				$bbcode->setGlobalCaseSensitive (false);
    			
    			$mess_topic 		= $bbcode->parse ($row['topic']);
    			$category 			= $bbcode->parse ($row['category']);
    		
    		$topic	= $topic."<div class='topic'>$mess_topic</div>
    								<div class='category'>
    									<a href='message.php?category=$category'>$category</a>
    								</div>";
    		}
    	}


    und sehen kann man das hier.
    dominochampion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke mal eine einfache lösung wäre das ganze auf mehrere Tabellen aufzuteilen, d.h. jedes Subthema wie du sagst eine eigene tabelle...

    so wie du das willst muss ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen ;)

    werd dann nachträglich antworten!

    mfg sRos
  4. Autor dieses Themas

    s******s

    ja könnt man machen.

    das heist ich habe dann für jedes subthema eine tabelle, aber wo stehen dann die hauptthemen?

    startcss
  5. bei deinem problem kann ich dir net helfen, aber ich hab ne gute idee für dich:

    hol dir doch einfach ein fertiges forum!

    --> phpBB oder sowas!


    www.phpBB.de


    dann hast du nicht so viel arbeit ;)
  6. Autor dieses Themas

    s******s


    bei deinem problem kann ich dir net helfen, aber ich hab ne gute idee für dich:

    hol dir doch einfach ein fertiges forum!

    --> phpBB oder sowas!


    www.phpBB.de


    dann hast du nicht so viel arbeit ;)


    es soll ja nicht gross sein. nur eben für ein paar news und so. phpbb habe ich im moment aber das lohnt sich nicht und ist nur arbeit.

    dominopage
  7. Autor dieses Themas

    s******s

    *push*

    hat denn keiner eine idee?

    startcss
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!