kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auswahlbereich mit abgerundeten Ecken

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie kann ich bei Photoshop einen Auswahlbereich machen, mit abgerundeten Ecken?
    Eine Möglichkeit ist es, ihn viereckig mit weichen Kanten zu machen. Aber dann ist mir das zu unscharf. Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit, ohne die Kreise selber hinzubasteln?

    Danke schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hmm...


    also ich weiß glaub ich was du meinst... aber mit meiner erfahrung mit photoshop gibt es da keine andere möglichkeit.

    aber wieso findest du, dass das zu "unscharf" ist?


    einfach ein viereck-auswahl nehmen und abgerundete kanten, dann dürfte da nichts unscharf sein...

    erklär mal, was du auswählen willst!
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist, wenn ich dann diesen Auswahlbereich mit einer Füllfarbe fülle, dann ist am Rand ein Übergang zum Transparenten. Und dann wirkt das sehr unscharf.
    Ich lad mal ein Beispiel hoch.




    Beitrag geaendert: 12.5.2007 10:54:15 von karpfen
  5. ich glaub ich weiß woran das liegt... dafür müsste ich aber wissen, welches photoshop du hast!

    es gibt z.b. cs1,2,3 oder elements 4,5 usw...
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

  7. yeah, das hab ich auch^^

    also da kann ich dir ganz gut helfen...

    mach einfach eine form da rein... also im menü gibts viele formen... rechtsklick auf das und wähl das aus, das abgerundete kanten hat.

    dann wird eine neue ebene erstellt.. klick auf die ebene mit doppelklick (nicht auf den text klicken) und du kannst die farbe, verlauf, schlagschatten, etc einstellen... unteranderem auf schatten nach außen...


    probiers mal, wenn nicht, dann meld dich hier nochmal
  8. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Jo ich habs gefunden. Recht herzlichen Dank.
  9. jaja, bitte...


    ich hab noch ne möglichkeit gefunden:

    du machst das wieder mit dem auswahl-viereck... dann kannst du den bereich mit dem pinsel füllen... ;););) --> funktioniert zwar auch, aber man kann nicht so viel einstellen, wie bei formen!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!