kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


modx gegen joomla +-

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    habe mit joomla gute tag/erfahrung">erfahrungen gemacht
    ist auch sehr einfach aufzubauen und es gibt viel auszuprobieren
    der community builder ist ein super teil

    ein amigo hat mir auch modx empfohlen

    würd mich interessieren was der unterschied im +- ist

    hoffe es hat jemand von euch schon probiert...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, dass alles aufzudröseln ist mir fürs Forum einfach zu komplex, immerhin sind beides ziemlich umfangreiche CMSe. Mit Jommla scheinst Du Dich ja auszukennen, deswegen hier ein Link zum Modx: http://wiki.modxcms.com/index.php/De:Definition_MODx

    Und hier kann man viele der gängigen Systeme schon mal testen
    http://www.opensourcecms.com

    Viel Spaß!
  4. v***********e

    Ich finde ModX übersichtlicher und einfacher zu bedienen.
  5. w******s

    Hm. Mit Joomla habe ich noch nie gearbeitet, habe gerade eben nur mal in die Demo geschaut. Daher ein paar Anmerkungen, die vllt. von der Joomla Seite berichtigt werden.

    1.) modX verfügt über eine vielgestaltige Möglichkeit Rollen/Rechte zu verteilen. Auch wenn ich bisher noch nicht herausgefunden hab, wie das richtig schön geht. Bei Joomla habe ich sowas nicht gesehn.

    2.) modX: Die Template Variablen (bei WP würde man das Custom Fields nennen). Also Eingaben die bei einer Seite vorgenommen werden können und bei der Ausgabe dann angezeigt. Sowas hab ich auch nicht gefunden.

    3.) modX: Der Aufbau des Templates erfolgt über eine Art "Template Tags". Man gibt eine bestimmte Folge an Wörtern in Klammern an, diese sind dann Variablen die beim Aufruf der Seite angezeigt werden. Zusätzlich gibt es Chunks, sozusagen Codeschnipsel.

    Ich schätze mal, dass modX etwas näher an der Wirklichkeit ist (also man sollte etwas mehr Erfahrung haben in HTML,CSS und PHP) wohingegen Joomla auch für Anfänger geeignet ist.

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!