kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VBScript Anwendung schließen bzw wieder öffnen...

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe zurzeit bei ner Firma und soll da ein UpdateScript schreiben... Soweit so gut, ich habe ein gutes Update Script schon, jetzt kommts aber... Dort laufen viele Anwendungen schon mim Start mit oder keine Ahnung auf jedenfall will mein Chef das ich zuerst die Anwendungen schließe und nach dem Update wieder öffne per VBScript... Habe schon nen bisschen geforscht und weiß wie ich sie wieder aufrufe bzw den Pfad wo das Programm installiert ist aus der Registry abrufe, doch wie ich überprüfe ob das Programm offen ist bzw es dann zu schließen weiß ich leider nicht wie das geht könnt ihr mir helfen?

    EDIT: HAT sich erledigt:
    programm = "'deine.exe'"
    Set wmi = GetObject("winmgmts:" _
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\")
    Set col = wmi.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = " & programm )
    For Each obj in col
    obj.Terminate()
    Next

    sollte nurnoch rausfinden wie ich überprüfe ob die anwendung offen ist oder ned. ^^

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 22:14:27 von itgchris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!