kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lanverbindung herstellen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Klingt zwar bissl peinlich, aber ich hab keinen plan, wie ich n Lan-Netzwerk übern Router einrichte. kann mir jemand helfen??

    Die situation ist folgende: mein bruder geht mit seinem pc direkt in den router und ich geh per stecktdosen adapter (diese blauen stecker) übers stromnetz in den router und wir zwei wollen n netzwerk einrichten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn dein Router als DHCP dient sollte es eigentlich schon gehen, sobald du deinen Rechner an diesen 'Adapter' angeschlossen hast.
    Eventuell musst du noch die MAC-Adresse einstellen, damit du Zugriff bekommst.

  4. ...und ich geh per stecktdosen adapter (diese blauen stecker) übers stromnetz in den router und wir zwei wollen n netzwerk einrichten


    Heißt doch er ist schon online => MAC sollte schon eingetragen sein.
    Evtl. noch den Netzwerkassistenten ausführen, schauen, dass ihr in der gleichen Domäne seid (z.b. MSHEIMNETZ), dann sollten die IP's ähnlich sein
    (z.b. 192.168.2.100 bzw. 101)
    Dann sollte das eigentlich schon klappen!
  5. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    thx für die schnelle hilfe! funktioniert!
    aber mein bruder kann irgendwie nicht auf meinen, sondern nur ich auf seinen pc zugreifen. da steht, er habe irgendwie keine/nicht ausreichende rechte oder so. kann man das ändern??
  6. bei dir gastkonto aktivieren und dann mit "guest" (auf passwort "guest") anmelden
    alternativ "gast" verwenden
    oder datei/druckerfreigabe einschalten hat auch schon geholfen!
  7. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    aber bei meinem bruder gehts au ohne gastkonto
  8. Es gibt auch noch ne andere Möglichkeit... ich habs mal gewusst, kanns dir momentan aber nich sagen (bin vorallem grad unter Vista, da kann ichs auch nich nachguggen)

    Beitrag geaendert: 4.5.2007 18:31:48 von martix
  9. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    schade. sags, wenns dir einfällt, is wichtig
  10. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    Welche Ordner willst du denn freigeben, auf die dein Bruder Zugriff haben soll?
    Wenn du z.B. "Dokumente und Einstellungen" freigeben willst kann das zu Problemen kommen, da man aus irgendwelchen Sicherheitsgründen dort nicht über Netzwerk zugreifen kann.
  11. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ne ich will einfach was aufm desktop freigebn
  12. u**x

    unter neztwerkumgebung den netzwerk asistenten einrichten rest erledigt sich von selbst...
  13. Wenn er nicht auf deinen PC zugreifen kann liegt das zu 90% an deiner Firewall von Windows
  14. N Freund hats mir jetzt gesagt:
    start ausführen "regedit" eingeben

    folgendes Verzeichnis suchen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

    "restrictanonymous" anklicken und den Wert "1" gegen "0" ersetzen

    Ich hoff das hilft dir!
    (danke battlesoft bzw. keck)
  15. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    und was bezweckt des genau? ich will nämlich nich meinen pc hier schrotten
  16. Das bezweckt genau das was du wolltest, nämlich dass du auf den andern zugreifen kannst.
    Warum solltest du deinen PC schrotten wenn du net regkey änderst?
    wenns nich tut machs einfach wieder rückgängig
  17. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ja ich kenn mich mit sowas halt net aus...
  18. f****y

    wie schon gesagt, windows firewall ist sowieso nicht so super schalte die mal aus, (kannst dir ja ne bessere als freeware im i-net laden ; tipp: Zonealarm ;) )

    so und dann kannst du ja nen neuen ordner auf em desktop anlegen (zB 'Share Files' oder so) dann rechtsklick und den halt freigeben

    wenn ihr den ordner dann im netzwerk nicht findet probier mal die anderen möglichkeiten, zB mit dem Gast Konto oder halt



    martix schrieb:
    start ausführen 'regedit' eingeben

    folgendes Verzeichnis suchen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

    'restrictanonymous' anklicken und den Wert '1' gegen '0' ersetzen
  19. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab vorhin des mit dem regedit und windows und meine andere firewall aus und es ging net. auf des gastkonto hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen bock, des auszuprobieren
  20. Hast du dann auch Neugestartet?
    Wenn du keinen "Bock" hast, müssen wir dir auch nich helfen!
  21. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ne ich hab schon bock, n netzwerk zu machen aber ich kann ja auf den pc von meinem bruder zugreifen und mir is der aufwand einfach zu groß, nur dass er auc auf meinen zugreifen kann.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!