kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe! Ich habe mein Handy verloren

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :(

    Ich habe mein Handy verloren. Leider. Aber ich habe davon gehört, dass man sein Handy in Inetrnet orten lassen kann. Geht das? Und wie geht das?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht leider nur wenn dich zuvor regisrtiert hast, z.B hier:

    http://www.avetana.de/cocoon/ortung/login-corscience.de

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 19:24:51 von singen
  4. s***h

    Warst du schonmal in einem Fundbüro in deiner Nähe ;)
  5. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte das Fundbüro der BVG (Berliner Verkehrs Betriebe) mal anrufen, aber die sind erst Montag wieder da :(

    Dann bin ich mal zu nem Straßenbahnfahrer und hab den gefragt, ob der mir das sagen kann: An dem Servicenummer anrufen. Die sind erst morgen wieder da...


    Achso, bei dem oben genannten Ortungsdienst bin ich auch schon angemeldet gewesen. Aber da muss man ne SMS an den Dienst senden, um den Besitz des Handys zu beweisen. das kann ich aber sschließlich nicht, weil ichs ja nicht hab... wäre ja auch zu schön :biggrin:

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 19:40:19 von fly-europe
  6. w***a

    Lass auf jeden Fall deine SIM-Karte sperren. Du weißt ja nie wer das Handy findet und was er damit anstellt ;-)

  7. Ich wollte das Fundbüro der BVG (Berliner Verkehrs Betriebe) mal anrufen, aber die sind erst Montag wieder da :(

    Dann bin ich mal zu nem Straßenbahnfahrer und hab den gefragt, ob der mir das sagen kann: An dem Servicenummer anrufen. Die sind erst morgen wieder da...


    Achso, bei dem oben genannten Ortungsdienst bin ich auch schon angemeldet gewesen. Aber da muss man ne SMS an den Dienst senden, um den Besitz des Handys zu beweisen. das kann ich aber sschließlich nicht, weil ichs ja nicht hab... wäre ja auch zu schön :biggrin:

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 19:40:19 von fly-europe


    doch doch, das geht.
    Siehe GMX:
    GMX bietet 10 kostenlose SMS' an, deren Absender deine eigene Nummer ist. Damit kannst du dem Dienst quasi vorgaukeln, du hättest die SMS von deinem Handy gesendet.
    Alles was du dafür benötigst, ist ein GMX-Account, den GMX SMS-Manager sowie Bankdaten von dir, denn wenn du mehr als 10 SMS verschickst, bezahlst du 9 cent pro SMS.
  8. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Jo cool! Werde ich mal gleich ausprobieren und dann werde ich mal posten ;)

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 20:05:41 von fly-europe
  9. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ja also, wenn ich meine Rufnummer bei GMX aber senden lassen will, sendet GMX mir so nen Code AUF DAS HADNY, damit GMX weis, dass ich das Handy besitze. Ich hab es aber elider ja doch nicht :(
  10. bei O2 geht das zb auch ohne vorherige anmeldung aber hab ja ka welchen anbieter du hast

    Bei http://www.avetana.de kann ich mir nur vorstellen das nu nur deine nummer suchen hast wenn du auch beweisen annst das es auch deine nummer ist.
    Dh idR werden die dir ainen code aufs handy schicken aber da du dein handy nicht zur hand hast...

    Is das Handy überhaupt noch unter deiner nummer zu erreichen?

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 20:30:07 von phyroad
  11. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Ja hallo,

    weil im Fundbuero niemand da war, bin ich dann mal zu ner Endhaltestelle gegangen und habe mir da ne Nummer geben lassen, wo ichs noch probieren koennte. Und tatsaechlich! In der Strassenbahn lag es!

    Achso ich habe E-Plus

    Ich wird dann morgen mich erst mal bei den Ortungsdiensten anmelden, falls das noch Mal passieren sollte.

    Danke fuer die Hilfe

    MfG
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!