kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wenn eine Freundin schreibt...

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    t*****b

    Hallo,

    wenn ich einer Freundin ne SMS schreib "... Muss grad an dich denken ..." und zurück kommt "Na dann denk mal weiter!", ist das eher positiv oder negativ? Die Meinungen meiner Kumpels gehen da sehr außeinander deshalb wollte ich mal fragen, was ihr darüber denkt.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin!

    Für mich hat die Antwort deiner Freundin einen stark unterschwelligen Ton, wenn nicht sogar eine Anspielung auf etwas.
    Wie man das jetzt deuten kann ist schwer. Zum einen kann man es als "dann denk halt an mich, ist mir doch egal" sehen, kann also eher negativ gemeint sein. Zum anderen kann es ein (misslungener) Anreiz sein weiter an sie zu denken, vll denkt sie ja grad auch an dich.
    Um das Geheimnis zu lüften würde ich sie persönlich fragen ;)

    Gruß nesciturus
  4. Wenn ich das wüßte, dann wär ich wohl schnell sehr reich.;)

    Aber das kommt auch definitiv auf die gemeinte Person an.
    Nachdem du als einziger sie kennst, bist du wohl auch der einzigste, der deine Frage einigermaßen beantworten kann. Und deine Freundin natürlich.
  5. Hm, das hängt vom Kontext ab,
    es kann sowohl "dann träum weiter" heisen ...
    als auch ... "nicht denken sondern machen" ...

    Also dass einfachste ist du fragst sie, dann stehst du zumindest vor klahren verhältnissen.
  6. Kann natürlich auch sein, aber wer versteht die Frauen schon ;)
  7. Autor dieses Themas

    t*****b

    Eigentlich hat sie geschrieben "Na dann denk mal weiter! Ich habe gerade andere Probleme..." und dann irgendein typisches Frauenproblem ;) Vielleicht ist sie gerade nur schlecht gelaunt und meine SMS kam ungelegen?

    Ich habe ne Freundin (also beziehungsmäßig), jedoch geht diese gerade (nach mehreren Jahren) in die Brüche und das weiß sie. Sie versucht zwar mir gegenüber zwanghaft neutral zu sein, erkundigt sich aber dennoch immer "unauffällig" wies es mit mir und meiner Freundin aussieht...

    Deshalb hab ich total keine Ahnung mehr was ich denken soll...
  8. n*******3


    Eigentlich hat sie geschrieben "Na dann denk mal weiter! Ich habe gerade andere Probleme..." und dann irgendein typisches Frauenproblem ;) Vielleicht ist sie gerade nur schlecht gelaunt und meine SMS kam ungelegen?


    Ich denke der Satz : "Na dann denk mal weiter! Ich habe gerade andere Probleme..." ist eher Negativ gemeint, so wie er sich anhört,das du sie gerade nicht nerven sollst.


    Ich habe ne Freundin (also beziehungsmäßig), jedoch geht diese gerade (nach mehreren Jahren) in die Brüche und das weiß sie. Sie versucht zwar mir gegenüber zwanghaft neutral zu sein, erkundigt sich aber dennoch immer "unauffällig" wies es mit mir und meiner Freundin aussieht...

    Deshalb hab ich total keine Ahnung mehr was ich denken soll...


    Aber zu diesem Satz hier, was du geschrieben hast, da siehts doch wieder ganz anderes aus.Wenn sie sich ständig erkundigt, siehts doch sehr gut für dich aus oder? Sie zeigt doch also Interesse für dich, und ich denke dann das da schon etwas mehr ist als "Neutral" sein ;)
  9. o*******r

    Moin.

    Das Erste, was mir beim Lesen dieses Threads in den Sinn kam, war: Oh mein Gott! ^^

    Ich meine... Es bringt faktisch rein gar nichts, darüber groß zu diskutieren. Das bringt Dich (trueweb) auch nicht weiter. Ich weiß nicht, wie Dein Verhältnis zu der hochverehrten Dame ist, aber mein Gefühl sagt mir, gerade bei der Reaktion von ihr, dass Du sie zumindest temporär ziemlich peripher tangierst. Will heißen: Dein Versuch, etwas Nettes zu sagen, war in dem Moment ein Schuss in den Ofen. Wenn sie anschließend sofort mit ihrem wunderbaren Frauenproblem (abgebrochene Nagelverlängerung? :smile:) anfing, sagt das doch alles... Du interessierst sie einen Scheißdreck, bzw. hast sie in dem Moment einen Scheißdreck interessiert. Und was ihr Interesse an der langsam zerbrechenden Beziehung zwischen Dir und Deiner momentanen Freundin angeht... Denk' lieber gar nicht erst drüber nach. Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, kannst Du sie immer noch ansprechen. Dann wird sich auch zeigen, wie ernst sie es mit ihrem Interesse meint.

    Lass Dich mal nicht in's Boxhorn jagen bzw. verwirren. Mädchen sind auch nur Menschen, man muss sich über sie auch nicht mehr den Kopf zerbrechen, als nötig. Du kannst irgendwelches Kopfverdrehen im Moment glaube ich überhaupt nicht gebrauchen. Lass Dir Zeit, denk genau über Deine Situation nach. Alles andere kommt mit der Zeit eh und sowieso auf Dich zu.

    GrEetz, Olliander
  10. :-)

    ich dachte, oh, weh, was kommt denn jetzt für eine Diskussion ...

    Ich kann olliander zumindest voll beipflichten.

    Beziehungspflege via SMS scheint mir .... nett gesagt ... beschränkt
  11. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Eh, aber wie Albert Einstein so schön gesagt hat:

    Manche Männer haben versucht, Frauen zu verstehen. Andere haben sich einfacheren Themen gewidmet. Der Relativitätstheorie zum Beispiel!

    Aber echt geniale Antwort... Muss ich mir merken...
  12. Also wem bei dieser Antwort nicht gleich die Lampen angehen ("Na dann denk mal weiter" meine ich ;) )

    Die veralbert dich und zeigt dies meines Erachtens auch ganz deutlich.
  13. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, ich wünschte, ich könnt mir über sowas Gedanken machen ^^

    Na, ich würde sagen, das kommt auf deine "Freundin" an, wie se drauf ist.
    wenn die so eine ist, die sich schnell verarscht fühlt oder sich net verarschen lässt, würde ich sagen negativ, wenn se aber so eine ist, die alles süß findet... na ja, dann eigentlich auch, weil man dann schreibt... "Oh wie süüüüüüüüß" oder sowas... und wenn der alles egal ist, dann kann mans neutral betrachten. Aber ich würd mir da auch keinen Kopf drum machen, die mädels heut zu Tage ham Stimmungsschwankungen wie en Boot bei Sturm schaukelt. :biggrin::blah:

  14. Eigentlich hat sie geschrieben "Na dann denk mal weiter! Ich habe gerade andere Probleme..." und dann irgendein typisches Frauenproblem ;) ...


    Klingt so als ob Sie dich mit dem ersten Satz zum Schmunzeln bringen will. Mit dem zweiten Satz, will Sie dann erreichen, dass du auf Sie eingehst! Also SMS zurück schreibst und zumindest fragst was los ist. Frauen MÜSSEN über Ihre Probleme sprechen - brauchen also ab und zu jemanden zum zuhören (aber keine Problemlösung). Lass Sie einfach bissl erzählen und zeige Interesse an Ihren Problemen, das bringt die Frau weiter und sie wird sich revangieren ;-)



    Ich habe ne Freundin (also beziehungsmäßig), jedoch geht diese gerade (nach mehreren Jahren) in die Brüche und das weiß sie. Sie versucht zwar mir gegenüber zwanghaft neutral zu sein, erkundigt sich aber dennoch immer "unauffällig" wies es mit mir und meiner Freundin aussieht...


    Nun ja und in diesem Abschnitt sieht es so aus, als ob Sie sogar noch etwas für dich empfindet.

    Fazit:
    Sie lotet aus, ob du auch etwas für Sie empfindest und hofft wahrscheinlich insgeheim, dass du zu ihr zurück kommst. Das würd Sie zwar nie zugeben, aber es sieht danach aus.
  15. Aber wenigstens hat sie geantwortet.
    Wenn er wirklich nur genervt hat, hätte ich (wenn ich die Dame wär) gar nicht erst zurückgeschrieben.
    Ich würde des so verstehn "find ich toll, dass du grad an mich denkst, aber momentan nervst du".
    Probiers nochmal^^ Vll wird sie diesmal deutlicher?
    Evtl. Dabei versuchen witzig zu sein. Z.b. "Wie befohlen, denk ich immer noch an dich"
    Keine Ahnung. So würd ichs wahrscheinlich auch nich machen. Is mir aber momentan spontan eingefallen.

    Viel Glück ;)

    Sry, nicht gesehn, dass das ganze schon nen Monat her ist!

    Beitrag geändert: 18.6.2007 18:11:12 von martix
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!