kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schulhomepage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was haltet Ihr von dieser HP (an der ich mitgewirkt habe):

    http://www.niklas-luhmann-gymnasium.de/

    MfG Sebastian

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 21:42:41 von sebastian-online
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Homepage ist sehr toll. Aber ihr solltet unbedingt auf die übermäßige Benutzung von Javascript verzichten. Die Seite scheint ja nur mit JS bzw. AJAX aufgebaut zu sein.
  4. sieht soweit ganz gut aus ;)
    Die einzigen 2 Kritikpunkte:
    Ich pwersönlich finde den Farbverlauf über und unter dem Content... übefrlüssig?! Hat der einen bestimmt sinn, oder soll er "verschönern"?
    Ich würde den Content glaube ich nicht in einen Frame packen... allerdings hast du dann rechts 2 Scrollbalken (einen noch vom Termine/ Veranstaltungs-frame) Da müsste man dann eine Lösung finden.

    Ansonsten wie gesagt echt gut!
  5. Autor dieses Themas

    sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten & Meinungen.

    mlrecords schrieb:
    Die Homepage ist sehr toll. Aber ihr solltet unbedingt auf die übermäßige Benutzung von Javascript verzichten. Die Seite scheint ja nur mit JS bzw. AJAX aufgebaut zu sein.

    Das stimmt schon, aber wir wollten die ganzen Parameter (sprich Dateinamen) über POST senden. :confused: Das habe ich auch nicht programmiert.

    Ich habe zwar ein Datenbanksystem entworfen und auch schon implementiert, aber das stößt auf Widerstand. :confused: Dann müsste man nur ids übergeben.



    tibel schrieb:[...]
    Die einzigen 2 Kritikpunkte:
    Ich pwersönlich finde den Farbverlauf über und unter dem Content... übefrlüssig?! Hat der einen bestimmt sinn, oder soll er 'verschönern'?


    Das wirkt ohne Farbverlauf langweilig - das hab ich schon mal ausprobiert - zuviel rot.

    tibel schrieb:[...]
    Ich würde den Content glaube ich nicht in einen Frame packen


    Der Content ist nicht in einem Frame - das ist CSS mit dem overflow-Befehl
    ;)

    Was ich auch Schade finde, dass man mit CSS keine direkte Druckversion für die HP machen kann. Firefox schneidet den Text nach einer Seite ab - ich habs probiert.



    MfG Sebastian

  6. Als Schulhomepage sieht sie richtig klasse aus.
    Was mich einerseits gestört hat, ist, wenn man auf Lehrer oder so klickt, nicht mehr die andere Seiten sieht.
  7. Wegen der Druckversion: du musst einfach ein zweites css mit media="print" einbinden.
    Es ist empfehlenswert, das menü nicht mitzudrucken (diplay:none;) und als grundschriftart was serifenhaftes zu benutzen. die kunst besteht darin, die seite auch jetzt noch erkennbar zu machen, weil du auf hintergründe verzichten musst.

    Ich würd die schriftgröße im rechten bereich etwas vergrößern (nur bei mitteilungen) und die letzten überreste von times ersetzen.
    Was ich wichtiger finde: verzichte auf fettschrift bei hover, dann verschiebt sich nämlich alles. benutze lieber unterstreichungen (oder rahmen!).

    Beispiel: http://artiphex.de/index.php?site=wir

    Beitrag geaendert: 27.5.2007 19:24:18 von timmythom
  8. Autor dieses Themas

    sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Vielen Dank..


    timmythom schrieb:
    Wegen der Druckversion: du musst einfach ein zweites css mit media='print' einbinden.
    Es ist empfehlenswert, das menü nicht mitzudrucken (diplay:none;) und als grundschriftart was serifenhaftes zu benutzen. die kunst besteht darin, die seite auch jetzt noch erkennbar zu machen, weil du auf hintergründe verzichten musst.

    Das habe ich gemacht - aber mir fällt gerade ein, dass ich in der css vielleicht noch den bottom-Befehl hatte. Vielleicht wollten die Browser es deswegen nur auf eine Seite quetschen. :confused:
    ... mal sehen vielleicht kann ich da noch was ändern



    shiroten schrieb:
    Als Schulhomepage sieht sie richtig klasse aus.
    Was mich einerseits gestört hat, ist, wenn man auf Lehrer oder so klickt, nicht mehr die andere Seiten sieht.


    Das ist so gewollt - es soll rechts das Untermenü zu dem Untermenü links angezeigt werden...
    :confused:Vielleicht wäre es besser doch alles auf eine Seite zu packen...

    MfG Sebastian
  9. Ist das nicht ein bisschen umständlich mit javascript?
    Ich hätt einfach alles mit PHP gemacht,da ist es nicht so durchsichtig
  10. Unsre isch viel besser !!
    www.amgrw.de
  11. Autor dieses Themas

    sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    simsven schrieb:
    Unsre isch viel besser !!
    www.amgrw.de

    Was sehe ich denn da... ihr habt von sämtlichen Schülern Fotos drin!!!
    Das ist ohne Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten verboten!!!!

    Gruß,
    Sebastian
  12. Ich find sie unübersichtlich... links das menü fällt nicht auf... und rechts in der spalte ist der text viel zu klein... und der text in der mitte geht irgendwie total unter mit den 2 weißen spalten links und rechts
  13. s*****i


    Ich find sie unübersichtlich... links das menü fällt nicht auf... und rechts in der spalte ist der text viel zu klein... und der text in der mitte geht irgendwie total unter mit den 2 weißen spalten links und rechts


    Ich finde auch das der text in der Mitte irgendwie von den Rändern verschlungen wird. Die Farben sind Ok und die Ladezeiten auch.


    Beitrag geändert: 20.11.2007 16:23:57 von sieghai
  14. h*****2

    Nicht schlecht aber:

    Die Seite sieht so luftig ungeordnet aus. Die Infos werden über den ganzen Bildschirm verstreut.

    Schau dir das ma an: http://www.bs-horb.de/ kommt doch gleich ganz anderst.
  15. a********e

    Das ist mal ne richtig schöne Seite!
    Weitaus besser wie die Seiten von anderen Schulen!
    Großes Lob ans Homepageteam oder wie ihr euch nennt!
    *clap*

    MFG

    Harry
  16. b*******n

    last das forum weg da schreibt eh keiner
  17. Mhm unter dem alten IE6 verrutcht alles.
    Und soo besonders find ich das nicht. Ein bisschen zuviel Clientseitiges Gescripte und AJAX wirklich das wär nich notwendig. Aach,und weniger Farben sind mehr :)

    Grüße, Gap7
  18. f*g

    Besser strukturieren bitte. Der erste Blick auf die Seite löädt nicht zum Verweilen ein, entweder erschlagen einen die vielen Farben und Infos oder ich muss mich durch dsa Informationschaos durchwurschteln. Für die erste Seite ist m.E. weniger mehr. Sie soll einen kurzen Überblick geben, was einen hier erwartet und auf die passende Seite führen. Mehr nicht.
  19. Prtinzipiell finde ichSeiten von Schulen nicht schlecht.
    Leider sind auf Eurer Seite die Schriftarten oft gemischt und offensichtlich von den Stilarten vertauscht.
    Header sind mal \"fett\" mal nicht.
    Die Navigation könnt Ihr vielleicht noch User freundlicher machen.

  20. s********s

    Die Seite ist gut gelungen muss ich sagen. ;)
    Was ich so ein wenig vermisse ist wie von meinen Vorpostern bereits bemerkt das einheitliche Design im Sinne von gleichen Schrifttypen und Farben.

    Außerdem würde ich eine Sitemap begrüßen! :D
    Ansonsten prima gemacht!
  21. Finde die Homepage recht übersichtlich. Vllt würde man besser ohne Frame arbeiten, wie bei www.meg-bruehl.de .

    LG; KEvin
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!