kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Array überprüfen auf Array?!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also Mein Problem... Ich habe ein mehrdimensionales Array $ausgabe[0-1][0-99]
    Jetzt will ich die [1][0-99] Felder überprüfen ob ein Text in dem Array enthalten ist...
    Also zb:
    $ausgabe[0][0] = ... "eigentliche Werk" noch weiter vor ihm lag - ein Ziel, das zu erreichen er " ... nur auf seine Kinder eingeschlagen hat: Ich stand fast wie ein Zwerg vor ihm! ...

    $ausgabe[0][1] = Zu Julias Glück stand genau vor ihrem Haus ein riesiger Kastanienbaum. ... Auto ihrer Mutter hörte, huschte sie wie ein Schatten vom Baum und kehrte in die ...

    Jetzt will ich dies mit einem 2. Array überprüfen:
    zb: Array ( [0] => Ich [1] => stand [2] => fast [3] => vor [4] => ein [5] => Zwerg [6] => wie [7] => ihm! )

    Array $ausgabe[0][0] beinhaltet die Worte $ausgabe[0][1] aber nicht
    und am besten sollte ich genau nurnoch das Ich stand fast wie ein Zwerg vor ihm! ausgeben...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich glaub ich bin nicht der einzigste der dein Anliegen nicht wirklich versteht.
    Aber wenn du mit Arrays arbeitest, kannst du dir ja mal die Funktionen dazu anschauen ( http://de2.php.net/manual/de/ref.array.php ) evtl. ist ja da eine passende Fkt. dabei.
    Wie wäre es mit in_array(..) oder array_search(..) ?

    Grüßle
  4. k**********k


    Also ich glaub ich bin nicht der einzigste der dein Anliegen nicht wirklich versteht.


    RICHTIG!!! Ich habs auch nicht verstanden. Lass vllt. mal das ganze wirrwar rings herum.

    mfg Ketchup
  5. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe nen Array in dem stehen mehrere Sätzte. Jetzt habe ich ein 2. Array in dem stehen Schlüsselwörter wie zb Hallo und Ich... Und Jetzt will ich das Array mit mehreren Sätzten überprüfen ob es ALLE Wörter vom 2. Array enthaelt, aber das Array mit dem Satz kann mehr Wörter enthalten wie im 2. Array stehen also ist in_array nicht gut.
  6. Hallo,

    ich kenne zwei Funktionen, die dir vielleicht helfen könnten.

    1. in_array(needle, haystack);
    - Prüft ob ein Wert in einem Array enthalten ist. Als needle übergibst du den zu suchenden Text und als haystack das Array.
    - Gibt bei Erfolg true, sonst false zurück.

    2. array_search(needle, haystack);
    - Prüft ob needle in Array haystack enthalten ist und gibt bei Erfolg den Key des Wertes zurück. Achtung, falls needle zweimal enthalten ist, wird nur ein Key zurückgegeben.

    ps3web
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!