kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele mit 3D Gamestudio

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    dennishomepage

    dennishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute!

    Ich erstelle seit einiger zeit mit dem Programm "3D Gamestudio" Spiele.....

    Es sind meistens nur kleine Gelegenheitsspiele und ich habe leider noch keines bis zur markreife gebracht :(
    Dennoch macht es mir Spaß es immer wieder neu zu versuchen ;)

    Da die Grafikpracht der 3D Gamstudio Engine sich ja in Grenzen hält (außer man hat die Pro-Version)... wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen in diesem Bereich fragen....

    Erstellt ihr selbst Spiele?

    Wenn ja...
    Mit welchem Programm? (kennt ihr eine gute Alternative zu 3D Gamstudio?)?

    Wenn nein....
    Warum nicht?

    Beitrag geaendert: 31.5.2007 18:56:49 von dennishomepage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das Problem bei solchen Paketen ist die Begrenztheit. Jetzt noch werden dir die Möglichkeiten ausreichen, die dir das 3DGS bietet, aber später, je größer und aufwändiger das Projekt wird, wirst du an die Grenzen stoßen, so, dass du nicht alles wie geplant entwickeln kannst.

    Lern lieber Programmieren mit C/C++ und OpenGL oder DirectX. Ist zwar anfangs schwerer, aber es gibt keine Grenzen.

    Zu einem marktreifen Spiel gehört noch viel mehr, als ein 3D-Spiel zu erstellen, zB Atmoshphäre, Spieltiefe, Storyline, ... und ich bezweifle, dass du das alles alleine ohne ein Team machen kannst vor allem nicht in professionellen ausmaßen. Ist nicht negativ gemeint, jeder fängt klein an, aber so sieht die Realität aus.
  4. Autor dieses Themas

    dennishomepage

    dennishomepage hat kostenlosen Webspace.



    trueweb schrieb:
    Das Problem bei solchen Paketen ist die Begrenztheit. Jetzt noch werden dir die Möglichkeiten ausreichen, die dir das 3DGS bietet, aber später, je größer und aufwändiger das Projekt wird, wirst du an die Grenzen stoßen, so, dass du nicht alles wie geplant entwickeln kannst.


    Ja, das denke ich auch.....aber es ist ja auch nur, um zu starten und durch ein paar kleinere Spiele eine Grundlage aufzubauen.

    trueweb schrieb:
    Lern lieber Programmieren mit C/C++ und OpenGL oder DirectX. Ist zwar anfangs schwerer, aber es gibt keine Grenzen.


    Das habe ich mir auch schon gedacht...aber es ist eben anfangs schwieriger......ich muss mich da mal langsam rantasten...(kennst du ein gutes Tutorial?). Außerdem kann man bei 3D Gamestudio auch Plugins (in C++ geschrieben) verwenden. Da bin ich aber noch beim Probieren.

    trueweb schrieb:
    Zu einem marktreifen Spiel gehört noch viel mehr, als ein 3D-Spiel zu erstellen, zB Atmoshphäre, Spieltiefe, Storyline, ... und ich bezweifle, dass du das alles alleine ohne ein Team machen kannst vor allem nicht in professionellen ausmaßen.


    Ja, große Spiele sind mit 3D Gamstudio sicherlich nicht zu "erschaffen". An ein Team habe ich auch schon gedacht...werde mich vielleicht in einem halben Jahr darum kümmern.....


    Ich habe außerdem noch eine andere Verwendungsmöglichkeit für 3D Gamstudio....aber dazu später mehr auf meiner Seite.....
  5. t*****b


    trueweb schrieb:
    Das Problem bei solchen Paketen ist die Begrenztheit. Jetzt noch werden dir die Möglichkeiten ausreichen, die dir das 3DGS bietet, aber später, je größer und aufwändiger das Projekt wird, wirst du an die Grenzen stoßen, so, dass du nicht alles wie geplant entwickeln kannst.


    Ja, das denke ich auch.....aber es ist ja auch nur, um zu starten und durch ein paar kleinere Spiele eine Grundlage aufzubauen.


    Das ist gut, einigen theoretischen Teil der Spieleprogrammierung lernst du dadurch.


    trueweb schrieb:
    Lern lieber Programmieren mit C/C++ und OpenGL oder DirectX. Ist zwar anfangs schwerer, aber es gibt keine Grenzen.


    Das habe ich mir auch schon gedacht...aber es ist eben anfangs schwieriger......ich muss mich da mal langsam rantasten...(kennst du ein gutes Tutorial?). Außerdem kann man bei 3D Gamestudio auch Plugins (in C++ geschrieben) verwenden. Da bin ich aber noch beim Probieren.


    Bei Google findest du genug Tuts. Ist natürlich schwerer, da du nicht so schnell Ergebnisse erziehlst und erst einmal die Grundlagen lernen musst.


    trueweb schrieb:
    Zu einem marktreifen Spiel gehört noch viel mehr, als ein 3D-Spiel zu erstellen, zB Atmoshphäre, Spieltiefe, Storyline, ... und ich bezweifle, dass du das alles alleine ohne ein Team machen kannst vor allem nicht in professionellen ausmaßen.


    Ja, große Spiele sind mit 3D Gamstudio sicherlich nicht zu "erschaffen". An ein Team habe ich auch schon gedacht...werde mich vielleicht in einem halben Jahr darum kümmern.....


    Ich habe außerdem noch eine andere Verwendungsmöglichkeit für 3D Gamstudio....aber dazu später mehr auf meiner Seite.....


    Na dann viel Erfolg!

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 15:45:43 von trueweb
  6. Autor dieses Themas

    dennishomepage

    dennishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Danke!

    Ich werde mal nach einem Tutorial suchen.....
  7. Hy,
    ich hab auch mal eine Zeit lang Spiele in 3D Gamestudio programmiert und
    designed.. zwar just for fun, sind aber ganz lustige sachen bei rausgekommen ;P

    Ich find allerdings das lohnt sich net wirklich, probier lieber dich zB.
    in die Unreal Engine (2, 3) oder ähnliche einzuarbeiten..
    ( werden ja bei den unreal tournament-spielen "mitgeliefert" )

    wenn nicht sogar wie schon angesprochen OpenGL oder dx..
    zumindest irgendwas "zukunftsicheres" ;P
    außerdem is die grafik von 3d gamestudio doch schon ziemlich ausgelutscht..


    GRÜßE
  8. kleiner Tipp: Schau mal auf der Homepage meiner neuen, kleinen Spielefirma vorbei^^
    www.dragonriders.de.tl
    Da steht einiges dazu^^
    Also ich kann dir nur den Gamemaker empfehlen, der ist einfach genial. Man kann den auch registrieren lassen, hat man halt mehr funktionen etc., die man aber auch faken kann^^
  9. Autor dieses Themas

    dennishomepage

    dennishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Jo, habe mir deine Website angeschaut...und dir eine Nachricht geschickt!

    Vielleicht ist der Gamemaker ja eine Alternative zu 3DGS.
  10. Thx^^
    Jopp, würd´ ich stark vermuten ;)
    An alle, die es noch nie versucht haben: www.gamemaker.nl bzw. die neue Site www.yoyogames.com =D
    Mit Blender kann man auch Spiele machen, muss aber für speziellere Sachen wie Speichern Python beherrschen. Blender ist ja eigentlich ein 3D-Modeller. www.blender.org
    viel Spaß beim Coden und Moddeln^^
  11. das hatte ich auch mal probiert und habe mir gedacht so schwer wirds wohl nicht ein spiel zu machen, aber dann wo ich es intalliert hatte .... dann habe ich die schwierigkeiten gemerkt
  12. Autor dieses Themas

    dennishomepage

    dennishomepage hat kostenlosen Webspace.


    das hatte ich auch mal probiert und habe mir gedacht so schwer wirds wohl nicht ein spiel zu machen, aber dann wo ich es intalliert hatte .... dann habe ich die schwierigkeiten gemerkt


    Meinst du 3D Gamestudio oder Gamemaker?
  13. d***********0

    @dennishomepage
    Ich habe zwar noch keine Ahnung. Würde dir trotzdem helfen wollen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!