kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


G8 und Demokratiefeindlichkeit

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    Ist G8 ein oder kein Thema für Euch?
    Im Vor- und Umfeld des "G8-Gipfels" werden massiv demokratische Rechte in unserem Land mißachtet und eingeschränkt, erschreckend. Kritische Journalisten werden offenbar zensiert und dürfen erst gar nicht zur Berichterstattung rein, soviel zur freien Presse. Tja, was ist das überhaupt für ein "Gipfel", wenn sich die "Chefs" verstecken und vom berechtigten Protest nix sehen und hören sollen und wollen!?!
    100 Mio Euro verschwendet für eine neue Zonengrenze im Osten und dem ganzen Rest.

    Hinter Gitterstäben, das kannte ich bisher nur aus dem Zoo, z.B. bei Raubtieren...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Aber auch auf der anderen Seite wird viel Unsinn getrieben...

    Gestern wurde der Laden meiner Frau komplett beschmiert und beim Lidl nebenan die Fensterscheibe eingeworfen...

    Für mich sind das nur Hooligans, die die Kritik an der Politik nur zum Schein missbrauchen...

    Da fällt mir ein, dass ich mal wieder "1984" lesen wollte ;)
  4. Autor dieses Themas

    ank

    ank hat kostenlosen Webspace.

    Frustabbau, weil vieles verboten wird???
    Lidl ist nun auch nicht gerade ein Musterschüler...

    ... "Hooligans, die die Kritik an der Politik nur zum Schein missbrauchen"
    von denen mag es einige hunderte geben, doch das sind garantiert nicht die zehntausende, die friedlich demonstrieren wollen und werden.

    1984 ist übrigens ne gute Lektüre, es erschreckt, wieviel wir mittlerweile verwirklicht haben (wenn ich das mit meiner ersten Lektüre in der Schule vergleiche)
  5. ank schrieb:
    1984 ist übrigens ne gute Lektüre, es erschreckt, wieviel wir mittlerweile verwirklicht haben (wenn ich das mit meiner ersten Lektüre in der Schule vergleiche)


    Schon erschreckend, wie real die Beschreibungen von 1984 heutzutage scheinen. Ich warte nur noch auf die Eröffnung des Liebesministeriums...;)

    Zum Thema:
    Der G8-Gipfel bespricht offiziell Themen, die meist auf Grund des fortschreitenden Einflusses multinationaler Konzerne, ein Problem sind. Allerdings gehen die Gespräche nicht in die Richtung, die sich die liberale Bevölkerung wünschen würde,..schon traurig..
    Mich regt eigentlich am meisten auf, dass die Menschenrechte ganz eindeutig missachtet werden. Insbesondere das Demonstrationsrecht scheint kaum noch zu existieren. Die Bilder im Ferseher zeigen selten von der Polizei verprügelte Demonstranten, stattdessen wird darauf beharrt, wie gewalttätig die Demonstranten selbst waren.


  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!