kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freeware Videoschnitt-Programm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    orth

    orth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Freeware-Videoschnittprogramm.
    Es soll mpg sowie avi schneiden können. Überblendeffekte sind nice to have, müssen aber nicht sein.
    Cheers!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie lange brauchst du das denn?
    vlt reicht ja auch eine 30-Tage Testversion eines komerziellen Programms?
  4. Autor dieses Themas

    orth

    orth hat kostenlosen Webspace.

    Hi Milchreis,
    na ja, das würde zware fürs erste helfen, werde aber hoffentlich noch länger als 30 Tage auf dieser schönen Erde verweilen ;-)

    Welches kommerzielle Programm ist denn einfach zu verstehen und bietet eine Testphase?

    Beitrag geaendert: 28.4.2007 13:52:59 von orth
  5. Habe mal eine Beitrag zu VirtualDub auf http://freeware.givefun.de/ geschrieben.
    Link: http://freeware.givefun.de/Video/Videobearbeitung/VirtualDub

    Vielleicht schreibe ich auch noch Beiträge zu anderen Programmen.

    P.S. wenn jemand eine deutsches Screencast-Video macht würde ich das einbauen. ;)

    Jens
  6. Autor dieses Themas

    orth

    orth hat kostenlosen Webspace.

    Hallo jacr!
    Super, genau so was habe ich gesucht!
    Klasse!
    Cheers!
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    wieso wollt ihr alle en extraprog haben? x.x wenn de en einfaches Videoschnittprog haben willst, nimm einfach den Windows Moviemaker, der ist bei XP schon dabei und einfacher geht nur wirklich net.
    und der kann
    1. genau das, was du möchtest
    2. sogar noch mehr ^^
    3. den versteht selbst en Baby XD
  8. **

    Auf http://www.videohelp.com/ gibts eine Auflistung anhezu alle Vidoetools, von TMPGEnc bis VirtualDub, und auch jede Menge Infos und Anleitungen.

    Ich persönlich bin mit VirtualDub MPG2 sehr zufrieden.
  9. Sers, :)

    wenn wir schon beim zuschneiden von videos sind ... kan das programm wo hier genant wurde ... was so weit ich sehen konte leider auf englich ist !... auch z.b. 2 filme ineinander schneiden !? oder einfach nur sachen in filme rein schneiden z.b. feststehende bilder oder grficen ! weil der movimaker das leider alles net pack meines erachtens !... oder gibt es da besere alternativen ...

    würd gern mal mich weiter entwikeln in film bearbeitung ... in Bidler hab ich mich schon erfolgreich weiter entweikelt ! viel gesteste un aus probier ...

    aber für fideos hab ich immer nix gescheites gefunen ... un wenn dan hab ich es net gescheit verstanden einerseit weil es auf english war und andereer seits weil es schwer verständlich war ! ...

    were net wenn jemand ein freeshare program link reinstellen würde mit einem programm das die kriterien erfült ...

    were auch mit einem 30-tage test program zufriden solang es das alles erfült !... ;) ...

    bitte um zahlreiche hilfe ... vielen dank :biggrin:
  10. Windows Movie Maker kann aber nur das Ende bzw den Anfang kürzen. Nicht aber etwas aus der Mitte herausschneiden.
  11. mh, Freeware fällt mir grade keins ein... aber wenn du ein vernüpftiges mit Testphase haben möchtest lege ich dir mal Vegas an herz... Aber wie es bei den meisten dingen ist: Der Umfang und dir Firma bestimmt den Preis. Wenn du geld haben solltes kauf den von Adobe
  12. joar also ich hatte mal vegas bzw. sowas änliches ... aber das war so ne komische amerikanisches english ... un das hab ich zwar teilweis übersetzen können !:.. aber leider hab ich da 0 gepeil von anwengungen her !... auch die readme datei konte mir net weiterhelfen !:.. daher hab ich es gelassen un dan war das abgelaufen !:.. also 30-tage !:..

    habs dan net mehr weiter versucht hat mich en tag tran erbrobt !...
  13. Kannst dir ja mal AviTricks Classic ( http://freeware.givefun.de/Video/Videobearbeitung/AviTricks_Classic ) anschauen.
    Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Und so als ob man damit mehr als mit den Windows Moviemaker machen kann.

    Jens

  14. Windows Movie Maker kann aber nur das Ende bzw den Anfang kürzen. Nicht aber etwas aus der Mitte herausschneiden.

    nö, stimmt doch gar nicht, ist ein einfaches schnittprogramm, mit dem du clips teilen kannst und auch was herausschneiden, einfach mal kurz in der hilfe nachlesen oder in den tipps gucken!
  15. d****2

    also, windows movie maker, funktioniert gut, allerdings schlechte qualität
    virtual dub, wurde mir mal geraten, habs aber nie benutzt

    ulead video studios 11, nur 30 tage testversion
    ulead video studios 9, kaufen für 15¤ @ amazon
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!