kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Videoschneiden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr!
    Kennt jemand von euch ein prog mit dem ich Videos schneiden kann?
    Habe es schon mit WMM probiert, aber des is zu umständlich!
    Der preis ist erst mal eal!

    LG
    pepperonipizza
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*********e

    Hallo,

    also da gäbe es zum einen die Homevideo Programme(like Ulead Video Studio oder Magix Video Deluxe, Pinacle Video etc.) welche vorgefertigte Effekte etc. mit sich bringen - aber keine größeren Möglichkeiten mit sich bringen... Diese kosten in der Regel um die 45¤... Dann gibt es noch Profiprogramme wie z.B. Final Cut Pro(nur für Mac),Adobe Premiere oder am besten Sony Vegas für welche man ehrheblich mehr in die eigene Tasche greifen muss... Dafür sind diese Programme auch Komplexer aber auch schwieriger zu erlernen und bedürfen Zeitaufwand!

    Es wäre hilfreich zu wissen was genau du schneiden willst... Aber es gibt auch Free Lösungen die nur zum schneiden ausgelegt sind wie z.B. VirtualDub welches Kostenlos ist (einfach mal Googlen ;-) )Auf jeden Fall viel Glück bei denem Projekt egal für welches Programm du dich entscheiden solltest
  4. Hallo,
    ich benutze das pinacle studio, das ist recht einfach und man kann gleich das ergebniss auf CD oder DVD brennen.
    kostet allerdings ein paar Euro.
    Aber ich bin Zufrieden.
    LG Goerdi
  5. d**t

    kann dir ulead video studios 9 empfehlen, 15¤ ungefähr, testversion (www.ulead.de) ist version 11 (ca. 50¤).
    Freeware: Virtual Dub
    Teuer: Sony Vegas
  6. Wenn schon so viel dasteht dann auch der branchen standard:

    Avid (gibts in zig versionen, haben alle eins gemeinsam: den verdammt hohen Preis)
  7. Laso ich selber benutze Magix video delux oder das teurre von userem OK...
  8. t*******s

    Hallo,

    also ich würde dir auch raten, das mit Magix zu machen. Ich hab noch nicht mit vielen verschiedenen Programmen gearbeitet, daher fehlt mir der Vergleich, aber ich kann Magix echt emfehlen. Zu Anfang ist die Arbeit mit dem Programm zwar etwas schwierig, da es nicht alle Formate lesen kann (wenn also mit vielen verschiedenen Formaten gearbeitet wird, dann würde ich lieber die Finger von dem Programm lassen, ich hatte aber auch eine Schulversion, also weiß ich nicht genau, wie das in der professionellen Edition aussieht), dann aber waren die Funktionen für die normale Videobearbeitung (Ton, Schnitt, Untertitel...) sehr ausreichend.

    Mfg
    Thorbibus
  9. k********e

    Ich benutze Adobe Premiere ist ziemlich leicht damit umzugehen und man kann die Qualität auch ganz gut umstellen ^^
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!