kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fraps

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lalo85

    lalo85 hat kostenlosen Webspace.

    versuche seit einigen Tagen ein Ingame Video zu drehen. Das klappt mit Fraps auch soweit ganz gut. Nur leider sind die Dateien am Ende übergroß... 1.30min z.b. 300-400MB.
    Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Programm gemacht und irgentwelche Tipss für mich?
    Mit welchem Programm kann ich die einzelnen Videos dann zusammen schneiden und vllt auch Hintergrundmusik oder andere Effekte einstellen?

    Gruß Jan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Moin,

    Schritt 1
    Mit einem Videoschnittprogramm das ganze aufbereiten.
    (Da kannste alles bis auf den WMM nehmen ;) )

    Schritt 2
    Also erst ma würde ich das Video in n kleines Format packen.
    (z.B. Mit DivX: http://de.wikipedia.org/wiki/DivX)

    Schritt 3
    Dann in ein Archiv stecken. Möglichst mit höchster Kompressionsrate
    (z.B. Mit WinRaR: http://www.winrar.de/)


    Ich kenne das Programm leider nicht, deshalb kann ich dir keine Direkten Tipps bezüglich des Programms geben. Aber ich hoffe das reicht aus.


    LG, Felix

    Beitrag geaendert: 8.4.2007 10:38:59 von felixbayer
  4. Autor dieses Themas

    lalo85

    lalo85 hat kostenlosen Webspace.

    auf wieviel mb könnte man denn so eine 300mb große avi datei runterbekommen?
  5. f********r

    Pauschal is das nicht zu sagen,
    das musst du Ausprobieren.

    Und wie wäre es wenn du die Frames bei der Aufnahme runterstellst,
    dann ruckelts zwar ein wenig aber es wird kleiner.


    LG, Felix
  6. Autor dieses Themas

    lalo85

    lalo85 hat kostenlosen Webspace.

    hm mit den frames das habe ich schon probiert, leider habe ich dann nur noch 15fps... es soll leute geben, die können so spielen - ich kann es nicht :)
  7. f********r

    Ich mein die Frames die das Aufnahme Prog macht, die die Frames des Games ;)


    LG, Felix
  8. Sers, :)

    also das program hat ich auch füher bzw. hab ich immernoch aber ungebraucht da mir die kurzt zeit bei der test version zu kurzt sind also hab ich gesucht und hab mir ein anders naja leider kosteflischiges ersucht ^^ ...

    joar un das is echt weiter zu empfelen .. heist snake It 8 ...

    is zwar kein free waer aber naja aber beser ... braucht man aber mehr arbeitspeicher sonst ruckels zu arg aber qualität ist perfekt dan !...

  9. b*********x

    nimm camtasia oder camstudio... da ist ne suite dabei mit dem kannst das video gleich convertieren usw... uva brauchts weniger leistung wie fraps... nur must halt schneiden da es sofort aufnimmt ab start.. halt wenn du record drückst also musst halt am anfang den start des game uns am schluss das alt tab oder wies ausmachst nacher wegschneiden...

    hat soweit ich weiß auch ne swf suite dabei damit dein video in ne swf datei convertieren kannst und somit eig auch gleich ins inet schmeissen kannst +g+

    gruss
  10. d**t

    mache selbst auch ingame videos.
    wenn du sie bearbeitet hast, werden sie kleiner.
    wenn dann immer noch zu groß, divx convertieren (www.divx.de testversion) mit DrDivX (FreeWare).

    Notfalls noch zippen.
  11. h*****r

    eine weitere Software aus der Ecke Aufnahme ist GameCam für OpenGL und DirectX Anwendungen gedacht

    als Codec zum verbreiten würde ich h.264, ist ein wirklicher ProfiCodec aber mit vielen Einstellungsmöglichkeiten oder halt als Alternative :biggrin: zu DivX gibts ja noch DivX
  12. @dant

    wenn ich mich nicht ganz Irre bringt Zippen von Videos ungefähr so viel wie das Zippen von JPGs. Am besten in ein gängiges Videoformat konvertieren DivX reicht schon ..
  13. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, wenn du das Video so behalten willst, wie es ist, dann steck die Datei einfach mal in den Windows moviemaker und speicere den Film dann damit nochmal... der Moviemaker convertiert das ganze in WMV
    damit kannste dann auch effekte rein machen und Hintergrundmusik einbauen. den Windows moviemacker ist bei jedem Win XP standardmäßig dabei, entweder unter Start/alle programme/ zubehör/ oder dierekt unter alle programme. und die Videos werden danach wahnsinnig klein verlieren aber nichts an Qualität ^^
  14. technofan schrieb:
    damit kannste dann auch effekte rein machen und Hintergrundmusik einbauen. den Windows moviemacker ist bei jedem Win XP standardmäßig dabei, entweder unter Start/alle programme/ zubehör/ oder dierekt unter alle programme. und die Videos werden danach wahnsinnig klein verlieren aber nichts an Qualität ^^


    Verlieren nivhts an Qualität?

    Die Übergänge werden aber teilweise recht pixelig! So doll ist die Quali nicht!
  15. Also, welches fraps hast du den überhaupt:eek:....
    Weil so wie du das schilderst ist das bei mir nie (1:30min - 300mb)
    Ich benutze ne ältere Version 2.1 glaube ich und dort hab ich bei 1:30 min - maximal 30 - 40 mb... ;)


    marathon schrieb:
    Verlieren nivhts an Qualität?

    Die Übergänge werden aber teilweise recht pixelig! So doll ist die Quali nicht!


    Also bei mir verliere ich so gut wie keine Qualität, du kannst es ja einstellen bevor du das Movie erstellst, z.B die Größe (mb), wenn du es richtig anpasst verlierst du keine Qualität ;) ...

    Beitrag geändert: 5.6.2007 10:35:47 von checkerle
  16. windows media encoder kannste kleiner machen
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!