kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Merkwürdiges Problem bei phpbb

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Teilweise hat dieses Thema auch mit php zu tun, ich habe aber den Verdacht, dass es am Server liegt.

    Seit ein paar Tagen hab ich auf einem phpbb-Forum, das ich betreue, ein merkwürdiges Problem.
    Oder besser gesagt, mehrere.
    Wenn man den Link http://meinedomain.de/bereich_forum angibt, wird auf http://www.meinedomain.debereich_forum weitergeleitet oder was auch immer, auf jeden Fall ändert der Link oben. Das heisst, es wird ein www eingebaut und der Slash nach dem .de wird entfernt. Wenn der Link mit www angegeben wird, fällt das Problem weg. Beim Login wird wieder der Slash entfernt, der Login selbst findet jedoch statt.
    Das zweite Problem sind die Grafiken. Die forumsinternen Grafiken werden teilweise nicht angezeigt. Zum Beispiel der Button "Neues Thema" oder "New Topic" auf englisch. Wenn man die Grafik allein anzeigen lässt, zeigt es sie als nicht auf dem Server vorhanden an. Sie ist aber im Dateimanager genau an der angegebenen Stelle. Zweitens wird zur englischen Version verlinkt, obwohl die Boardsprache deutsch ist. Und drittens werden alle Avatare und die Symbole, ob ein Forum neue Beiträge hat angezeigt, es ist also nicht mal einheitlich.

    Am Browser liegt das nicht. Ich habe sowohl daheim als auch in der Schule sowohl den Firefox als auch den IE überprüft.

    Danke für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau in der Datenbank in der config-Tabelle nach dem Datensatz mit dem Foren-Pfad. Füge ein Slash an. Damit dürfte sich das Problem erübrigt haben. Wenn in diesem Datensatz ein falscher Wert steht, wird beim Login auch der falsche Wert aufgerufen, es gibt also wegen Nichtexistenz einen Fehler. Für die Grafiken dürfte das Gleiche gelten. Schaue außerdem nach der Template-Zuordnung in der DB.


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Hatte ich schon versucht. Nützt genau NICHTS.
  5. Autor dieses Themas

    lux-argoviensis

    lux-argoviensis hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem besteht ja auch schon beim Aufruf ohne www, also noch bevor das Forum irgendeinen Link ausspuckt.
    Ich habe wenigstens bei den funktionierenden/nichtfunktionierenden Links eine Regel gefunden, die ev. auch beim Erstaufruf greift. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ein redirect stattfindet (glaube ich). Auf jeden Fall immer dann, wenn man ein Formular abschickt (posten, login), aber erst nachdem die Daten verarbeitet wurden. Ausser im Adminbereich, dort gibt es eine Fehlermeldung des CTRACKERs.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!