kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forensuche wie bei Lima

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Meine Homepage ist fast fertig, es fehlt nurnoch die Forensuche und die möchte ich gerne wie bei Lima und auch anderen Foren machen. eigentlich klapt ja auch alles, NUR... das mit den Foren klapt noch net... ich hab auch so en Feld, bei dem man sich mehrere Sachen auswählen kann, er gibt mir aber nur das letzte atribut aus, was bei mir Spam ist, alles, was davor kommt, macht der net... hier mal meine tag/daten">Datenbankabfrage:

    $forenkategorie = $_POST['kategorie'];
    		
    		if($_POST['art'] == "Beiträge")
    		{
    		$tabellenname = "rsforumantworten";
    		$spalte = "text";
    		}
    		else
    		{
    		$tabellenname = "rsforumthemen";
    		$spalte = "thementitel";
    		}
    		
    		if($_POST['exakt'] == "ON")
    		{
    		$ergebnisdifferenz = "=";
    		$username = $_POST['benutzer'];
    		$stichwort = $_POST['stichwort'];
    		}
    		else
    		{
    		$ergebnisdifferenz = "LIKE";
    		$username = "%".$_POST['benutzer']."%";
    		$stichwort = "%".$_POST['stichwort']."%";
    		}
    		$abfrage = "SELECT COUNT(id) FROM ".$tabellenname." WHERE autor ".$ergebnisdifferenz." '$username' AND ".$spalte." ".$ergebnisdifferenz." '$stichwort' AND kategorie IN('$forenkategorie')";
    		$ergebnis = mysql_query($abfrage);
    		$menge = mysql_fetch_row($ergebnis);
    		$menge = $menge[0];
    		echo $menge;
    		echo $abfrage;


    Entschuldicht, dass des so fett ist, aber ich glaube, ihr könnts dann besser nachvollzihen ^^

    ich denke, ich muss die variable $forenkategorie in nen Arry machen und den dann ind die Abfrage bei AND kategorie IN('$forenkategorie')";

    Aber ich wes nüscht wie, kann mir da jemand helfen?

    Gruß Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Hm, du fetchst ja eigentlich ein row...
    mach mal mysql_fetch_array draus.

    Theoretisch sollte ja eigentlich nur der erste Beitrag ausgegeben werden, da du ja den index 0 verwendest.


    BTW: Mach mal die PHP-Tags hin^^
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ok, jetzt hab ich array draus gemacht, ist aber immernoch des selbe... vllt solltet ihr euch des Formular mal ansehen, vllt könnt ihrs dann besser erklären...
    http://flohsp.curry.hl-users.com/djtechnostyler/index.php?content=search&style=blau

    so, das wäre dann der Link
    und wie der fetch aussieht, seht ihr da unten...
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    kann mir da echt niemand mehr weiter helfen?
    Ich habs zwar auch mal selbst versucht und auch Onkel Google gefragt, aber nicht geschaft und auch nichts gefunden...
    Wäre echt nett, wenn da jemand mitüberlegen würde...
  6. n********r

    Also du hast ja ein Array, wo du die Daten ausgibst.
    Dann wählst du in diesem Array, wieder ein Array aus (mehre Einträge).
    Vielleicht solltest du mal hiermir arbeiten:

    http://tut.php-q.net/array.html#u11
  7. hmm ich bin mir nicht ganz sicher
    was das problem ist. aber ich denke
    du mienst das du wie bei Lima mehrere
    Forenkatigorien auswählen kannst udn
    diese willst du jetzt in die $sql
    abfrage reinbekommen hab ich recht ?
    wenn ja ... dann ähm ... grundsätzlich

    die <select name="forenkatigorie[]" multiple>
    da müssen [] beim Namen hin damit er ein array
    draus macht wenn du das noch nciht hast!

    dann machst das so:

    foreach($forenkatigorie as $kat) {
    $sql .= " AND `katigorie` = ".$kat;
    }

    lg s7
    weitere Fragen -> Icg
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, wenn ichs so wie du mache, kommt da sowas...

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/flohsp/djtechnostyler/search.php on line 140

    Hat also net wirklich geholfen ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!