kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reg..etc

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    peagment

    peagment hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn man Msn, Firefox etc installiert passiert ya eigentlich gar nichts..
    aber wenn ich per batch einzelne einträge ändern/löschen/erstellen will geht immer der antivir. los..
    woran liegts?
    das Programm selber ist clean
    und die antiviren progs. erkennen es auch nicht!
    aber wenn ich es dann öffne..
    kommt immer
    potenziell schädlich..

    das ist aber bei den meisten..
    wie kann ich ein Programm programmieren, dass nicht immer direkt der antivirenscanner los geht?
    es geht hauptsächlich um batchdateien..
    weil ich keinen bock habe das per hand zu machen (also das mit der reg)
    sry 4 meine ausdrucksweise bin müde..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*********x

    also erstma batch hat nix mit programmieren zu tun soweit ist auch keine programmiersprache per definition soweit ich weiss +gg+

    problemstellung... div rootkits usw bauen auf batch dateien auf und greifen auffe registry zu.. ergo... willst du sowas per batch machen schreit das av proggie... ist ja auch darauf getrimmt... waste machen kannst ist den schutz deines programmes für ne gewisse zeit abschalten während du das machst und danach wieder anschalten =)
  4. Autor dieses Themas

    peagment

    peagment hat kostenlosen Webspace.

    jo batch ->scripten
    aber wo liegt der unterschied ob ich mit einem programm in asm/c/c++ etc. auf die reg zugreife oder per batch?

    und ich hab das auf vmware versucht..
    und die avira version dort ist eine sehr alte..
    da haben die das noch nicht so mit hieren rootkitsgehabt..
    also meinst du
    antivirenprogram schliießen & dann wieder öffnen?
    naja dann müsste ich das in 2 dateien machen..
    aber wie macht das denn msn etc?die greifen alle auf die reg. zu und ich hatte noch nie eine warnmeldung!
  5. e********l

    AUch bei denen bekommt man Warnmeldungen, aber im Normalfall halt nicht von den Antiviren Programmen sondern von der Firewall, die den Zugriff auf die Registry schützt.

    Das Installationsprogramme in der Regel nicht als Virus indentifiziert sind liegt daran das es eben "offizielle" Installationsprogramme sind die in der Whitelist stehen. Wenn du nun ein INstallationsprogramm so manipulierst, das es auch einen Virus enthält, besteht eine gewisse Chance das dieser vom Antivirenprogramm nicht auf Anhieb entdeckt wird.

    ZUmal INstallationsprogramme in der Regel immer die Eingabe des Benutzers erwarten, einer Batch kannst du Startparameter mitgeben, sonst praktisch nichts was Sinn macht. Mich würde jedenfalls eine Batch nerven die mich nach jeder x beliebigen AUfgabe fragt ob sie weitermachen soll...
  6. Verschoben nach Software.

    MfG,
    thw
  7. c***c


    jo batch ->scripten
    aber wo liegt der unterschied ob ich mit einem programm in asm/c/c++ etc. auf die reg zugreife oder per batch?

    weil viren und co meistens in batch gescriptet sind
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!