kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Sound] Störungssignal Laptop

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute!

    Wenn ich meinen Laptop mit Chinc-Kabel an meine 5.1 Anlage (Creative iTrigue) hänge, bekomme ich zwar den Sound, aber im Hintergrund auch noch so lästige Hörsignale.

    Ich hänge das Kabel an den Kopfhörer-Ausgang des Notebooks und an den Eingang des 5.1 Systemes.

    Woran kann das liegen?

    :confused:

    mfg x-bLack
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r********r

    Hallo

    Also, du solltest das ganze mal beschreiben, ein durchgehender Ton, hoch, tief?!

    Hast du ein Handy im Umkreis an? Dann schalt mal alle aus, wenn ich eine SMS bekomme, kommen diese Geräusche immer, ist total normal!

    Viele Grüße,
    Andy
  4. solche Störgeräusche treten häufig bei Laptops auf. Es sind die billigen Soundkarten, onboard, dadurch dass sie nahe beim Prozessor eingebaut sind. Du hörst genauer gesagt Prozessor, Festplatte etc bissl auf deim Soundsignal. Das Ganze kannst du mit einer externen Soundkarte umgehen
  5. Wahrscheinlich ist die Soundkarte eher auf Kopfhörer oder kleine Lautsprecher ausgelegt. Dort ist die Lautstärke nicht so hoch und Störsignale werden nicht nochmal verstärkt.
    Echten 5.1 oder 7.1 Sound bekommst du nur mit einer hochwertigen Soundkarte, wo du jeden Lautsprecher einzeln anschließt.
  6. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute! :D

    Vielen Dank für eure antworten!

    Das mim Handy stimmt, habs aber aus ;)

    dann @bni: genau das ises: ich hör den prozessor.

    @peter: würde's sich lohnen ne externe soundkarte anzuschaffen?
  7. Also erstmal ...
    Welche Tonlage hat der Ton,
    ist er in Intervallen?
    Verschwindet er wenn du das Netzteil aussteckst?
    Weil wenn es so ist dann hilft auch eine neue karte nix
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!