kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie Promote ich ein Forum?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e********z

    Also, ich wollte für einen Blog von mir ein Forum bauen, das ist ja an sich nicht das problem (phpbb+nettes design=fertig). doch die frage ist nun: Wie bekomme ich User in das Board?

    Entweder muss man dafür was bekommen das man sich anmeldet,

    oder das forum muss schon inhalt haben warum es sich lohnt sich dort anzumelden.


    Nun ist die Frage: Wie beschaffe ich mir diesen Inhalt? Hat einer eventuell eine Idee?


    MfG
    easyplayz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*******m

    Ich würde einfach alle Freunde, Bekannt und Familie in das Forum bringen, dann sollte der Rest von alleine gehen.

    BTW: Um was geht es denn in deinem Forum? Link?
  4. Hallo,
    ein thema mußt du schon vorher reinstellen, aber das kann man ja auch mit mehreren zusammen machen, und dann halt die Werbetrommel rühren.
    LG Goerdi
  5. Du musst dich mit deinem Board / Forum einfach von der Masse abheben. Ansonsten räume ich dir keinerlei gute Chancen und auch keine lange Überlebensdauer ein. Das war bei mir leider das Gleiche. Anfangs meint man mal kurz, das es gut funktioniert, aber sobald der Anfangsschwung vorbei ist geht es meist stetig bergab. Ausser man bietet was wirklich Ausgefallenes.

    Es gibt einfach zu viele Foren und alle Themengebiete sind auch schon mehr oder weniger vorhanden.

    Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Erfolg ;)
    Eine gute Verlinkung bringt dich in den Suchmaschinen hoch und auch dementsprechend User :)
  6. http://www.lima-city.de/boards/thread/20017
  7. am besten freunde und bekannte reinbringen. auch wenn du online spiele spielst, kannst du es dort bekannt machen oder du benutzt es als signatur in anderen foren (falls erlaubt)
  8. meldest dich bei nem mailer an (http://paidmailes.dl.am/) schickst ne mail rum (vorher natürlich punktze sammeln)

    oder verbreitest dein board in großen boards z.B. gulli.com
  9. s**m

    kollege, freunde, und familien auf das forum aufmerksam machen und diese bitten ein bisschen werbung für dieses forum zum machen.hat bei mir auch funktioniert.

    wo hast du den blog? bei wordpress? wenn ja - würde ich mich in die blogliste einschreiben. :thumb:
  10. Ich denke, dass funzt nur, wenn Du ein ganz bestimmtes Thema wählst, für dass ich viele Leute interessieren und dann gezielt auf die Leute zugehst, die das interessieren könnte. Und in die Suchmaschinen eintragen. vielleicht wärs es auch gut, wenn du einen gute Hompage zu Deinem Thema baust, um User anzulocken.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!